Probleme bei Bildübertragung via Kabel

V

Volker58

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen.


Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr was los ist.


Zur Erklärung:
Ich benutze, wie wohl fast jeder, mein S4 auch oft zum Fotografieren (privat wie beruflich).
Danach werden die Bilder auf eine eingesteckte MicroSD-Karte in die entsprechenden Ordner verschoben (man weiß ja nie ob das Gerät mal den Geist aufgibt).
In regelmäßigen Abständen kopiere ich die Bilder dann via USB-Kabel auf den Rechner. Das wollte ich auch heute wieder machen – und das Chaos nahm seinen Lauf ;-(


Vorab noch: Auf dem SmartPhone werden die Bilder via Galerie / QuickPic und ES Datei Explorer ganz normal angezeigt.




Auf dem Rechner wurde mir jedoch nur noch ein heilloses Wirrwarr angezeigt.
Bilder werden teilweise in Ordnern angezeigt die ich nie erstellt habe, dafür werden vorhandene Ordner nicht angezeigt. Andere Bilder haben teilweise Namen die einem die Fußnägel aufrollen, usw.


Zur Sicherheit habe ich die MicroSD-Karte entnommen und direkt am PC ausgelesen – dort ist alles in bester Ordnung (genau wie es auf dem Handy auch angezeigt wird). Das Problem ist also seit heute wohl die Übertragung via USB (habe auch 2 Kabel an 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert – ohne Veränderung) zum Rechner.


Der Order "qcks" ist genau so neu wie die Datei "cam_socket0"
1.jpg



Diese Bildernamen sind so .......
2.jpg


Diese Bilder werden garnicht angezeigt.
3.jpg


Diese Ordner gab es nie, und bei Ansicht der MicroSD-Karte direkt am Rechner sind sie auch nicht vorhanden.

4.jpg



Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.



Danke im Voraus
 
da sind root ordner dabei, die namen deiner bilder sehen ebefalls so aus. ro0t auf dem S4 vorhanden? eine fw backup auf der sd mal gehabt oder kopiert?
 
desert0707 schrieb:
da sind root ordner dabei, die namen deiner bilder sehen ebefalls so aus. ro0t auf dem S4 vorhanden? eine fw backup auf der sd mal gehabt oder kopiert?


Ähmmm, sorry. Danke erst mal für Deine Antwort, aber ich müsste lügen wenn ich sagen würde zu verstehen wovon Du sprichst.
Ich habe nichts an dem Teil gemacht, es ging bis letzte Woche alles einwandfrei.
 
die namen der ordner die du dort siehst sind normal verborgen. boote mal ins recovery und mach ein cach und dalvik wipe.
 
Ich kenne das Problem. Vermutlich funktioniert die USB verbindung zu deinem PC nicht richtig. Wenn dem so ist spinnt die Anzeige von Bildern und Ordnern und man kann auch nichts oder nur teilweise übertragen. Da die SD Karte völlig in Ordnung ist nehme ich an daß es so ist. Es kann sein daß das USB Kabel defekt ist...
 
desert0707 schrieb:
die namen der ordner die du dort siehst sind normal verborgen. boote mal ins recovery und mach ein cach und dalvik wipe.
??? ;-)

Ist das so etwas wie in den Auslieferungszustand zurück setzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

skater06 schrieb:
Ich kenne das Problem. Vermutlich funktioniert die USB verbindung zu deinem PC nicht richtig. Wenn dem so ist spinnt die Anzeige von Bildern und Ordnern und man kann auch nichts oder nur teilweise übertragen. Da die SD Karte völlig in Ordnung ist nehme ich an daß es so ist. Es kann sein daß das USB Kabel defekt ist...

Danke, aber wie gesagt: Ich habe es mit 2 Kabeln an zwei verschiedenen Rechner ausprobiert. Und das von einem auf den anderen Tag zwei Kabel den Geist aufgeben ......
 
nein werkszustand ist factory reset das wäre erst die letzte Möglichkeit ohne die Software neu zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Volker58
desert0707 schrieb:
die namen der ordner die du dort siehst sind normal verborgen. boote mal ins recovery und mach ein cach und dalvik wipe.
O.K. dann würde ich das mal versuchen, ansonsten muss ich ja in den Ursprungszustand zurück.
Nur, wie geht das? Ich finde im Netz Anleitungen in denen es heißt:
Gerät ausschalten
Beim Einschalten alle Tasten "Lautstärke/Homebutton und Einschaltknopf" drücken. Dann soll, so zumindest habe ich das verstanden, das Gerät nicht den normalen Startbildschirm zeigen sondern so eine Art Menü wo man das machen kann.

Aber das bekomme ich nicht hin. Halte ich alle drei Tasten gedrück schaltet es sich sofort wieder aus. Lasse ich die Einschalttaste los startet es normal.
Was mache ich falsch?
 
Du musst den "Lautstärke hoch" und den Powerbutton (Homebutton brauchst du nicht drücken) gleichzeitig drücken, bis im Display oben links eine kleine blaue Meldung erscheint. Dann die Tasten sofort loslassen. So kommst du ins Recovery-Menü. Es ist manchmal ein bisschen tricky, den genauen Zeitpunkt zum Loslassen zu treffen. Kann also ein paar Versuche dauern, bis es klappt. Im Menü navigierst du mit dem Lautstärkebutton und mit dem Homebutton bestätigst du deine Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Volker58
@ ALLE (besonders natürlich "desert0707" und "Galaxxy")

Ich danke euch tausendfach. So viel schnelle und geduldige Hilfe, einem alten Anfänger wie mir das zu erklären, ist einfach nur SCHÖÖÖÖN ;-)


Ich habe zwar dieses "cach und dalvik wipe" nicht gefunden, dass wurde mir nicht als Auswahl gezeigt. Dafür habe ich mich dann aber getraut "Wipe cach partition" zu wählen - und jetzt ist der Fehler weg. Alle Ordner und Bilder erscheinen wieder ganz normal.
Ich würde mich ja gerne revanchieren (wenn ich könnte) - so kann ich nur nochmals DANKE sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: desert0707 und Galaxxy

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.374
Uwe-Hellmut
U
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten