Problem Smart Cover View statt Lock Screen

G

gobo206

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
Ich hab nach langer Suche leider immer noch keine Lösung für folgendes Problemchen:

Wenn ich an meinem S4 (android 4.4.2 [I9505XXUGNK4])
nach zBsp erhalt einer Nachricht oder auch sonst den Powerbutton drücke erschneint nicht der Lockscreen mit Pinabfrage sondern der Screen des (geschlossenen] Smart Cover. Also alles schwarz und oben Uhrzeit datum etc

In dem Moment geht dann natürlich auch gar nichts sprich kein Zugriff aufs Gerät

Ein Samrt Cover bezitze ich nicht und alle Einstellungen dafür sind daktiviert im System

Jemand einen Idee woran dies liegen könnte bzw behoben werden könnte?

Besten Dank im voraus
 
Wie ist hier der Stand?
 
Mein Stand ist, das dass geschilderte Problem immer noch bestand hat und ein wenig nervt leider :confused2:
 
Hast du dann irgend ein anderes Cover am Handy?

Wie kommst du denn schlussendlich an deine Infos, wenn es in dem Moment nicht geht?


Da da mit dem S-View-Cover ja mit einem Magneten funktioniert, ist etwas derartiges in der Nähe?

Ich prinzipell ein ähnliches Phänomen: Ich hatte mein Handy (mit S-View -- aber offen) auf dem Tisch liegen, da ich Nachrichten erwartete. Als ich es versehentlich verschoben hatte, hatte ich ebenfalls nur noch den S-View-Screen.
Es hatte eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin .... Ich hatte mein Handy nicht direkt auf den Tisch gelegt, sondern auf die Hülle von meinem Notebook. Das hat natürlich auch einen Magnetverschluss. Zufällig hatte ich jetzt das Handy so günstig über den Magneten geschoben, dass das Handy jetzt das geschlossene Cover registrierte....

Problem erkannt: Problem gebannt!!!!

Gruß
 
Hallo
Danke für die Antwort
Also ich nutze das Stock Handy
Als Schutz in einener "Randor" Tasche
An diesem ist ein Magnet verbaut

Diesen kann ich aber ausschliessen da
1) es auch vorkommt wenn das Handy und Tasche weit von einander weg liegen
2) und es erst auftrat nach 2-3Monaten der Nutzung der Tasche

An meine Infos komme ich indem ich warte bis irgendwann durch drücken im Screen off Modus ich beim Drücken auf die Powertaste mal den Lockscreen bekomme!

Es passiert aber auch das der Lockscreen erscheint und bei der Eingabe des codes in SmartCover View switcht...dann geht erstmal gar nix
 
Dann könnte man evtl. auch einen Defekt im entsprechenden Sensor vermuten ....
 
Wäre eine Vermutung
mir ist das Prinziep Smart Cover noch nicht ganz klar
evtl läuft dies über den Nährungssensor+Magnet!?

Evtl hängt dies aber auch mit dem letzten SW Update auf die aktuelle DBT Version bei mir zusammen....zur Not muß ich mal ein Werksreset in Betracht ziehen zum Außschliessen
 
gobo206 schrieb:
[...]
mir ist das Prinziep Smart Cover noch nicht ganz klar
evtl läuft dies über den Nährungssensor+Magnet!?
[...]
Der Näherungsensor wäre da auszuschließen, da ich das mit dem S-View-Screen unabhängig vom Näherungssensor reproduzieren kann. Es ist lediglich ein Magnetfeldsensor (an der linken Displayseite, glaube ich).

gobo206 schrieb:
[...]
Evtl hängt dies aber auch mit dem letzten SW Update auf die aktuelle DBT Version bei mir zusammen....zur Not muß ich mal ein Werksreset in Betracht ziehen zum Außschliessen
Der Werksreset könnte natürlich ein Softwareproblem eliminieren ...
 
Also...erstmal guter tip wegen des magneten und Magnetsensor
die Lage des Sensors ist nach ausprobieren auf der linken Seite des Screens knapp auf der Höhe des unteren Endes der VOL- Taste

halte ich den Magneten der Tasche daran provoziere ich schonaml den switch von Lockscreen zu Smart Cover View....dieser geht aber sofort weg sobald der Magnet sich wegbewegt

Jetzt muß ich mal weiterbeobachten was die Orientierung des Handys in der Tasche angeht!
 

Ähnliche Themen

R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
1.020
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
GermanFreme82
G
S
  • schoki1901
Antworten
2
Aufrufe
937
schoki1901
S
Zurück
Oben Unten