Probleme mit Lockscreen

cLokX

cLokX

Stamm-User
116
Hallo zusammen,

hab aktuelle Firmware installiert. Nun nutze ich die "bevorzugten Anwendungen" auf meinem Lockscreen. Wenn ich darüber nun die Kamera aufrufe, erscheint erstmal ein graues, transparentes Rechteck, dass die unteren 2/3 des Bildschirms bedeckt. Dieses muss ich, wie den ganz normalen Lockscreen, "wegwischen", bis erst die Kamera App gestartet wird. Ebenso ist es bei Alarmdroid, wenn ein Alarm startet.

Hat jemand ebenso das Phänomen bzw. eine Idee, woran es liegt? :confused2:

Gruß

Edit: Hier ein Screenshot:
amysynas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Phänomen hab ich zwar nicht. Ich hätte gerne so einen Lockscreen wie es bei meinem alten GT-I9000 mit Cyanogenmod 10.1 war. Da konnte man die Kamera mit rechts nach links wischen starten. Mit links nach rechts wischen konnten verschieden Anwendungen direkt gestartet werden. Und das alles mit Pin. Die App DaschClock widget soll das ja können. Ich kann sie aber nicht aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ist bei mir auch so.

Fände es aber auch besser wenn es direkt starten würde
 
Denke das hat Samsung bewusst gemacht, das man trotzdem erst den Lockscreen entsperren muss bevor die APP startet!

Denke das kommt von der sogenannten Sicherheitslücke vom S3, da war das Handy danach ja entsperrt, auch wenn man Muster genutzt hat sobald man eine APP über Lockscreen gestartet hat....
 
Das war ja bei dem Cyanogenmod Rom gelöst. Wenn man die App anwählte kam von unten die Tastatur hoch für die Pin. Schade dasces nicht geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wenn man nur die Kamera will kann man das in den Sperrbildschirm-Optionen einstellen: Einstellungen --> (Reiter) Main Gerät --> Sperrbildschirm-Widgets --> Bevorzugte Apps oder Kamera (auf die Schrift nicht auf den Schalter) --> Kamera auswählen.

Wenn man jetzt im Sperrbildschirm (im obereren Bereich) nach rechts wischt, öffent sich die Kamera App sofort.

Werden die bevorzugten Apps ausgewählt, muss man im unteren Bereich alles noch einmal durch wischen bestätigen. Das ist im Moment kein Phänomen sondern tatsächlich so implementiert.

Hat man z.B. ein Muster oder eine Pin als Sperre eingegeben, würde dieses erscheinende Fester auch Sinn machen (nämlich wenn man dort den Code oder das Muster eingeben könnte, um die Sperre nicht umgehen zu können). Hat man eine solche Sperre eingestellt, kann man solche Widgets aber erst gar nicht erst einstellen (warum auch immer).
Ohne solch eine Sperre macht das aber meiner Meinung nach keinen Sinn und es wäre in der Tat sinnvoller wenn die Apps sofort starten würden. Könnte mir vorstellen, dass solche Feinheiten bei zukünftigen Updates noch verbessert werden
 
Hey
so wie es aussieht wurde die obrige Frage beantwortet??
Ich habe nämlich auch ein Lockscreen Problem und hoffe ich darf diesen Thread dafür nutzen, nicht dass auf einmal 2 Lockscreen Threads vorhanden sind....
Ausgangslage: S4, erstes Androidphone und keinen Launcher :)
Finde das "Streichen" im Lockscreen sieht ganz gut aus ;)
Jedoch ist das Handy dabei völlig ungeschützt...Wenn man allerdings eine Sicherheitsstufe hat (Pin, etc.) wird, so finde ich, der Lockscreen von seiner Schönheit befreit...
Beim S3 konnte man im Lockscreen doch zuerst auch bei den Sicherheitsoptionen Streichen + einen Pin einrichten. Jedenfalls geht es bei einem Kollegen von mir, welchem ein S3 hat (nicht gerootet)

Bin ich der einzige bei dem nur eine Sicherheitsoption geht....Oder wisst ihr wie dies eingerichtet werden muss oder ob irgendwas vom Appstore gedownloadet werden muss?
 
Diese Option gab es beim S2 unter Android 4.1.2 auch. Dort konnte man zusätzlich bei einer Option in den Sperrbildschrimeinstellungen (weiß nicht mehr genau wie sie hieß, glaube zum entsperren streichen oder so ähnlich) ein Hacken setzen. Der "erste" Lockscreen sah aus, als ob man keine Sichehreitstufe drin hätte. Nun musste man einmal über den Bildschirm streichen und erst dann kam der "zweite" Lockscreen zur Pin/Muster - Eingabe. Leider gibt es diese Möglichkeit von Haus aus nicht mehr. Zumindest im Moment. Wie es bei anderen Launchern oder mit zusätzlichen Apps aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luke Skywalker
hallo zusammen

Frage: Wenn man beim Sperrbildschirm unten rechts auf die Rücktaste drückt, erscheint beim S4 ein milchiges Quadrat .....Was hat das auf sich????(hoffe ich habs verständlich erklärt)`

Gruss aus´m Schwarzwald:thumbsup::thumbsup:
 
Wenn du z.b. ne App vom Sperrbildschirm startest oder auf eine SMS klickst, erscheint das auch und dann musst du deinen Finger darüber wischen und schon entsperrt das Handy.
Fertig
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal in den bestehenden verschoben. Bitte künftig erstmal suchen, bevor ein neues Thema eröffnet wird.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
896
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.919
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten