I9505 "Problem" mit Music Player...

der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
44
...es ist egal welchen player ich nutze, ich habe ein verzeichnis auf der SD karte namens MUKKE, dort sind 7 tracks drin aber im player werden immer nur 5 angezeigt. warum ist das so ? wie gesagt, egal ob den "serienmäßigen" nehme oder einen x beliebigen anderen aus dem store...ich verstehe das nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-20-19-50-49.png
    Screenshot_2016-01-20-19-50-49.png
    53,2 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_2016-01-20-19-51-23.png
    Screenshot_2016-01-20-19-51-23.png
    128,4 KB · Aufrufe: 182
Verschiedene Lösungen:

a) Versuch mal das ganze in einen neuen Ordner zu verschieben.

b) Es sollte eine APP geben (unter Einstellungen --> APPs --> Alle), die für den Medienscan zuständig ist. Wenn du sie gefunden hast, drücke dort auf Daten löschen. Nach einem Neustart wird neu gescannt und deine Musik sollte wieder da sein.

c) Wenn man nach den Update auf Android 5.0.1 keinen Werksreset durchführt, kann das zu solchen Verhalten führen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der alex
danke für die info, hat alles nix gebracht, nach wie vor werden "nur" 5 alben angezeigt. nach dem update hatte ich einen reset gemacht. das verhalten habe ich aber schon ewig, entweder wurden sachen angezeigt die schon lange gelöscht waren oder halt nicht alle alben. zudem habe ich mal rescan apps installiert, das gleiche ergebnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache einen Werksreset "Sichern & wiederherstellen", entferne den Haken bei " Meine Daten sichern", sichere auf keinen Fall deine Einstellungen und lasse Google sie nicht wiederherstellen! Danach machst du sofort einen Factroy Reset über das Recovery. Da gelangst du hin, wenn du bei ausgeschaltetem Gerät die "leiser-Taste", den " Homebutton" und den "Ein/Aus-Knopf'" gleichzeitig gedrückt lässt. Wenn der Bildschirm angeht lasse NUR den "Ein/Aus-Knopf" los.

Jetzt geht es ans Einrichten: Google sichert deine Einstellungen und will sie wiederherstellen. Das musst du verhindern. Danach sollte alles wieder funktionieren ;)

Note: Bei diesem Vorgang bleibt die Garantie ERHALTEN! Bei Fehlern (die man bei einem richtig installiertem OS ausschließen kann) einfach Einschicken lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karpfenkarpfen und der alex
Es geht aber nicht um die extSD? Hört sich irgendwie nach einem Speicherdefekt an, zumindest kenne ich dieses Verhalten von einer defekten extSD. Wobei auch SD0 mal den Geist aufgeben kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
910
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
6.371
Uwe-Hellmut
U
M
Antworten
4
Aufrufe
1.919
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten