Push funktioniert nicht so recht..

Friere doch Gmal per Titanium Backup ein, Root Rechte vorausgesetzt. Habe mir damit alle Bloatware deinstalliert oder eingefroren.

Hier mal ausführliche Erläuterung:

Backup/Titanium Backup
 
enocommente schrieb:
Hast du sync. eingeschaltet? (In der benachrichtigungsleiste das vorletzte)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dank Dir, Enocommente... Ja, ich weiss nicht,woich noch überall einrn Haken setzen soll. Ja, leider habe ich es überall eingeschaltet. Das Problem muss irgendwie mit gmail zusammen hangen...
 
Deswegen einfrieren. Dann erneut probieren.
 
volle9696 schrieb:
Dank Dir, Enocommente... Ja, ich weiss nicht,woich noch überall einrn Haken setzen soll. Ja, leider habe ich es überall eingeschaltet. Das Problem muss irgendwie mit gmail zusammen hangen...


Vielleicht hilft dir folgendes:

"Einstellungen" -> "Datennutzung" -> Menu taste drucken -> "Daten autm. synchronisieren" haken setzen
 
  • Danke
Reaktionen: bhaxz
Ja wie gieil ist das denn, da such ich schon seit Mai nach meinem Problem mit Gmail weil meine Mails nicht automatisch an mein Handy geschickt werden und dann hilft mir der Beitrag über mir :D
 
Manchmal ist es nur ein Haken.... :)
 
:(
NokiaN95-1 schrieb:
Manchmal ist es nur ein Haken.... :)

Ja, da frage ich mich, ob ich nicht so ein Glückspilz bin, aber leider habe ich den Haken schon seit einer Woche gesetzt.
Auch genau dort.
Zum Verzweifeln...
Habe wirklich überall den Haken.
@ NokiaN95-1, es ist trotzdem sehr lieb von Dir, dass Du mir so hilfst.

Gibt es vielleicht noch einen "Haken"... Ich könnte Dir Bildschirm-Snapshots senden, um Dir zu "beweisen", dass ich das alles gesetzt habe.

Fürchte, dass ich wohl neu aufsetzen muss... Was bitter wär...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Du, NokiaN95-1, ich habe mir jetzt mal die APP raus gesucht. Das ist die Premium-Version von Titanium Backup (PRO Key), oder? Die andere Gratis-Version kann das Einfrieren lt. APP-Beschreibung nicht...?!
D.h. also: APP friert dann GMAIL ein. Und anschließend sollte ich schauen, ob es dann läuft, oder?
 
Hey Leute,

mir ist gestern aufgefallen das ich seit längerer Zeit keine E-Mails mehr per push bekomme. Abundzu bekomm ich mal die Benachrichtigung von der Gmail App aber dann sind 10+ Mails im Ordner.

Gab es ein update das kein Push mehr funktioniert oder liegt es vllt. Daran das ich den GTalk dienst deaktiviert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synchronisation ist eingeschaltet?
 
Vielleicht liegt es an der neuen Aufteilung des GMail-Postfachs? Benachrichtigungen kommen ja nur noch von Mails, die im Allgemeinen Postfach landen.
 
Ja, allerdings sehe ich gerade das diese auf 30 Tage steht

@roger:
Na meine kommen natürlich alle in den posteingang

Hat keiner weiter eine Idee?

Ich habe jetzt schon die Daten über den Anwendungsmanager gelöscht und die App deinstalliert.
Außerdem habe ich den haken zur Synchronisation schon für ein paar Minuten rausgenommen aber es hat alles nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand eine Idee hat, dann wird er sie auch posten. Du hast jetzt gerade mal 3 Stunden auf eine Antwort gewartet. Bitte benutze auch den "Ändern" Button um Doppelposts zu vermeiden.
 
Nachdem ich jetzt Schritt für Schritt die Lösungsvorschläge vom Google Support gefolgt bin und es immer noch nicht geklappt hat. Habe ich nochmal bei allen apps nachgeguckt ob ich irgendwas blockiert habe (also bei Eset, Titanium Backup, Greenify).
Auch da war alles in Ordnung.

Dann ist mir eingefallen das ich mit Autorun Manager die gtalk Dienste rausgenommen habe, weil das sehr oft in meinem Akku Verbrauch aufgetaucht ist. Also habe ich alle gtalk Dienste wieder aktiviert und siehe da, es wird gepusht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Illusionz
Hallo Zusammen,

mir geht es genauso ! Die NTV app kann ich zwar einstellen. Es kommen dann auch Push Nachrichten.

Aber bei der Tagesschau App kommt trotzt Einstellung null komma nix.

Wenn ich dann wieder mal das iPhone einschalte, kommen die ganzen Push Messages von der Tagesschau.

Das fehlt mir wirklich sehr. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
 
In der Tagesschau App. Oben links das Menü öffnen, dann auf Einstellungen gehen, dann den Haken bei push-dienst setzen. Klappt bei mir wunderbar.
 
Ja, danke. Das ist natürlich schon eingestellt. Wenn du Lust hast, kannst du ja hier schreiben, wenn du wieder eine bekommen hast. Ich habe noch nie eine bekommen.
 
habe ein ähnliches Problem. Whats App und Email Push funktionieren einwandfrei. Einige weitere Apps auch. Andere wiederum partout nicht! Selbst wenn die app auch vor kurzem offen war.... klar in den App Einstellungen habe ich Push aktiviert.

nutze keine Energiesparprogramme. Auch die Stock-Energiesparfunktion ist deaktiviert. Sync ist aktiviert

Was mich dabei noch stutzig macht ist, dass bei jedem Neustart eine Meldung erscheint "Benachrichtigung eingestellt" Was heißt das?

und wie kriege ich alle push apps wieder zum laufen?
 
Eventuell in Menü Einstellungen Daten Nutzung eine Hintergrund Daten Einschränkung aktiviert?
 
Nope
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem nagelneuen Galaxy S4. Bei Emails und auch bei der facebook App erhalte ich meine vom iPhone vorher gewohnten Push-Benachrichtigungen in Form einer Zahl x bei x Mails beispielsweise. Beim Whats App Messenger hingegen funktioniert das nicht. Kann der Messenger das grundsätzlich nicht darstellen oder ist das eine Einstellungssache?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.376
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.883
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten