Probleme mit Regionalem SIM Lock

M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe ein S4 in der Europa Version (laut Aufkleber) anscheinend französisch weil die Standard Sprache wie auch den Aufkleber auf Französisch ist.
Dennoch kommt nach einlegen meiner Sim Karte die Abfrage wie sie im folgenden Screenshot den ich in einem anderen Forum gefunden habe zu sehen ist.
Was kann ich tun?

243851d1380142329-info-samsung-fuehrt-bei-neuen-geraeten-einen-grossregions-sim-karten-lock-ein-sim-lock.jpg
 
Edit
Ach so der Aufkleber ist auch auf französisch?
Dann musst nach Frankreich und es dort mit französischer Karte aktivieren.
Nee Spaß bei Seite für das Note 3 soll es einen Patch geben der das aushebelt, schau dich am besten bei xda mal um
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4trix
Hast Du eventuell eine ältere SIM Karte?
Oder eine Mini SIM selbst zur Micro SIM zugeschnitten?
 
  • Danke
Reaktionen: M4trix
Ja, gleich nach dem Erhalt des S4 habe ich die Google Edition von Jamal geflasht, Seit heute wollte ich wieder auf Stock zurück und jetzt das....

Ob die SIM Karte im Auslieferzustand funktioniert hätte, weiss ich nicht, habe direkt mit flashen angefangen...

Aktuell habe ich das erfolgreich aufgespielt, da komplett alles zurückgesetzt wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

Anschließender Werksreset half auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

meandtheKatera schrieb:
Hast Du eventuell eine ältere SIM Karte?
Oder eine Mini SIM selbst zur Micro SIM zugeschnitten?

Genau das habe ich gemacht, habe eben die SIM-Karte meiner Freundin ausprobiert. (Vodafone, micro SIM, ca. 6 Monate alt) kommt aber das selbe. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Habe ich vll ein ROM einer anderen Region erwischt? Hab aber gelesen dass das flashen nichts an der Rigionssperre ändert. Obwohl bei der Google Edition 4.3 meine Sim Karte angenommen wurde....
 
Hat Dein S4 vielleicht einfach einen SIM Lock? Mindestens 2 französische Netzbetreiber verkaufen gelockte Geräte...hast Du ein Branding bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: M4trix
wie finde ich das raus? durch das flashen der Firmware müsste der SIM Lock sowieso aufgehoben sein oder? Wie gesagt bei der Google Edition konnte ich telefonieren usw... Nur mit der original Rom gibts nun das Problem. Sollte ich nun was anderes Flashen?
 
Am Besten mal im Custom Rom S4 Forumsbereich nachfragen...
Eventuell kann Dir dort jemand weiterhelfen...liegt wahrscheinlich am Flashen oder der ROM selbst dass eine Unlock Aufforderung kommt.

Oder aber Du hast beim Flashen irgendein wunderbares neues Samsung feature wie z.B. Knox verärgert :(
 
Region Lock erklärt

Nun ist klar: Ein fünfminütiges Telefonat reicht, egal ob man anruft oder angerufen wird. Aus der Formulierung "insgesamt fünf Minuten" geht sogar hervor, dass es sich nicht um ein Telefonat handeln muss, sondern dass mehrere kurze auch reichen dürften. Was Samsung weiterhin nicht verbessert: Der Nutzer hat keine Möglichkeit herauszufinden, ob sein Smartphone aktiviert ist oder nicht.

Nicht aktivierte Smartphones funktionieren mit allen europäischen SIMs ohne Einschränkung. Sie akzeptieren allerdings keine SIMs aus den Ländern, die in einer Sperrliste gespeichert sind, wobei zwei Sperrlisten bekannt sind: Die vom Note 3 sperrt 67 Länder, die vom Galaxy S3 und S4 sperrt 37 Länder – darunter vor allem viele in Asien (inkl. Indien und China, auf dem Note auch Thailand) und dem Nahen Osten (Ägypten, Israel, beim Note 3 auch Türkei). Das heißt: Bei Reisen in diese Länder kann man keine günstige lokale Prepaid-SIM verwenden, solange das Smartphone nicht aktiviert ist.

Lebt man beispielsweise im Ausland und hat sich ein Handy von einem deutschen Versender dorthin schicken lassen, kann Samsung das Gerät auch individuell entsperren. Anfangs sollte man dazu den Service im Nutzungsland kontaktieren, was jedoch in keinem uns bekannten Fall geklappt hat. Auch das Verfahren hat Samsung geändert: In der Pressemeldung ist nun die Rede davon, dass man sich an den deutschen Service wenden soll. Und tatsächlich hat ein Leser heise online berichtet, dass das geklappt hat: Er hat vom deutschen Service einen Entsperr-Code bekommen.
 
Werde das im Juni mal testen, hoffe es stimmt.
Gehe da in die USA und dort werde ich mir eine AT&T Prepaid SIM für die Zeit dort besorgen.
 
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im September zwei freie Galaxy S4 (1x weiß für meine Frau / 1x schwarz für mich) online erworben. Das weiße war ein deutsches Modell. Das schwarze ein französisches mit dem EU Aufkleber.

Habe mir zuerst nichts dabei gedacht und einfach vor dem Update auf 4.3 (wegen KNOX) die CSC auf DBT geändert. Danach waren beide Geräte für mich identisch. Doch als meine Frau und ich vor ein paar Monaten im Ausland waren habe ich den Unterschied festgestellt. Meine Frau konnte Ihr Gerät Problemlos weiter nutzen während ich mit meiner deutschen SIM nur noch die Meldung "Nur Notrufe möglich" sah.

Liegt das an der Region Sperre?

Wir beide haben damals einen neuen Vertrag beim selben Provider abgeschlossen und in dem Jahr bestimmt schon länger als 5 min. telefoniert.

Ich habe das Gerät 5 mal neu gestartet ohne eine Besserung. Zur Gegenprobe habe ich dann die SIM meiner Frau in meinem Gerät und meine SIM in Ihrem Gerät getestet. Zu meiner Überraschung gingen dann beide Geräte... :confused2:

Also hab ich alles wieder zurück getauscht und stellte Fest, dass immer noch beide gingen. :thumbsup:

Ich dachte, dass mein S4 nun somit dauerhaft aktiviert sei. Doch ich habe mich geirrt... denn bei unserer nächsten Auslandsreise hatte ich das selbe Problem wieder. Durch einen erneuten SIM tausch konnte ich es zwar wieder lösen. Das kann doch aber kein Dauerzustand bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit um das Galaxy S4 mindestens mit meiner deutschen SIM dauerhaft in allen Ländern nutzen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
NeoTek
 
NeoTek schrieb:
Liegt das an der Region Sperre?
Nee. Das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit dem Region-SIM-Lock zu tun. Dabei geht es um die Benutzung ausländischer SIMs, und nicht um Roaming.

NeoTek schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit um das Galaxy S4 mindestens mit meiner deutschen SIM dauerhaft in allen Ländern nutzen zu können?
Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinen Einstellungen oder Apps. Aber dafür solltest du die Suche benutzen und dich in anderen Threads umsehen. Hier ist es völlig offtopic.
 
NeoTek schrieb:
..Habe mir zuerst nichts dabei gedacht und einfach vor dem Update auf 4.3 (wegen KNOX) die CSC auf DBT geändert. Danach waren beide Geräte für mich identisch.
Für dich schon, aber wie du erfahren musstest, wohl doch nicht identisch
Gibt es eine Möglichkeit um das Galaxy S4 mindestens mit meiner deutschen SIM dauerhaft in allen Ländern nutzen zu können?
Erstens solltest du auf die aktuelle Version 4.4.2 updaten. Und wie wäre es, wenn du die CSC verwendest die drauf war, dann sollte es auch funktionieren. - Immer diese Bastelei, aber von solchen Leuten lebt ja das Forum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.922
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten