Plötzlich Probleme mit Bluetooth und Moga Controller

Polizistendutzer

Polizistendutzer

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe mir vor einigen Tagen einen Moga Controller gekauft. Hab danach die software runtergeladen, den Controller mit meinem S4 gekoppelt und los gings. Hab 2 Tage damit gespielt und alles funktionierte fehlerfrei. Gestern morgen wieder gespielt, etwa 3 std später wollte ich wieder spielen doch das Gerät wurde mit Bluetooth nicht mehr gefunden. Ich hab weder apps installiert noch sonst irgendwas geändert, ist als hätte sich das Gerät in Luft aufgelöst.
Hab danach alles ausprobiert, Bluetooth an/aus, Controller an/aus in sämtlichen Variationen, S4 neu gestartet usw. Nichts hilft. Die signal leuchten am controller funzen einwandfrei. Grüne led für strom an, blaues blinken für suche nach Bluetooth verbindung. Trotzdem wird das Gerät überhaupt nicht gefunden.
Jemand ne idee was da los sein kann? Wie gesagt trat das Problem aus heiterem Himmel auf. Kann natürlich sein das der Controller kaputt ist, schlechtes Modell erwischt oder so, aber ich glaube es nicht. Was für Einstellungen am S4 kann ich noch probieren?

Gruss
 
Setze mal deinen Controller zurück und dann neu koppeln. Hatte das ab und an mal mit meinen Bluetooth Kopfhörer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle antwort aber wie meinst du das genau mit dem zurucksetzen? Wie gesagt er wird nicht mal von der moga software gefunden und am controller selbst hab ich nur einen knopf, power on oder off.

Edit. Gekoppelt ist er auch nicht mehr da habe ich ihn schon rausgeworfen. Aber neu koppeln geht auch nicht da er ja nicht mehr gefunden wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Batterien waren alle trotz neukauf und nicht allzu langer spieldauer. Wäre ich natürlich selbst drauf gekommen wenn sie nicht wie gesagt neu wären. Entweder hab ich schlechte Batterien erwischt oder der controller saugt strom ohne ende. Ausserdem sollte laut Anleitung die Led rot anfanfangen zu blinken wenn Batterien gewechselt werden sollten. Dies tat der controller aber erst nachdem ich über ne halbe std. Reinzeit damit verbracht habe zu schauen was mit dem controller nicht stimmt. Da er nun vor wenigen minuten dann anfing endlich rot zu blinken wusste ich was los war. Eine Verkettung unglücklicher Umstände. ..lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten