Proximity Sensor verschmutzt oder defekt? Screen On dauert 2 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robelbobel

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe gerade die ganze Nacht gegoogelt aber nix passendes gefunden.
Habe CM 10.2 installiert. Ob das Problem schon bei der Stockrom bestand weiß ich nicht da ich sofort CM 10.2 Stable installiert habe.
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich telefoniere wird der Bildschirm ganz normal schwarz. Wenn ich allerdings das Handy vom Ohr nehme dann dauert es unnormal lange (ca. 1 1/2 - 2 Sekunden) bis der Bildschirm wieder angeht.

Hat irgendwer eine Idee was man machen könnte? Verdreckt ist der Sensor nicht. Die Schutzfolie habe ich zum testen entfernt.

Bitte um Hilfe ;) ... Gute Nacht :D

mfg robelbobel
 
Ist bei meinem Huawei auch so. Dauert auch ein bisschen.
 
Der Zeitraum ist bei mir auch so in etwa, sogar bei STOCKROM.

Kannst es aber beschleunigen, indem du die Home-Taste drückst,
sollte auch bei CM funktionieren, ansonsten eben warten ;)
 
Wow...1-2 Sekunden - das sind ja Ewigkeiten in denen man etwas anderes erledigen könnte. Was für ein Zeitverschwendung :D
 
Ist völlig in Ordnung!
 
[...]
Naja, relativ in Ordnung.

Meine Frau hat Ihr S3 mit der 4.3 Firmware versorgt, dort hat sie jetzt auch diese Verzögerung, die mit der 4.1.2 nicht da war (in allen Bereichen, also Gerät aufwecken, oder nach dem Telefonat vom Ohr nehmen.)

Mein S4 mit 4.3 hingegen "wacht" sofort auf. Im S3 Forum wird spekuliert, es würde mit S-Voice zusammenhängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

normalerweise wenn ich ein Telefonat beende,
wird der Anrufbildschirm angezeigt und ich kann das Telefpnat ganz normal beenden.

Nun ist es aber leider so, dass ich beim wegnehmen vom Ohr nur den schwarzen Bildschirm sehe und ich erst über die Hometaste überhaupt irgendwas sehe.

Einstellungen sollten eigentlich stimmen...

Ist wahrscheinlich bescheuert beschrieben, aber ich hoffe, dass mir trotzdem irgendwer helfen kann.

danke
 
dein Näherungssensor scheint zu spinnen und nicht (schnell genug) zu merken, dass du das telefon nicht am Ohr hast.

Display-Schutzfolie? Cover?
 
@arnibanani
Nutzt du einen speziellen Kernel und hast dort Verzögerungen eingestellt oder die Taktrate runtergdedreht?
 
Wenn alles Stock, dann neue oder selbe FW flashen.
Wenn nicht behoben, einsenden. Vorher einen Werksreset durchfuehren und noch mal testen.
Aber erst den Folientip beachten.
 
Hi!

Ich habe das Problem auch, sei es mit oder ohne s-view-cover. Vor dem Update auf 4.3 ging alles reibungslos.

Da ich aber keine Lust auf eine Reparatur oder sonstige Eingriffe habe, behelfe ich mir mit dem Trick, bei Bedarf auf die Ein/Aus-Taste zu drücken. Dann kommt das Fenster wie gewünscht.

Grüße!
 
Such mal im Forum, es ist der Näherungssensor.
Ich meine ich habe neulich gelesen, dass einer den Akku für eine Stunde rausgenommen hatte.
Es gibt aber noch eine andere komplizierte Methode den neu zu kalibrieren, dazu muss man irgendwie Files anlegen / editieren.

P5110, CM11
 
Danke erst einmal für eure Tipps.
Sarkasmus ist übrigens auch ok. :biggrin:

Keine Folie oder Ähnliches auf dem Bildschirm.

Nervt gewaltig, vor allem weil es plötzlich so war und sich nicht ändern lässt.

Schöne Grüße
 
Ja, war bei mir auch so, habe die Anleitung aus dem Forum angewendet, danach ging es wieder :thumbup::cool:

S4 i9505, 4.2.2MGA
 
@Badwater welche Anleitung. Bei wird es gar nicht hell nach dem Abnehmen vom Ohr. Habe cm 11
 
Suche doch mal nach proximity sensor im Forum :banghead:

P5110, CM11
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
E
Antworten
0
Aufrufe
1.099
essvier
E
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten