Probleme seit Update auf 4.4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rapha Kush

Neues Mitglied
0
Hallo,

Da mein Samsung S4 lange defekt war und ich es erst diesen Monat wieder reparieren konnte habe ich auch erst vor knapp 5 Tagen das Update auf 4.4.2 getätigt.

Seit dem habe ich so einige Probleme:

Akku hat sich aufgebläht (Samsung teilte mir mit das diese Akkus mit der Nummer BD1xxx fehlerhaft waren. Ersatzakku wird zugesandt)

Handy geht durch defekten Akku oft nach 10% in die Knie. Neustart ist nur möglich wenn es an den Strom angeschlossen wird. Akku hat aber immer genug %.

Netzwerkprobleme. Oft bleibt das Internet beim H hängen und geht nicht mehr. Mobile Daten lassen sich nicht ausschalten. Flugmodus aktivieren auch nicht. Netzwerk geht erst wieder nach Neustart wobei es am Strom angeschlossen sein muss.
Nun die Frage:

Liegt es an dem neuen Update das diese Probleme auftreten oder sind die Netzwerkprobleme auf den Akku zurückzuführen?

Habe irgendwo gelesen das nach dem Update auf 4.3 (4.4.2) die Netzwerkprobleme auftreten.

Und wie kann ich die Probleme wieder beheben? laut Samsung treten diese Fehler nicht häufig auf. Was ja ansich total gelogen ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127 KB · Aufrufe: 289
Hallo,

nutze das S4 am Besten erst wieder wenn Du den neuen Akku hast, alternativ - Akkus kann man nie genug haben und es gibt sie für kleines Geld..

Eventuell lassen sich die Netzwerk- Probleme beheben indem Du die Stock Rom nochmal per Odin flashst.
 
Also kann es auch sein das es am Akku liegt? Weil nachdem der Empfang Weg ist, geht der Akku auch wenige Minuten danach aus

Als Stockrom dann wieder das 4.4.2 nehmen? Habe allerdings noch nie gef und habe keine Lust mir alles zu zerschießen.
 
Denke, dass es wahrscheinlich am Akku liegt, ausserdem ist es nicht unbedingt Deiner Gesundheit zuträglich einen defekten Akku zu nutzen.

Bezüglich Flashen findest Du hier im Forum wirklich gute Anleitungen, zur Not bzw. bei Unklarheiten einfach im betreffenden Thema oder Forenbereich Fragen stellen.
Wenn ich Du wäre, würde ich zuerst mal den Akku ersetzen und dann weiter sehen.
 
Okay danke. Dann besorg ich mir erstmal nen neuen Akku. Freitag sagte Samsung das er mir zugesendet wird, daher hoffe ich mal das ich ihn spätestens Freitag im Briefkasten habe.
 
Das Thema wurde schon mehrmals besprochen. Weiters gibt es hier im Forum genügend Links und Informationen bzw. detaillierten Anleitungen. Wie bereits erwähnt wurde, warte bitte zuerst auf den Akku, bevor du das Risiko eingehst und flasht.
Zu diesem Thema findest du noch weitere Informationen unter folgenden Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-akku-rueckversand-an-samung-usw.493098.html

Wenn du weitere Fragen zum Thema "Akku" hast: https://www.android-hilfe.de/forum/...05.1026/galaxy-s4-der-akku-thread.392196.html

Für dein Netzwerkproblem gibt es ebenfalls einen großen Sammelthread in dem du bestimmt fündig wirst bzw. bei Gelegenheit dein Problem schildern kannst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...angsprobleme-bei-lte-umts-und-gsm.414081.html

So und sollten alle Stricke reißen und der neue Akku nichts bringen (was ich fast bezweifle) sichere erstmal die Daten und versuch einen Factory Reset im Recovery zu machen. Die Daten kannst du entweder mit einem Nandroid-Backup, mit der App "Titanium Backup" (was Root-Rechte) verlangt, oder eben anderen diversen Sicherungsmethoden (wie bspw. ADB, andere Apps ohne Root) sichern.

Sollte der Reset auch nichts nutzen, kannst du noch immer eine neue Firmware mit Odin im Download-Modus flashen. Lies dir folgende Anleitung in diesem Fall jedoch aufmerksam durch, damit keine Fragen und Probleme auftreten. Da ist alles sehr detailliert und anfängerfreundlich beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html



So und da nun alles geklärt ist (bzw. sein sollte) ist hier auch geschlossen. Ich bitte um Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.627
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten