Probleme mit der Hosts-Datei.

L

Laurens1710d

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier! ist mein erster Thread. ich habe schon seit geraumer Zeit ein fettes Problem mit meinem Handy. Undzwar folgendes ich beschreibe mal meine Situation:

Mein Handy (Das Galaxy S4 i9505) habe ich Gerooted und einen Kernel darauf gepackt(Googy Max) soweit so gut..
Nun ist folgendes (Hat nicht mit meinem zweitproblem zu tun komme ich gleich drauf :D ). ich kann mich nicht mit meinem Google Account einloggen
http://www.directupload.net/file/d/3720/pmhgg4ag_png.htm in den verschieden Diensten. ich habe auch schon heraus gefunden, dass diese Hosts-Datei da etwas mit zu tun hat. Nun frage ich mich und fasse ich mich am kopf wie kann ich das Problem beseitigen. Ich kann da im Root explorer nicht verändern löschen oder kopieren da geht GARNICHTS die Datei ist geschützt http://www.directupload.net/file/d/3720/kui5dvyi_png.htm.
ich weiß nichts mehr deswegen hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, das jemand mir helfen kann.


Und nun mein zweites Problem:

Das Handy muss ich zirka alle 2 wochen manchmal auch jede woche neu flashen,(oder auch Factory Reset machen, damit es wieder anspringt ''sozusagen'' nach einer Zeit beim Start sieht man den SAMSUNG schriftzug und das pulsiert die ganze Zeit vor sich hin. Warum ? mach ich was falsch das versteh ich auch nicht :(. Ich habe auch zum Beispiel Cache Gelöscht. weiterhin Habe ich viele Threads darüber gelesen wobei mir keins geholfen hat


MFG Laurens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich mal an deinem ersten Problem:tongue:
Die Hosts Datei wird von manchen Programmen geändert, wie z.B. Adaway oder sonstige Werbeblocker.
Dabei nimmt sie aber in der Regel keinen Schaden.:confused2:
Anders sieht es aus bei Sachen wie "Freedom", dort wird die Hosts Datei komplett geändert und du hast keinen Zugriff mehr auf deine Googledienste, erst recht nicht mehr nach einem Reset.

Da dieses Programm aber bei uns in D nicht legal ist, wird es bei dir sicherlich etwas anderes gewesen sein.

Flash doch einfach die aktuelle Software welche du drauf hast per Odin drüber und deine Hosts Datei sollte wieder funktionieren.

Ein Reset in Recovery oder vom laufenden Android aus, wird deine Hosts Datei nicht wieder herstellen.
Nur ein neuer Flas mittels Odin.
(Reset lässt deine Systemdateien so wie sie sind, flashen schreibt alles neu)

Höchstwahrscheinlich sind dann damit auch deine Rebootprobleme weg, die du als Problem2 schilderst.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
H
  • hobbytanisha
Antworten
5
Aufrufe
2.613
hobbytanisha
H
Zurück
Oben Unten