Plötzlich neuer Lockscreen

F

Franz_pein

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Gestern hatte ich plötzlich einen neuen Lockscreen. Dieser war vor dem normalen Lockscreen. Leider ist dieser nun auch wieder verschwunden. Und ich möchte ihn zurück :)

Zur Beschreibung. Ich konnte bei dem neuen Lockscreen ein Hintergrund wählen ( Da war zum Beispiel eine Brücke ) ich konnte das Geräusch zum Entsperren einstellen, ein Unlock-Logo wählen ( z.b. Playboy-Logo, Halloween-Logo, Android-Logo, Weltkugel usw. ) und ja außerdem waren shortcuts vorhanden zu meinen Apps die ich selbst wählen konnte. Diese waren in einem Halbkreis und links vom Halbkreis war ein fester shortcut zur Kamera. Rechts war dann Unlock.

Wie gesagt habe ich keine Ahnung wie dieser Sperrbildschrim auf einmal aufgetaucht ist und warum dieser nun wieder weg ist, aber ich hätte diesen gern zurück.

Vielen Dank für jede Hilfe
 
evtl GoLocker installiert?
oder einen anderen Launcher getestet der evtl nen Lockscreen mitbringt?
 
Tja....liest sich so als ob du einen anderen Launcher installierst hattest und nicht die dauerhafte Nutzung eingestellt hast sondern die einmalige.
Diese Beschreibung mit den Apps im Halbkreis kommt mir bekannt vor.
Das war bei einem der vielen Launchern,die ich mal getestet hatte.

Also unter deinen Apos diesen Launcher heraussuchen und wieder aktivieren.
 
Hallo Franz, Habe dies auch vor nun mehr ca. einer Woche auf meinem S3 Mini festgestellt. Der neue Lockscreen hat sich als "Homebase" Icon auf ein freies Feld gelegt nachdem ich ihn in seinen Settings deaktiviert habe. Das Icon zeigt das Facebook f, daher vermute ich, dass es sich hierbei um eine angepasste Version von Facebooks "Home" handelt. Ich hab mir diesen wohl durch die Installation der App "Thermometer Free" / "kostenloses Thermometer" von baldinio eingefangen. Jedenfalls war nach der Deinstallieren dieser App auch das "Homebase" Icon wieder verschwunden und seither nur noch der Samsung Lockscreen zu sehen. Kann es sein, dass du ebenfalls diese App bei dir installiert hast/hattest?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.944
Zumfra
Zumfra
A
Antworten
9
Aufrufe
1.323
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten