Probleme mit Vol Button - Software od Hardware?

L

liquidspace

Neues Mitglied
0
Hallo! Habe ein Problem mit meinem Galaxy S4 - war T-Mobile gebranded mit Simsperre - Habe die Stock ROM MH8 geflasht und das Gerät durch einen Code entsperrt.

Weiss nicht ob das Problem schon vorher bestand, jedenfalls tritt folgendes Phänomen auf: nach einer gewissen Zeit (je nachdem wie lange der Akku draussen war, mehr dazu weiter unten) reagiert der Volume down Button nicht mehr - anfangs lässt sich der Button normal bedienen, plötzlich dreht sich die Lautstärke runter und ich kann nur mehr Vol up betätigen, Vol down reagiert nicht mehr - beim Neustart komme ich dann immer in den Modus wo ich Vol up zum installieren eines Custom Roms oder Vol down für Restart drücken kann - da reagiert dann weder Vol up noch down. Wenn ich das Gerät mit Vol up+Home+Powertaste restarte komme ich nicht in den Recovery sondern in den Sicheren Modus.

Erst wenn ich wieder Akku rausnehme und warte (min halbe Stunde), bootet das Gerät normal und der Fehler tritt nach einiger Zeit wieder auf...

Habe auch die MH5 drübergeflasht, Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Kennt jmd dieses Phänomen? Danke.
 
scheint so, als ob der down button immer betätigt ist. also ein hardware defekt vorliegt
 
Wenn du die Software bereits erneut aufgespielt hast und das Problem weiterhin besteht, dann ist es zu 99% ein Hardware Fehler.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten