Probleme mit dem mobilen Datennetz

Das Modem durchtesten ist Sififus Arbeit.

SMS gehen?
 
Das einzige was geht ist das Mobile Internet, kein MMS, kein Videoanruf, kein Sms, keine Telefonie (weder empfangen noch ausgehend).
 
Gerät umtauschen? Könnte auch Mobilfunkantenne defekt sein, Hardwarespezifisch.
 
Ist die Antenne nicht auch für das mobile Internet zuständig?
 
weswegen seine aussage 0 Sinn ergibt... .
Ich würde ne RMA starten - alles andere wird wahrscheinlich nicht zum erfolg führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
ist ja nicht mein Handy, aber ich werde es empfehlen.

Vielen dank für die Ratschläge.

Sollte dennoch jemand ne Idee haben, immer her damit.
Hab das ding heute noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich einige Internetseiten in Opera oder dem internen Android-Internetbrowser nicht mehr vollständig laden (Bilder fehlen, Seiten werden nur halb geladen) oder sie werden gar nicht geladen. Schalte ich auf WLAN, funktioniert es einwandfrei.

Komischerweise funktionieren alle internetbasierten Apps, wie Nachrichten-, Email-, Wetter-Apps, Fernsehzeitungen, Wetterapps einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass man nur nicht mehr sauber surfen kann? Interessanterweise ist das nicht browserabhängig.

Hat D1 derzeit in manchen Regionen ein Problem? Und wenn ja, wieso nur beim Surfen und nicht bei Apps, die Inhalte aus dem Internet beziehen?

Hat noch jemand diese Probleme zurzeit mit Congstar/D1?
 
Guten Abend

Ich habe mein Handy seit rund 6 Monaten aber erst seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Und zwar kommt es z.T. vor, dass die mobile Datenverbindung quasi abstürzt.
Das geht ungefähr so: Ich bin das Internet am benutzen, plötzlich geht es aber nicht mehr. Dann denke ich einfach der Empfang sei einfach schlecht, aber es bleibt minutenlang so. Wenn ich dann die mobile Datenverbindung aus- und wieder einschalten will geschieht... nichts (beim Ausschalten)! D.h. die Verbindung ist eigentlich aus, aber trotzdem zeigt es mir oben im Bildschirm noch das Verbindungssymbol an. Passiert ist mir das bislang immer bei 4G, heute auch erstmals bei H+.

Kurz: Die mobilen Daten sind aus, es zeigt mir aber "4G" oben an.

Als nächstes schaltet sich das Handy z.T. auch einfach von alleine aus, bzw. versucht 100 Neustarts zu machen, von denen natürlich 99 fehlschlagen.
Oder aber ich mache den Neustart manuell (in der Hoffnung dass dann alles wieder geht), dann passiert aber das gleiche.
Meistens passiert dies bei niedrigem Akkustand. Allerdings finde ich das ganze etwas seltsam. Manchmal ist der Akku bei so 15-20%, und wenn sich das Handy nach paar Minuten und mehrmaligen Versuchen doch wieder einschaltet ist es plötzlich bei 1-2%. Wie geht das so schnell runter?? Deshalb funktioniert es meistens erst wieder richtig wenn ich es zuhause ans Ladegerät anschliesse.
Ich finde das ganze aber etwas komisch, denn früher war es nie ein Problem mit mobilen Daten im Internet zu surfen bis der Akku irgendwann auf 1% unten war. Da hatte sich auch nie was aufgehängt oder neugestartet...


Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt's etwas das ich tun kann? Oder soll ich einfach beim Händler reklamieren?

Vielen Dank!
 
Klingt verdammt nach akku... War bei dem s4 meiner Frau auch... da War der Akku noch nicht aufgebläht. . Akku getauscht und alles wieder bestens. Was das inet betrifft... welchen Provider hast.. wir haben eplus und da hängt sich das inet auch ab und an auf... dauert paar Sekunden und dann können wir ganz normal weitersurfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Alle Symptome passen klassisch auf einen defekten Akku. Ist er aufgebläht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-akku-rueckversand-an-samung-usw.493098.html
Hab's mir doch gedacht...:thumbdn:
Danke für den Link, ich schau's mal an


teetasse schrieb:
Klingt verdammt nach akku... War bei dem s4 meiner Frau auch... da War der Akku noch nicht aufgebläht. . Akku getauscht und alles wieder bestens. Was das inet betrifft... welchen Provider hast.. wir haben eplus und da hängt sich das inet auch ab und an auf... dauert paar Sekunden und dann können wir ganz normal weitersurfen.
Sunrise (Schweiz). Und das dauert länger als nur Sekunden.
 
Sind natürlich sehr viele Informationen (auch zum verwendeten Vertrag).....

Ich frag mal meine Glaskugel.........

Nein. Die weiß auch nichts.


Vielleicht kommt es auch drauf an, welcher Netzmodus eingestellt ist (das wäre ja schon mal 4G) und ob dieser überhaupt dort, wo Du es verwendet hast, verfügbar ist?
Und das scheint nicht der Fall, da "E" oben angezeigt wird.
Vielleicht hast Du auch nur Dein Internetvolumen schon voll ausgeschöpft, sodass jetzt die ev. automatische Drosselung aktiv ist.

Also mehr Infos wären schon mal sehr hilfreich, sonst wird das nix.


Die Frage ist ja genauso gestellt wie:
"Mein Auto fährt nur 100 km/h. Das von meinem Nachbarn 160. Warum????"
 
Hallo Caporeira,
Einige Informationen mehr würden uns helfen. Anbieter, ob WLAN oder mobil, und so weiter.
Bitte versuche zusätzlich noch, dir Mühe beim Verfassen der Beiträge bezüglich Verständlichkeit und Grammatik zu geben. Danke!

Viele Grüße
 
Ich habe T-Mobile KlaxMax Tariffe: Wertkarte KLAX T-Mobile
Habe noch ein Internetpakiet: https://www.dropbox.com/s/g8mgk6fcrxzjqig/Screenshot_2014-08-07-22-37-12.png

Das ist mein Mobil Transfer: https://www.dropbox.com/s/no3oqh1vpdiuuum/Screenshot_2014-08-07-22-38-30.png

Das ist mein WiFi Transfer: https://www.dropbox.com/s/ss1pwxh8fzv2n31/Screenshot_2014-08-07-22-48-20.png
Für das gleiche File.

Das ist ein Video von gestern: https://www.dropbox.com/s/ubd9kfagnxnbkhu/SCR_20140806_225703.mp4

Ganz oben steht dass "n" Geschwindigkeit ist, und "comm" dass Mobil Internet ist.

Zur Zeit lerne ich Deutsch, deswegen Entschuldigung für meine Gramatik :(

Vielen Dank und ich wunsche euch schönen Wochenende :)
 
Ich weiß ja nicht, was Du da oben im Display siehst, aber ich sehe bei Deinem Mobil Transfer ein "E" (Edge).
Und das spiegelt auch die Downloadrate wieder (mehr hab ich nämlich auch nicht, wenn meins oben auf Edge steht)

Du hast also wärend des Screenshoots, weder 4G, noch UMTS noch sonst was, sonder nur Edge Netz. Und das erklärt auch die Download Rate, wie schon gesagt.


Du hast einfach keine LTE oder UMTS Verbindung und deswegen ist es so langsam.
Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.922
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten