Probleme mit dem mobilen Datennetz

Könnte ja auch an der SIM liegen ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meins von 1und1 und bei mir kommt es auch vor, allerdings bekomme ich auch zügig wieder Netz.
 
servus leute

hey bhaxz ich bekomme ja wieder zügig netz aba das es überhaupt weg geht nervt einfach aba ich habe das problem gefunden wie oben BLiCCARD schreibt umstellen wie er da zeigt und seitdem habe ich keine probleme mehr geht bis jetzt eimandfrei .

noch eins ich war heute in einem vodafone shop und die haben zu mir gesagt das es daran liegen kann weil im lte netz was gemacht wird und da schalten die des netz ein und aus oda so aba nur im juni noch gehe davon aus das des des uhrsprüngliche problem daher auftritt wie gesagt mit meinem iphone 5 samsung galaxy note II oda s3 vorher alle mit dieser sim karte und hatte diese probleme nicht also ist das so wie der mitarbeiter mir mitgeteilt hatte heute



mfg


danke für die schnelle hilfe
 
Hallo. Habe seid kurzem ein Galaxy S4 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass wenn ich eine Seite im Internet öffnen will, es ziemlich lange dahert. Dies gilt aber auch generell für alle Apps die aufs Internet zugreifen.
Ich habe folgendes festgestellt.
Wenn ich den Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM stehen habe und eine seite aufrufe dann hane ich im display H und der Pfeil nach oben blinkt erstmal paar mal. Nach ca 10sek. kommt H+ und erst dann wird die seite aufgerufen.
Wenn ich den Netzmodus auf WCDMA/GSM umstelle wird es etwas besser. Aber trotzdem ist es nicht schön. Hat da jemand vielleicht einen Tip an mich?
Basisband ist: XUBMF8
Netzbetreiber: o2
Region: Köln/ Umgebung
 
Das liegt nicht am Handy, sondern an dem miserablen Datennetz von o2.

Nach meiner Kündigung bei O2 wurde ich natürlich angerufen und nach dem Grund befragt, meine Begründung mit dem stetig schlechter werdenden mobilen Datennetz wurde zu meinem Erstaunen von dem o2 Mitarbeiter bestätigt.

Aus diesem Grund wird zukünftig die Zusammenarbeit mit Tmobile wieder verstärkt, so wie es vor etlichen Jahren schon einmal war.
 
timmylein schrieb:
Das liegt nicht am Handy, sondern an dem miserablen Datennetz von o 2

Naja... ich hätte jetzt auch auf das Netz getippt aber ich persönlich kann mich über eine schlechte Daten Verbindung nicht wirklich beschweren.
 
Im Prinzip dauert diese umschaltung so lange. Wenn H+ erstmal da ist, ist alles super. Warte ich zu lange und er geht zurück auf H dann darf ich wieder warten. Dann rödelt er wieder rum bis H+ kommt und dann geht es wieder flott.
 
lillyfee schrieb:
Naja... ich hätte jetzt auch auf das Netz getippt aber ich persönlich kann mich über eine schlechte Daten Verbindung nicht wirklich beschweren.

Ist natürlich immer Standort abhängig, bei uns bekomme ich mit viel viel Glück Edge.
 
@burn2005
ouh ok. das habe ich bei mir nicht. von der Umschaltung bekomme ich nichts mit. es sei denn, es wechselt auf e. aber das sollte klar sein.

@timmylein
ok, dann ist bei dir o2 natürlich nix!
ich wohne auf dem Land und habe hier Gott sei dank trotzdem H
 
burn2005 schrieb:
Im Prinzip dauert diese umschaltung so lange.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist nicht so, dass die Daten nicht fließen, weil der Modus umgeschaltet wird, sondern der Modus wird umgeschaltet, weil keine Daten fließen.

Warum die nicht fließen, darüber kann man nur spekulieren. Alles vom Endgerät über den Netzanbieter, dem Backbone bis hin zum Server kommt für die Verzögerungen infrage.
 
Hallo zusammen,

Ich hab ein komisches Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Egal welches Rom oder Modem ich flashe hab ich das Problem, dass gewisse Apps keine Mobile Datenverbindung aufbauen können oder es immer wieder zu Abbrüchen der Verbindung kommt.

Ganz am Anfang hatte ich dieses Problem mit fast allen Custem-Roms. Aber als ich wieder zurück auf Stock ging hat wieder alles funktioniert.

Jetzt war ich eine Weile mit CM 10.1 unterwegs (keine Probleme mit der Datenverbindung) aber dafür den blöden Telefonbug. Da ich das Handy geschäftlich benötige möchte ich zurück auf eine Stock.

Ich hab jetzt fast alle Roms (Stock und Custem) sowie verschiedene Modems ausprobiert aber bekomme keine anständige Datenverbindung mehr zu Stande. Am auffälligsten ist es mit Tapatalk. Dort kann ich gar nicht verbinden. Mit WLAN funktioniert alles. Datenverbindung ist da, kann auch Apps mit dem Play Store (aber auch immer wieder unterbrüche) installieren, Browser usw funktioniert normal.

Alles formatiert, mehrmals das gleiche Rom geflasht (Odin und CWM) verschiedene Einstellung versucht und und und.

Hatt jemand noch einen Tipp für mich. Würde mich für jede Hilfe freuen. Oder hatte jemand das selbe Problem?

Mit freundlichem Gruss
Tibbi
 
Kann es sein, dass der Mobilfunkvertrag bestimmte Dienste verbietet? Und technisch damit unterbindet?
 
Nach Anschalten vom Handy funktioniert die mobile Datenverbindung einwandfrei, doch nach einiger Zeit kommt die Meldung "keine Netzwerkverbindung vorhanden" und ein Zugriff aufs Internet ist nicht mehr möglich. Mein Anbieter ist klarmobil. Sobald ich das Handy ausschalte und wieder ein ist die Verbindung temporär wieder da. Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Oder ist es das hier?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/448187-problem-wlan-mobile-datenverbindung.html?highlight=wlan%2A[/OFFURL]
 
Hi,
ich habe hier ein Galaxy S4 LTE, welches ich mit den Worten "Ich kann damit nicht telefonieren" bekommen hab.
Nach einigen verzweifeln habe ich ein Update von 4.2.2 auf 4.3 (Baseband : I9505XXUEMK8) vorgenommen in der Hoffnung, ein evtl. neues Modem etc. löst das Problem, doch es hat sich nicht verbessert.
Nun zur eigentlichen Fehlerbeschreibung:

Mobiles Internet 3G/4G funktioniert einwandfrei, ABER
Man kann damit weder Telefonieren, noch angerufen werden, wenn ich versuche jemanden Anzurufen, dann legt das Handy direkt wieder auf. Es erscheint also für evtl. eine Sekunde der "Anruf Screen" und dann legt es auf. Wenn ich das 3-4 mal probiere kommt die Meldung: "Mobilnetz nicht verfügbar" und in der Statusbar(oben die) ändert sich das Symbol von vollem Empfang zu garkeinem.

Ich habe es mit verschiedenen SIM karten probiert, es liegt definitiv am Handy und nicht an ner Simkarte.

Das Handy ist:
NICHT gerooted, kein CWM oder custom rom, oder sonstiges. Kein Knox0x1, nix, alles Stock.


Hat bitte irgendjemand eine Idee, ich weiß nichtmehr weiter. (Sollte die Idee - flash nen neues Modem beinhalten, dann bitte direkt Empfehlung mit angeben.. gibtn Arschvoll davon :D)

Edit: Der Telefoninfo ist auch noch zu entnehmen, dass:

Netz: Unbekannt
Mobilfunknetz-Typ: HSPA
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobilfunknetz Status: Verbunden

Edit2: Hats evtl. n branding?! .. mal googlen.
Edit3: Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...94/galaxy-s4-hab-ich-ein-branding.413698.html hat es kein Branding. Hätte mich nach dem flashen von ner DBT rom auch gewundert °°
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEI gechecked?
SIM-Karten gecheckt?
 
Zu den Simkarten: Wie beschrieben, ja mit mehreren probiert. (Ja, alles Simkarten funktionieren einwandfrei in anderen Smartphones)

Zu der IMEI - was genau meinst du mit gecheckt?

Edit die IMEI aus der Telefon Info stimmt aufjedenfall mit der unter dem AKKU überein
 
Vielleicht es ja nur ein Dummy, ein Vorführgerät.
 
Sollte es sich um ein Dummy handeln würd ich mir vor lachen wohl in die Hose pinkeln, wohlgleich ich seit ca. 12 Uhr an dem ***** rumtüftel. Noch andere Vorschläge/Ideen? .. bitte? xD

Btw: Wenn ich manuell das netz auswähle - z.B. Vodafone, dann bekomm ich die Meldung "Im netz registriert", wenn ich danach versuche einen Anruf zu tätigen, dann bekomm ich die Meldung "nicht im Netz registriert".. ich habs Gefühl bzw. eher die Hoffnung, dass es am Modem liegt, aber die Liste an verfügbaren Modems ist ja praktisch endlos lang und ich habe ka. welches ich nehmen soll, zumal es bei den letzten beiden, die ich probierte der Flashvorgang failte.

Edit: es verhält sich wie in diesem vid

Edit: Teste gerade modems durch.. evtl funktioniert ja eins :/
Edit4: Is doch zum kotzen, 4 probiert - keines Funktioniert (MK8, MJ5, MJ8, MK9 getestet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
920
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.922
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten