Qualität des Objektivglas

B

BatQuad

Neues Mitglied
0
Weiß jemand wie hochwertig (kratzfest) eigentlich das Objektivglas (der 13 MP Kamera) ist ?
Wäre schön wenn das auch Gorilla 3 hätte, das kommt ja beim hinlegen bei minimal struckturierten Flächen schnell mal wo dran...
 
Also bisher ist meins einwandfrei keine kratzer. aber ich denke mal das es nicht G3 ist
 
Sieht aus wie Plastik und fühlt sich auch so an.
 
Svendrae schrieb:
Sieht aus wie Plastik und fühlt sich auch so an.

Hast du die Schutzfolie schon abgezogen? Erst hatte ich sie nicht bemerkt, dann dachte ich "oh Gott ein dicker Kratzer" und anschließend stellte ich erleichtert fest dass sich auf dem Glas der Kameraabdeckung noch eine Folie befand :)
 
Ja direkt beim auspacken des Gerätes schon
 
Hab meins auch abgezogen sollte dadurch keinen nachteil sein hoffe ich.
 
Warum lasst Ihr die Folie nicht drauf? Es entstehen keine Nachteile in der Bildqualität und zusätzlich schützt sie vor Kratzern.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei Gegenlicht werden die Aufnahmen dann nicht wirklich gut...
 
  • Danke
Reaktionen: greks
Das ist doch Schwachsinn, die Folie bedeckt nichts an dem Bereich der zum fotografieren benötigt wird. Ich lass sie drauf bis sie irgendwann abfällt :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobbis schrieb:
Warum lasst Ihr die Folie nicht drauf? Es entstehen keine Nachteile in der Bildqualität und zusätzlich schützt sie vor Kratzern.

Das stimmt nur wenn die gesamte Optik ohnehin so schlecht ist, dass die Folie keine Rolle mehr spielt. :confused2:

Um wenigstens die ohnehin schon recht bescheidene Optik der Kamera (im Vergleich zu einer "Nur-Kamera") nicht weiter zu verschlechtern sollte die Folie unbedingt entfernt werden.

Warum haben hochwertige Kameras sonst so große Objektive? Und eine Schutzfolie für diese gibt es auch nicht, bestenfalls kann dort ein optisch hochwertiger Filter als Schutz fungieren.
 
upps die folie hatte ich garnicht entdeckt, aber stimmt die auf dem chromerand war auch kaum zu sehen...
Die hat im übrigen in der Mitte ein Loch, sollte also wohl nur wenig bis kaum stören, Bilder mit Folie waren jedenfalls ok...
Ich mach mir nur so gedanken, wie lange es dauern wird bis die "plastiklinse" oder aus was sie halt is allein durch rein raus in die hosentasche stumpf wird...
 
Hatte bisher bei keinem meiner Geräte jemals Macken auf der Linse.
 
Interessante Frage aber ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Glas überall verwendet wird um den Beschaffungsaufwand in Grenzen zu halten.

Andererseits hörte ich aber auch einige Hersteller würden mit dem Gedanken Saphirglas zumindest für die Kameraabdeckung zu nutzen spielen, da wegen der geringen Fläche der Mehrpreis gegenüber Gorillaglas nicht zu groß ausfällt.
 
Ist Gorillaglas. Wer es nicht glaubt nehme einen metallenen Gegenstand und kratze wie ich darüber --> Keine Kratzer, auch nicht unter dem Mikroskop danach sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Hi Leute, ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage und zwar würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob das Glas der Kamera hinten an meinem S4 auch aus Gorillaglas ist oder nicht, ich habe nämlich tierisch Angst das ich mir das Glas verkratze weil es immer direkt auf dem Tisch liegt wenn ich mein Telefon ablege, ich habe das Orginal Samsung Flipcover drauf und da ist die Rückseite total auf einer Höhe mit dem Kameraglas, ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten?!
 
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe Deinen neuen Beitrag nun in den bestehenden Thread verschoben, wo die Frage bereits beantwortet wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 
Uns, entschuldige bitte... Hab ich total übersehen :eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich da an mein S1 denke... Das hatte dann zum enden hin erhebliche Kratzer auf der Linse weil man das Handy natürlich meist mit der Rückseite hinlegt.

Ich lasse die Folie solange drauf, bis sie abfällt. Schaden tut das der Bildqualität nicht, zumindest konnte ich nichts feststellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.024
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Mattes195
M
Zurück
Oben Unten