Probleme mit dem S4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Puschi33

Neues Mitglied
0
Hallo,

man hört ja ständig, dass das Display ohne äußere Einflüsse einfach so reißt/bricht.

Ist dieses Problem mittlerweile behoben??? :confused:

LG
 
Nein, sind alle kaputt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Samsung kümmert sich nächste Woche darum, bis dahin könnte ein Mod hier bitte schließen. B-)
 
haha
 
... gab es dazu nicht schon einen Thread?
 
Guten Abend S4 nutzter,
Ich will in nächster Zeit mein altes Galaxy Note N7000 ersetzen, und nach langem hin und her informieren bin ich am Ende beim S4 hängen geblieben, und war mir ziemlich sicher es zu holen.
Doch dann fand ich zunehmend Hinweise auf Displayprobleme und googlete etwas zu dem Thema. Und Tatsächlich: viele User beschweren sich darüber, dass ihr Display spontan und ohne Fremdeinwirkung Risse bekommt und nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich aufgrund zu hoher Spannung.

Daher meine Frage: Könnt ihr das bestätigen? Geht das Display auch bereits bei kleinsten Stürzen kaputt (mit Schutzhülle)? Ist bekannt, ob Samsung bereits an dem Problem gearbeitet hat?

Außerdem habe ich wegen der Geschichte mit dem Region-Lock und KNOX bedenken. Die einen sagen, Region-Lock hat keine großen Auswirkungen sofern man mit einer dt. SIM beginnt, andere sagen, dass wirklich nur Deutsche SIMs funktionieren, was stimmt denn nun? :huh:

Und inwiefern beeinträchtigt KNOX das rooten? Ist es beim S4 nur Softwareseitig, oder gibt es auch eine beeinflussbare Hardwarekomponente, wie bspw. beim Note 3?

Außerdem: Das S4 Active scheint diese ganzen Probleme bisher nicht aufzuweisen. Dafür gibt es aber scheinbar nahezu keine ROMs o.Ä Community-Support. Ist es wirklich so enorm unpopulär, oder sind die ganzen ROMs des normalen S4 ebenfalls kompatibel? (Hard- und Softwaretechnisch sind ja beide fast identisch)

Wäre echt dankbar für Eure Antworten :o
 
Benutze keine Hülle keine folie nix ... Muss sagen das display ist super gorilla Glas 3 noch keinen Kratzer drauf


Knox ist bei note und s gleich ... Der counter kann nicht zurück gestellt werden beeinflusst das rooten gar nicht .. Aber sie können es halt sehen


Zu Region lock das ist total Quatsch...

Wenn du ein Smartphone frei kaufst bist du auch in der Lage das mit der Karte zu betreiben die du willst und wenn die von o2 Mars ist ist doch dein Problem ...

Kann dir ja keiner deinen Aufenthaltsort oder Netzbetreiber vorgeben nur weil du ein Handy kaufst




Google sagt das hier ...

Region Lock erklärt

Nun ist klar: Ein fünfminütiges Telefonat reicht, egal ob man anruft oder angerufen wird. Aus der Formulierung "insgesamt fünf Minuten" geht sogar hervor, dass es sich nicht um ein Telefonat handeln muss, sondern dass mehrere kurze auch reichen dürften. Was Samsung weiterhin nicht verbessert: Der Nutzer hat keine Möglichkeit herauszufinden, ob sein Smartphone aktiviert ist oder nicht.

Nicht aktivierte Smartphones funktionieren mit allen europäischen SIMs ohne Einschränkung. Sie akzeptieren allerdings keine SIMs aus den Ländern, die in einer Sperrliste gespeichert sind, wobei zwei Sperrlisten bekannt sind: Die vom Note 3 sperrt 67 Länder, die vom Galaxy S3 und S4 sperrt 37 Länder – darunter vor allem viele in Asien (inkl. Indien und China, auf dem Note auch Thailand) und dem Nahen Osten (Ägypten, Israel, beim Note 3 auch Türkei). Das heißt: Bei Reisen in diese Länder kann man keine günstige lokale Prepaid-SIM verwenden, solange das Smartphone nicht aktiviert ist.

