Probleme Exchangekonto anlegen!

M

medico

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit heute das S4 und wollte mein Exchangekonto anlegen, leider klappt das nicht bzw. ich komme nicht weiter.

Im S4 muss man ja bei einen Exchangekonto folgende Felder ausfüllen:
Emailadresse
Domäne\Benutzername
Passwort
Exchange-Server

Laut Angaben von meinem Exchangehoster soll ich das Feld Domäne freilassen, das hatte bei meinem HTC One X auch geklappt nur nicht beim S4.

Ich muss ja irgendwie meinen Benutzernamen angeben, aber ohne Domäne. Ich hatte das jetzt so versucht:
\Benutzername
Benutzername

Aber auch das klappt nicht. Kann mir einer helfen?

GrußAndreas
 
Die Exchange App von Google sollte auf beiden Geräten eigentlich gleich sein bis auf winzige Unterschiede in der Version vielleicht.
Wer ist denn dein Exchange Provider? Schon mal nach der Domäne des Providers gegoogelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist auch fast...nur das beim HTC ein Extra Feld für Domäne und für Benutzername gab.
Beim S4 ist das ein Feld!

mein Provider ist Simple-asp .de
 
Hast Du mal bei Domain als Benutzername deine Emailadresse eingetragen mit \ davor? So muss man es z.B. beim Freemailer Outlook/Hotmail machen.
 
Das habe ich auch schon alles ausprobiert...nicht funktioniert :-(
 
Hast Du es mal mit Autodiscover versucht? Also nur E-Mail Adresse und passwort und es dann automatisch einrichten lassen?
 
hm, hab mich mal auf der Seite von Simple-asp umgeschaut. Die wollen echt nix in der Domäne haben (Nicht dass ich dir nicht glauben wollte, wollte nur schauen, ob der Supportler korrekt geantwortet hat)

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als es mit einer anderen Mail-App zu versuchen.
 
*lach* kein Problem

Hmmm werde da morgen noch mal anrufen, mal schauen was die sagen.

kannst du mir denn ein vergleichbares App empfehlen?
 
Schau dir mal K-9 an.
 
K9 kann kein Exchange. Mir ist auch keine App bekannt die das kann.
Da hilft wohl nur ein Anruf beim Anbieter.
Muss ja irgendwie gehen.
 
Aus der Beschreibung:
"K-9 Mail is an open-source e-mail client with search, IMAP push email, multi-folder sync, flagging, filing, signatures, bcc-self, PGP, mail on SD & more!
K-9 supports IMAP, POP3 and Exchange 2003/2007 (with WebDAV)."
 
Wichtig ist das was in den Klammern steht. Nämlich WebDAV. Und das ist oft deaktiviert und funktioniert ab Exchange 2010 sowieso nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen....

Folgendes Problem:

Ich habe einen Exchange-Mail-Account eingerichtet. Mit den gleichen Zugangsdaten (also: Nutzername, Server, Domäne, etc.) funktioniert der Zugriff von meinem Iphone und Ipad völlig problemlos.

Verbinde ich mein Galaxy S4 über WLAN (egal wo - ob innerhalb der Domäne oder von ausserhalb), erfolgt der Zugriff auf den Exchange-Server ohne Probleme.

Sobald ich das ganze über die Mobilfunkverbindung versuche - hier: Vodafone - (also kein WLAN verbunden ist) funktioniert es nicht mehr! Keine Fehlermeldung - das Samsung versucht, zu synchronisieren, aber nachdem eine weile dieses Symbol im eMail Account angezeigt wird, passiert gar nichts. Es hängt sich weder auf, noch kommt eine Fehlermeldung.

Alle anderen Accounts funktionieren einwandfrei (z.B. Live.de)

Wer kann mir hier helfen...es nervt wirklich tierisch und bislang sind alle Hilfe-Versuche gescheitert...


VIELEN DANK !!!
 

Ähnliche Themen

einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.654
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Gesperrt
  • Pippi99
Antworten
3
Aufrufe
2.141
hagex
hagex
Blackie Wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Blackie Wolf
Blackie Wolf
Zurück
Oben Unten