Programme schließen sich / Videos hängen sich auf unter Lollipop

E

Epinephrin90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Community,

Ich hab das Gefühl, dass sich seit dem Update auf den Lutscher einiges verschlechtert hat. Manche Programme schließen bei mir einfach nachdem ich sie aufgemacht habe. Das Handy reagiert allgemein derbst langsam auf Befehle (z. B. Wenn ich in die Galerie gehen will, wo eh fast keine Bilder vorhanden sind)
Auch bei schauen von Online Videos / Streams hängt sich das Bild nach 15 Sekunden ca auf. Den Ton höre ich aber noch weiterhin. An was kann das liegen? Ziemlich nervig.........

Mein s4 ist nicht gerootet

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wurde nach dem Update ein Werksreset durchgeführt?
 
Kati S schrieb:
Nein, hab ich nicht gemacht. Da verschwinden doch alle Telefonnummern etc? Ich dachte immer beim Werksreset verschwinden alle Telefonnummern, wird auf Version "1.0" sozusagen wieder gesetzt. Wie, als ob ich das Handy bei Release gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Deine Daten solltest Du sichern. Ich hab alle meine Kontakte übers Google Konto gesichert und meine ganzen Bilder sind auf der SD Karte und auf dem Google Konto. Nach einem so großen Systemupdate empfiehlt sich dringend ein Werksreset. Danach funktioniert alles wie es soll.
Daten wie die Kontakte sollte man immer sichern. Es kann ja auch mal was sein mit dem Handy sein. Displaybruch, Sturzschaden, Diebstahl.... Und dann private Daten die nicht gesichert sind? Hm, mir ist das zu riskant. Deshalb sicher ich grundsätzlich alles an persönlichen Daten.

Sobald Du ein Systemupdate auf Deinem Handy installiert hast, ist die vorherige Androidversion durch diese ersetzt. Wenn Du nun einen Werksreset machst, startest Du nach dem Reset direkt mit 5.0.1
 
Kati S schrieb:
Wie bring ich denn die Kontakte auf das Google Konto? Werksreset durchführen werde ich schon zusammenbringen... Jedoch muss ich dann alle Apps neu laden und Einstellungen neu machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Infos!
Werksreset ist nun durchgeführt. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie ich z.B. gekaufte Apps wie WhatsApp wieder kostenlos downloaden kann? Oder wie ich meine Musik, die ich ausm Playstore gedownloadet habe wieder bekomme? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

habs :p
 
Whats App ist kein Problem. Sobald Du Dich wieder mit deiner Nummer anmeldest, ist Dein bezahlter Account wieder aktiviert. Deine Musik, solange sie nicht auf der SD Karte ist, müsstest Du auch wieder downloaden können.
 
Gut ein Monat ist nun her seitdem ich lollipop installiert habe und nen kompletten Reset gemacht habe. Bis gestern lief jedes Video einwandfrei.
Jetzt laufen die ersten 20 Sekunden wieder, das Video friert ein, Sound läuft weiter. An was kann das liegen?
Kann man "Schädlingssoftware" aufspüren und deinstallieren?
Ich bin mit dem Handy z. B. öfter auf Videostreamseiten unterwegs. Manchmal Werten dort automatisch .Apk daten runtergeladen,was nicht weiter schlimm ist, denke ich, da diese ja erst installiert werden muessen um die Handy zu schaden. Was gibt es für eine Möglichkeit sein Handy zu säubern, aber ohne werksreset
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
B
Antworten
6
Aufrufe
2.094
Blogo
B
Zurück
Oben Unten