Lebt man beispielsweise im Ausland und hat sich ein Handy von einem deutschen Versender dorthin schicken lassen, kann Samsung das Gerät auch individuell entsperren. Anfangs sollte man dazu den Service im Nutzungsland kontaktieren, was jedoch in keinem uns bekannten Fall geklappt hat. Auch das Verfahren hat Samsung geändert: In der Pressemeldung ist nun die Rede davon, dass man sich an den deutschen Service wenden soll. Und tatsächlich hat ein Leser heise online berichtet, dass das geklappt hat: Er hat vom deutschen Service einen Entsperr-Code bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silentreaper
Habe mein S4 seit September und nutze es genauso lange ohne Hülle und transportiere es immer in der Hosentasche.
Meinem Display geht es gut.

Bei einem Gerät, das millionenfach verkauft wurde, kann es eben leider vorkommen, dass selten Geräte mal kaputt gehen.
Dies ist aber ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Würde mir da keine Sorgen machen.
 
Genau und im Umkehrschluss das aktive hat keiner natürlich hörst du darüber nix schlechtes wer soll dazu auch was sagen

^^ die 100.000 Geräte da
 
Und ganz ohne fremdeinwirkung ist es auch nicht immer, das erkennt man daran wie es gerissen ist bei manchen.
Kann mich Flo95 und paskal nur anschließen.
Nutze mein S4 seit Anfang Juli nur mit Display Folie und es ist nichts dran
 
Alles klar, schonmal danke für die Antworten, jetzt bin ich nicht mehr wirklich besorgt mit das S4 demnächst zu holen...

Nochmal zu der Sache mit dem Region Lock: Das mit dem "aktivieren" ist mir nicht ganz klar...aber ich frag mal so: Wenn ich jetzt hier in DE 5min mit meiner SIM telefoniert habe, kann ich zmd. schonmal jede europäische SIM mit dem Gerät nutzen?
 
Richtig. So heißt es von Samsung
 
Also die Community vom Active ist wirklich fürn Senkel. Ganz einfach deswegen, weil es kaum jemand hat.
Ich habe mir im August das Active geholt, weil ich dachte, dass es ja nahezu die gleichen Komponenten wie das normale S4 hat und es dann keine großen Verzögerungen mit Updates und Custom Roms gibt.
Pustekuchen, war wohl nichts. Habe mir 2 Monate später das normale S4 geholt und bin jetzt wirklich zufrieden. Habe nichtmal das Bedürfnis zu rooten, weil die Updates relativ zügig kommen.
Aber schon die Gewissheit, dass das S4 eine große Community hat, lässt mich mit den Handy sehr viel glücklicher sein.

Abgesehen davon, war ich von der Active Kamera so gnadenlos genervt, dass ich das Ding am liebsten im See versenkt hätte.
Noch dazu ist/war es anscheinend so, dass du bei einem Displayriss o.ä. das komplette Gerät tauschen lassen musst (Hätte vor 3 Monaten bei w-support glaub um die 500€ gekostet), da sonst keine IP67 Zertifizierung mehr garantiert werden kann.
Und noch ein Nachteil (für manche jedenfalls), bei dem ich aber nicht weiß, wie es inzwischen aussieht, ist die Zubehörlage. Für das Active gibt es halt einfach nicht viel, weil es nicht so verbreitet ist.

Also überlege es dir gut mit dem Active. Ich persönlich würde dir davon abraten, aber da jeder andere Anforderungen an sein Gerät stellt, musst du schlussendlich selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein s4 ist mir 2mal aus der hosentasche gefallen. (es war in einer fitbag tasche.)
es ist zum glück nichts passiert.

ich nutze mein s4 ohne schutzhülle oder sonst der gleichen, ich hab es lediglich in einer fitbag tasche.
 
Zum Thema Display:
http://https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/display-probleme-thread.418000.html
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-displayprobleme-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-displayprobleme-thread.html[/OFFURL]

Zum Thema Knox:
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de

Zum Thema Region Lock:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/info-samsung-fuehrt-bei-neuen-geraeten-einen-grossregions-sim-karten-lock-ein.477460-page-17.html

Künftig beachten: Pro Thema eine Frage, das steht so auch in den Forenregeln.
Hier ist jetzt geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten