Querformat - Text teilweise auf dem Kopf

M

Mergemapo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Bei der Anzeige im Querformat steht manchmal der Text auf dem Kopf. Z.B. in den Kameraeinstellungen -> Serienbilder (siehe Screen-Shot).

Wie kann ich das verhindern? Gibts noch eine Einstellung dazu?
Die Automatische Displaydrehung ist aktiviert und die "Intelligente Drehung" unter Smart Screen deaktiviert (Aktivierung der Option bringt auch nichts).
 

Anhänge

  • Querformat.jpg
    Querformat.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 311
sieht mir stark nach einem Software Bug aus, gerade weil der Hintergrund scheinbar normal ausgerichtet ist. denke da hilft nur ein reseten des Gerätes
 
Die erste Menüebene paßt, erst bei der zweiten kommt es ab und zu vor (da allerdings dann reproduzierbar).
Mit "resetten" meinst du das komplette Zurücksetzen (Factory Reset)? Oder kann ich auch einen Reset machen, ohne alle Einstellungen, Apps, etc. zu verlieren? Nach dem automatischen Software-Update hab ich einen Factory Reset durchgeführt.

Anscheinend hängt es auch davon ab, in welche Richtung man das Gerät dreht. Bei mir ist der Home-Button links. Wenn ich es anders herum drehe, ist der Text immer richtig ausgerichtet (allerdings ist das für mich auch keine Lösung, da ich dann beim Drücken der Tasten über den Bildschirm langen muß).
 
kurzes Update: das Zurücksetzen hat nichts geändert.

Anscheinend ist es nicht wirklich vorgesehen, das Smartphone in diese Richtung (Homebutton links) zu drehen, mittlerweile hab ich einige Anwendungen entdeckt, bei denen alles auf dem Kopf steht. Dann muß ich wohl damit leben ... :mad:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.622
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten