Powerbutton funktioniert nicht wie er sollte

ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
43
Hey, ist schon einige Zeit her dass ich das letzte mal im Galaxy S4 Forum unterwegs war.
Hab gerade das Handy einer Bekannten da, welches sich nicht mehr einschalten ließ und ich hab gesagt ich schaus mir mal an. Handy ein und ausschalten versucht, nichts. Danach an die Steckdose gehängt, kommt plötzlich das Akkusymbol und es lädt - für ca 5 Sekunden, bis der Bildschirm wieder schwarz wird.
Daher hab ich einfach mal 10 Minuten lang das Handy immer wieder aus- und dann wieder eingesteckt, sobald es ausging und siehe da - jetzt lädt es normal und bin bei 40% Akku.
Hab es nach einem Cache Wipe auch geschafft, das Handy zu booten. Daten sind alle Weg, obwohl nur Cache gewiped wurde, aber egal, Sicherung ist vorhanden.
Nur jetzt das Seltsame: Der Power Button funktioniert nicht wie gewohnt, mann drückt drauf, es geht ein, nochmal drauf, geht es wieder aus - SONDERN: Wenn ich nur den Finger darauf lege ohne zu drücken, ist es wie wenn ich drauf drücke, wenn ich jedoch drauf DRÜCKE schaltet es sich aus :lol:
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
 
Hy, vermutlich ist der Powerbutton defekt, da zeigt sich so ein Verhalten.
Den musst du wechseln, auslöten und einen neuen rein :).

Lg
 
Ja, das war dann auch meine Vermutung, nur leider kann ich nicht löten und hab auch keinen Lötkolben o.Ä. ^^
Danke trotzdem :)
 
ich würde ihn dir wechseln, wenn du magst :)
 
Ich denke sie hat es schon irgendwo hingebracht zu jemanden, ders ihr reparieren kann aber danke fürs Angebot :biggrin:
 
Ok :thumbup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.385
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten