Probleme mit dem mobilen Datennetz

M

Markus30459

Neues Mitglied
0
Hallo ich brauche hilfe mein Mobiles Netzwerk geht nicht an oder dauerd lange bis es angeht was kann das sein
 
Schlechtes Datennetz, welchen Anbieter hast du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Sohn hat seit gestern das S4.
Mit Wlan klappt alles.
Mit mobilen Daten steht oben immer ein E mit 2 Pfeilen.
Internet im Browser funktioniert sehr sehr langsam aber WhatsApp und E-Mail funktionieren überhaupt nicht.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Ach ja der Provider ist Yourfone.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yourfone ist eplus. Vermutlich schlecht Versorgtes Gebiet, in dem nur edge und kein umts zur Verfügung steht

You get what you pay.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Mit dem E Netz brauch man sich nicht wundern. Da würde hier bei mir auch nix gehen!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Sind die Hintergrunddaten eingeschränkt? Dann funktionieren Whatsapp und Email nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
abemann schrieb:
Sind die Hintergrunddaten eingeschränkt? Dann funktionieren Whatsapp und Email nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Weisst du, wo man das eintellt?
Übrigens mit dem LG Optimus 4xHD gab es die Probleme nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen - Datennutzung-rechte Softkeytaste - dort Hacken bei Hintergrunddaten entfernen, falls aktiviert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Eventuell mal ein anderes Modem flashen. Vielleicht wird es etwas besser.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
An den Hintergrunddaten lag es nicht
Ich habe jetzt bei Yourfone angerufen und die Zugangsdaten angefordert.
Die waren im S4 falsch eingetragen, jetzt geht es :)
Weiter mit "E"
Aber schon komisch, dass das S4 so viel schlechteren Empfang hat als das Optimus 4xHD !!!
Trotzdem Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,


sied 3 - 4 Tagen merke ich immer mehr wenn ich raus gehe um "Ingress" zu zocken oder auch ma so drausen bin das ich nach ner Zeit kein Mobiles Internet mehr habe.

Anfangs hatt ich keine Probleme damit ! Innerhalb meiner Wlan Zone hab ich auch Mobiles Internet selbst wenn Wlan aus ist! Bin ich dann Paar 100 Meter weiter, kackt das Netz und das Internet ab ! Das Netz fängt sich so einiger maßen wieder aber das Internet kommt nicht wieder zurück ! Wenn dann nur verdammt kurz ! Meistens Renn ich dann mit G rum wo net mal Whatsapp geht, LTE hab ich bisher noch nie gesehen ! nur H+ aber das nur in seltenen Fällen. Ich frag mich was das sein kann.

Habe das Handy schon Neu gestartet, Akku raus genommen usw. Mobile Daten aus und ein geschaltet mit Wlan an versucht ohne Wlan versucht. Nix Klappt. Kaum bin ich daheim, und mach Wlan aus bekomm ich sofort H+ ! Aber nur im Umkreis von 50 - 100 metern !!!

Werde mich jetzt mal mit meinem Provider O2(KabelBW) auseinander setzen ! Vllt liegt es auch an dennen, was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann wenn es vorher ging.

Will endlich wieder Ingress zocken drausen menschenskinder xD

Hoffe jemand kann helfen oder so.
 
O2 hat praktisch kein LTE Netz. Erwarte dir da also nix.

Außerdem krankt O2 immer noch an dem monatealten Bug in deren Netz, dass Sie dich praktisch vergessen, wenn du ca 3h im WLAN warst. Es bucht sich dann nicht automatisch im Datennetz ein. Du musst dich durch Flugmodus an/aus erst wieder neu anmelden.

O2 halt.
 
hallo und zwar habe ich folgendes problem mit mein samsung galaxy s4 und zwar wenn ich im internet surfe oder im facebook app drinnen bin dan geht ab und zu einfach die internetverbindung ohne das ich es selber ausschalte ??

kann mir da jemand weiterhelfeb oder hat erfahrung damit vielleicht

mfg

ich habe unten ein bild angehängt das man sieht ob neben der uhrzeit diesen kreis da der kommt dann anstatt das übliche h oda h+ oda sowas
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-16-22-44-27.png
    Screenshot_2013-06-16-22-44-27.png
    30,4 KB · Aufrufe: 404
Das Handy verliert das komplette Netz.
Entweder Netzstörung oder Fehler beim Handy.
 
Vodafone Problem?
 
Smartphone müsste doch richtig eingestellt sein: Verbindungen-weitere Einstellungen-mobile Netzwerke-Netzmodus?:confused2:
 
Bei mit tritt das Problem auch auf. Provider Vodafone. Ich will mich mal mit denen in Verbindung setzen um zu klären ob es ein Hardware-Problem ist oder es vielleicht an Vodafone liegt.

Gesendet vom S4
 
hallo ok danke schon mal für die schnelle hilfe an vodafone glaube ich nicht das es lieht da dieser fehler beim mein vohrigen handy auch net zu getroffen ist und zwar bei nem iphone 5

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

also wie gesagt mich würde es stark wundern wenn es an vodafone liegt hatte eigentlich noch nie gravierende probleme mit dem netz oder mit handys von denen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

AgentMax schrieb:
Das Handy verliert das komplette Netz.
Entweder Netzstörung oder Fehler beim Handy.

ok und was kann mann gegen diese netzstörungen machen ?
 
Seitdem ich den Netzmodus umgestellt habe hatte ich bis jetzt noch keinen Ausfall...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371472509734.jpg
    uploadfromtaptalk1371472509734.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 389
Immer wiederlustig - 3+ Leute haben nur eine Gesamkeit, wenn man mal vom SP abzieht, nämlich den selben Provider und dieser wird einfach mal (WHY?) ausgeschlossen, obwohl bereits darauf hingewiesen wurde, dass es am Provider und/oder die FW von selbigen liegt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.922
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten