Probleme mit datenkopieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlo1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
ich hab eigentlich schon immer das Problem, dass, wenn ich das Handy am PC anstecke und mir JPG, PDF kopiere, dies auch beim ersten mal klappt. Danach wechsel ich ich am Handy in einen anderen Ordner, um auch von hier daten zu sichern, da lädt er dann ewig im explorer und es erscheinen keine daten am PC.
Teilweise kommt auch keine Rückmeldung.
Es hilft nur noch das Kabel zu trennen und neu anstecken.

Hab die Original Software drauf. am 2. Handy eine Bobcatrom.
Bei beiden Handys eigentlich das gleiche problem.

woran liegt das?

Vllt liegt das ganz auch an deinem PC? Ich habe keine Probleme.

So wie du das Problem schilderst, liegt es eindeutig am PC. Wenn sogar beim Windows Explorer keine Rückmeldungen kommt. Probier mal andere USB ports bzw schließe das USB Kabel direkt an den PC (ohne z.B. einen USB Hub)

am PC liegt es nicht, da ich das Problem sowohl daheim als auch am Firmen PC habe. s4 und note 3 gleiches Problem. hauptsächlich tritt dieser Fehler auf, wenn ich 1 Ordner am Handy löschen moechte. da ist es fast zu 100% sicher das ich das Kabel trennen muss.
debugging ist aktiv, habe auch deaktiviert probiert. klappt leider nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war es ähnlich wenn ich Datei / Ordner auf der SD-Card löschen wollte. Neue class 10 Card, keine Probleme mehr.

Der Fehler ist auch auf beiden gaereten wenn ich von Der internen Karte lösche. im note3 ist gar keine externe Karte drin