Probleme mit der Verschlüsselung

Dreamweaver schrieb:
Gestern habe ich mal auf die Omega 18 geupdatet - leider lief da Titanium Backup nicht rund und auch so gefiel mir meine alte MGA besser.
Liegt nicht am Omega-Rom. Hab bei meiner BlackBox-Rom auch Probleme mit Titanium nach dem letzten Update gehabt. TB hat sich andauernd beim Sichern aufgehängt. Also Backup wieder eingespielt und TB 6.1.4.3 läuft wieder rund.
 
mittlerweile läuft mein Gerät auf MGA wieder.

Was Titanium Backup angeht... alles schön und gut, aber wenn Du sooo viel Zeit damit verballerst reichts irgendwann auch mal... oder?
 
Galaxxy schrieb:
Liegt nicht am Omega-Rom. Hab bei meiner BlackBox-Rom auch Probleme mit Titanium nach dem letzten Update gehabt. TB hat sich andauernd beim Sichern aufgehängt. Also Backup wieder eingespielt und TB 6.1.4.3 läuft wieder rund.

Mittlerweile gibt es ein Update, der die FCs behebt!!
 
Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Zeit zufriedener Cyanogenmod-User, trotz so einiger Probleme, doch diesmal ist mir etwas wirklich Ärgerliches passiert.

Nach dem Update auf CM11 (aktuellste Version des Installers) wollte ich gern mein Galaxy S4 mit der integrierten Funktion von CM verschlüsseln, doch dabei ist wohl etwas schief gegangen.

Nachdem der Bildschirm einige Minuten schwarz blieb (Tasten waren erleuchtet) startet das Gerät zwei mal neu. Anschließend war es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ergo alle persönlichen Daten gelöscht. Verschlüsselt war natürlich auch nichts.

Ich weiß, man sollte immer ein Backup machen, aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. :sad:

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass von den angezeigten 9,13GB internem Speicher, nur 2,83 GB als frei angezeigt werden.

Weder unter Windows, noch mit dem CM Dateimanager mit Root-Rechten kann ich allerdings die Ursache der Speicherbelegung finden.

Von daher ist meine Frage: Kann es sein, dass meine Daten noch irgendwo zu finden sind? Normalerweise müsste doch deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen, oder? :confused2:
Und wenn dem so sein sollte, besteht eine Chance, etwas zu retten?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

(natürlich würde mich auch interessieren, was genau beim Verschlüsseln schief gegangen ist, aber das ist derzeit nicht wirklich drängend)
 
Grias Na,

Ist jemanden bekannt ob der SSL Key 4 the SD CARD, nach Login im Googlekonto auf ein Austausch gerät übernommen wird? ?? Wenn ja, warum wird der SSL Key nicht übernommen? ! Die Samsung Hotline kann und will dazu kein Statement abgeben! Und Google antwortet nicht auf Anfragen via Mail!!
Ansonsten sand Sechzig GiG Daten fürn Po! Alle Daten Sichern und Sync ist aktiviert. Nicht einmal die WLAN Netzwerke und PW wurden Übernommen! Von S2 auf Note 2 kein Thema! Note 2 auf S4 jedoch nicht.
 
Hallo,

Mein Galaxy S4 Rebootet nachdem ich die Pin eingegeben habe für die Verschlüsselung. Wie kriege ich diese verschlüsselung weg?

Das S4 war gerootet. Und mit Originaler Android 4.4.2 Firmware mit dem Update vom 15.6.2014

Habe dann vorhin mein Gerät verschlüsseln wollen als er dann anfing damit startete es neu dann kam die Pin eingabe für die verschlüsselung vom Gerätespeicher und danach dieses Grüne Android zeichen und danach startet es neu und nun immer wieder das selbe.

Habe bisher versucht alles zu löschen im twrp recovery Menü. und danach halt Original OS zu installieren. (I9505XXUGNF1_I9505OXAGNF1_I9505XXUGNF1_HOME.tar)

Ins Recovery Menü von twrp komm ich nun nicht mehr da es anscheinend gelöscht wurde durch installieren der neue originalen Firmware. Download modus geht aber weiterhin.

Wie krieg ich diese sch.. verschlüsselung nu wech? Anderes OS installieren? CM Installen?

Ich verzweifle langsam.
 
Ich würde die NF1 einfach nochmals mit Odin flashen.

LG
 
Ok werde ich jetzt mal versuchen. Gebe dann Rückmeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht immer noch das gleiche problem.
Handy startet.... code eingeben für den verschlüsselten Gerätespeicher... danach das grüne Android Symbol und Reboot.
 
Versuch mal mit Odin ein Recovery zu flashen.
Dabei in Odin die zwei Häkchen rausnehmen, die für den Reboot zuständig sind.
Sowie Odin fertig ist, dass Handy ausschalten und mit Home und Volume+ ins Recovery. Jetzt kannst du ein Fullwipe machen.
Würde es vorher aber nur mit Cache und Delvik probieren.
Wenn es nicht klappt, Fullwipe und nochmals mit Odin die Firmware flashen.

