Probleme mit dem Wecker

S

SRepp

Neues Mitglied
0
Mit Hilfe der Sufu konnte ich keinen Thread finden der mein Problem beschreibt, also Frage ich jetzt mal hier und öffne einen neuen.

Mein Problem betrifft den vorinstallierten Wecker, wenn man sich einen wecker stellt dann war es beim einstellen der Std und min bisher immer so, dass man nur auf die Std tippen und diese einstellen musste und der ''courser '' sprang automatisch zu den Minuten, so daß man nicht extra drauf tippen musste, seit kurzem ist es nicht mehr so und ich muss nach einstellen der Std nochmal auf die Minuten tippen um diese einzustellen. Hat sonst noch jemand diesen Fehler beobachtet und kann mir sagen woran es liegen kann? Es ist zwar nicht wirklich schlimm, doch manchmal nervt es schon jedes mal von Std zu min wechseln zu müssen.
War es nicht sonst auch immer so das man den Schieber nach links schieben konnte um das schlummern zu aktivieren und nach rechts um den Wecker aus zu schalten? Bei mir kann ich den Wecker nur aus schalten, egal ob ich nach links oder rechts wische.

Habe 4.4.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normalerweise springt es automatisch zu den Minuten und ja beim klingeln kann man in eine Richtung auf schlummern schalten.
Du könntest einmal die Daten der Uhr zurück setzen bzw. löschen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.
Das merkwürdige ist, dass es bei mir von Anfang an so war das ich den Wecker zu beiden Seiten durch das wischen nur ausschalten konnte, das Handy habe ich seit knapp einem Monat.
Vorher hatte ich das s3, und auch dort hatte ich das selbe Problem, nur habe ich mich da nicht mit beschäftigt.
 
Ansonsten einfach mal einen Wecker von einem Drittanbieter benutzen.
 
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich muss sagen das die Original App mir am besten gefällt.
 
Gibt aber auch viele andere schöne Wecker Apps. Oft auch mit mehr Funktionsumfang. Einfach mal bei Google Play nachschauen.
 
SRepp schrieb:
hatte ich das s3, und auch dort hatte ich das selbe Problem, nur habe ich mich da nicht mit beschäftigt.
Fürs S4 möglicherweise jetzt ein unzulässiger Analogieschluss meinerseits, aber schau Dir mal das Vorgehen beim S3 an.
Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399473683096.jpg
    uploadfromtaptalk1399473683096.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1399473716868.jpg
    uploadfromtaptalk1399473716868.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 223
Also die Erinnern-Funktion kann ich bei mir auch finden.
Mal davon abgesehen, dass ich die nicht wirklich brauche.
 
Ich kann den Wecker auch ohne das Einschalten der Erinnerungsfunktion auf schlummern stellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
hagex schrieb:
Fürs S4 möglicherweise jetzt ein unzulässiger Analogieschluss meinerseits, aber schau Dir mal das Vorgehen beim S3 an.
Gruß


Die Einstellung mit der Erinnerung funktioniert, das schlummern wird eingeblendet sobald der Wecker klingelt, jedoch ging es früher meiner Meinung nach auch ohne der Erinnerungsfunktion.

Und den Fehler mit dem einzelnen antippen der Std und min hat sonst niemand beobachtet?
 
Welche Tastatur nutzt du? Ich glaube mich zu erinnern, so etwas auch schon gehabt zu haben, das es nicht automatisch umspringt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze SwiftKey. Die nutze ich aber schon lange und es ist erst seit kurzem so das es nicht umspringt.
Hab es mit der Samsung Tastatur Probiert und es geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wecker klingelt manchmal sporadisch nicht woran kann das liegen?
 
Ich benutze die Default-Tastatur und habe es eben nochmal getestet:

  • Tippen auf die Stunden -> eingeben der 2-stelligen Stundenzahl
  • automatisches Springen und Markieren der Minuten
Also: Nee, kann ich nicht bestätigen!


@Logai:
Ich hatte mir auch einen weiteren Wecker eingestellt, der nicht irgendwie nicht immer klingelte. Ich habe jedoch festgstellt, dass das bei mir nur daran lag, dass ich die Option "Wöchentliche Wiederholung" nicht aktiviert hatte.
 
wöchentliche wiederholung ist abwr eingestellt :) verdammt
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.920
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten