Proximity Sensor Problem

M

moritz-b

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein neues Handy mit CF Autoroot gerootet und seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich telefoniere, schaltet der Bildschirm im Sekundentakt von an auf aus um. Das heißt ich komme beim telefonieren immer auf Stumm, halten oder Anruf beenden... das ist nicht sehr alltagstauglich, da man das Handy beim Telefonieren immer vom Kopf wegdrehen muss. :cursing:

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Vorraus und grüße moritz-b
 
Also dass das Bildschirm während dem Telefonieren aus geht ist normal. Er spart sozusagen Akku dadurch.
Aber dass er sozusagen "flackert" ist nicht 'normal' denke ich.

Ich würde mal probieren dass Gerät zu un-rooten, dann mal Zurücksetzen und dann neu rooten. (Das würde ich zumindest machen)
Hoffe ich konnte helfen.


LG laservali
 
Das Handy war beim Rooten fast neu (da ich mein vorheriges S4 durch einen missglückten Rootversuch "zerstört" habe). Also habe ich noch nicht sehr viele Apps oder Einstellungen geändert oder installiert.

Im Servicemenü (*#100*#) funktioniert der Sensor komplett fehlerfrei also denke ich, dass es ein reines Softwareproblem ist.

Grüße
moritz-b
 
Hmm...

Ja dann probier doch einfach mal zum Test das Gerät zu reseten.
Oder eine Stock ROM zu flashen.


LG laservali
 
Danke für dein Antworten ;)

Aber mich hätte interessiert ob ich (ohne das Handy zu resetten oder zu flashen) das Problem beheben könnte, da es so ein "Dreck" war die Daten darauf zu bekommen :/
 
Ja, das ist ab und zu doch mehr Aufwand als man sich wünscht.
Aber ich befürchte es gibt keine andere Möglichkeit.

Stock ROM flashen und neu rooten, so viel Aufwand wäre das aber nicht, oder? :rolleyes2:
 
Ich werd wohl oder übel mal auprobieren müssen... ich bin mir da nur nicht so sicher (wegen meinen schlechten Erfahrungen mit meinem "alten" S4)...

LG moritz-b
 
Mach einfach alles nach Anleitung. Aufmerksam, Schritt für Schritt.
Und vor allem aufpassen dass du die richtigen Dateien downloadest und flasht.

Dann dürfte nichts passieren.


LG laservali
 
Hallo!
Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe das Problem, dass ich während eines Telefonates scheinbar immer wieder durch Berührung des Displays (mit Gesicht/Ohr ??) Gespräche abbreche oder andere Aktionen tätige. Kann man das Display während eines Gespräches sperren und wenn ja wo und wie?

Danke im Voraus
Tina
 
Benutzerhandbuch GT-I9505

Seite 123-124

Mein Gerät - Anrufeinstellungen - Bildschirm bei Anruf deaktivieren: Festlegen, ob der Annäherungssensor während eines Anrufs
aktiv sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Wenn der Sensor fehlerhaft Funktioniert, kann die Gewährleistung verweigert werden weil das Handy gerootet ist?
 

Ähnliche Themen

R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hagex
hagex
Andinalin
  • Andinalin
Antworten
3
Aufrufe
983
Andinalin
Andinalin
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
Zurück
Oben Unten