LG
 
Grade gemacht mit
openrecovery-twrp-2.7.1.0-jfltexx.tar

Flasht es, wenn dort steht :
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)



Dann trenne ich das USB Kabel schalte handy aus starte mit Vol+ usw

dann schreibt er oben etwas mit Recovery is not Enforcing (geht ziemlich schnell) und startet einfach normal ohne Recovery Menü.


Mist....

Update:

Moment bin im Recovery Menü versuche jetzt die anderen schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er dafür ein anderes Recovery flashen? Damit verliert er die Garantie und triggert den Knox Counter.

Dalvik und Cache Wipe kann er auch im Stock Recovery ausführen, genau wie einen Full Wipe.
 
Hier gibt es eine Anleitung: Link

LG
 
So Negativ alles Probiert geht immer noch net.
Counter war vorher durch Root eh schon getriggert.
Hab jetzt alles gelöscht ob daten und dalvik und was es da noch alles gab.
Danach wieder origingal OS drauf aber kommt immernoch die Pin abfrage.
 
Was hast du denn verschlüsselt? Den Gerätespeicher oder die SD Karte? Falls es die SD Karte ist: Nimm sie mal raus.

Der Gerätespeicher wird bei einem Wipe mit dem Stock Recovery gelöscht. Das sollte also helfen.
 
So ich habs hinbekommen glaub ich.

Also SD Karte war verschlüsselt und danach wollte ich Gerätespeicher verschlüsseln. (PS: SD Karte war ganze Zeit raus.)

So Problem wurde nun so behoben:

Original Firmware flashen.
Danach ins Originale Recovery Menü booten.
Dort Wipe Cache und danach Factory Reset.
Danach startet das Handy neu und alles geht wie gewohnt. Bzw die Abfrage kommt nicht mehr und Handy muss halt neu eingerichtet werden. Dank Backup nur halb so schlimm.

Warum es jetzt mit dem Costum Recovery Menü nicht geklappt hat frage ich mich auch. Denn dort hatte ich ja auch Meine Daten gelöscht und halt Wipe Cache usw also alles was mann dort löschen konnte.

Vielen Dank für die Hilfe an alle.

Zum Glück hab ichs dann doch mal mit dem Original Recovery Menü versucht.

Und hoffentlich macht das Handy gleich keine mucken beim einlegen der SD Karte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gleich gesagt, dass dafür kein Custom Recovery nötig ist.

Custom Recoverys löschen im Gerätespeicher häufig nur Daten und Einstellungen, aber nicht den Inhalt der internen SD. Das dürfte der Grund gewesen sein, warum es nicht geklappt hat.

Ich hoffe, dass du dir jetzt nicht nur deshalb deinen Knox Counter getriggert hast. Das wäre blöd, weil die Knox App dann nicht mehr funktioniert und die Garantie etc. weg ist.
 
Nein wie schon geschrieben war der vorher schon getriggert.
 
Hallo Leute.


Folgendes Problem.

Ich hatte momentan android 4.4.4 (cm) drauf. Die partition wurde von mir verschlüsselt.

Heute habe ich ein Update der Rom gemacht. Dieses lief auch durch.

Beim Booten kam die abfrage der Verschlüsselung , aber leider nimmt er das passwort nicht an.

Egal , also fullwipe nochmal drüber. alles formatiert. Neue Rom nochmal Installiert.

LEIDER ist die Verschlüsselung immer noch da??

Ich bekomme also kein Sytem mehr gebootet.

Was muss ich machen um die Verschlüsselung wieder zu lösen?

EIn backup hatte ich, aber leider sagt er MD5 checksumme falsch! Denke das liegt an der Verschlüsselung.

Ich komme noch ins Recovery . (nutze TWRP)

Ich komme nur noch bis zur Passwort eingabe zum entschlüsseln.

Das Passwort obwohl richtig wird nicht angenommen.

So das sind erst mal die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem vor einer langen Zeit auch mal unter cm 10 auf dem s2. Ich habe damals nur neu gestartet und auf einmal...

Hast du auch /system gelöscht?

Wenn ich mich recht erinnere hat damals nur das mehrmalige flashen einer Samsung Rom Abhilfe geschafft.
Versuche also evtl. Mal die Dbt per Odin zu flashen :).

Gruß

Edit: Im cm thread steht das twrp möglicherweise bei cm Probleme macht. Vielleicht liegt es auch daran.
 
Danke für den Tipp.

Jetzt words verrückt.

Mit einer anderen Rom. (Mahdi 2.7) Funktioniert alles wie es soll. Als wenn nichts wäre.

Also hab ich danach wieder fullwipe und die ursprüngliche Rom eine 4.4.4 GE geflasht.

Soweit so gut. Aber jetzt will er wieder das Passwort zum entschlüsseln. :mad::eek:.
Da Blick ich nicht durch.

Wenn ich ein AOSP Rom flashe geht alles und es wird keine Verschlüsselung mehr angezeigt.

Ich habe schon alles mehrfach gewipe't.

Habe auch alle 3 recoverys probiert.

Selbst über den PC Abd nichts half bisher.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.923
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten