Plötzlich funktionieren fast alle Sensoren nicht mehr

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier scheint es eine Lösung für das Sensoren-Problem zu geben. Nur leider ist mein Englisch nicht wirklich gut. Könnte es jemand verständlich ins deutsche übersetzen, der von den ganzen Therminal kram Ahnung hat?

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem.. Alles funktioniert ausser denn Gesten. Alles eingeschaltet und das Gestensymbol erscheint in der Statusleiste doch funktionieren tuts nicht. Auch die Tests funktionieren nicht.. Bei Quick Check muss ich gar nichts machen und dann kommt automatisch die "Quick Check Seite" ohne über den Sensor zu fahren.
Ich habe das Gefühl, das wie Staub vor dem Sensor ist..

Habe Android 4.3 drauf nix geflasht und funktioniert plötzlich nicht mehr..

Hat jemand eine Idee oder muss ich es wirklich einschicken??

Liebe Grüsse Dominik

Hallo Zusammen

Ich konnte das Problem beheben. Habe das S4 aufgeschraubt und die kleine Sensor-Platine weggenommen und mit einem Wattenstäbchen den Staub denn ich gesehen habe entfernt.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da es funktioniert!!:)
3 Wochen lange Wochen erspart da ich es nicht einschicken musste!

Ist vielleicht auch ein Tipp für andere die das gleiche Problem haben.

Liebe Grüsse Dominik

Hallo Android Hilfe Community

Ich hab ein Problem, meine Sensoren funtionieren nicht mehr, bei der alten FW war es nur eines davon das nicht mehr funktioniert hat...

Nun sind es 4 Sensoren die nicht mehr angezeigt werden ..

Um welche Sensoren geht es hier ?

Welchen Sensor macht was ?

Also ich habe bemerkt, das wenn ich einen Kontakt auswähle und an das Ohr halte das es ihn nicht mehr anruft.. Was vorher immer gegangen ist ..

Die einstellung ist auch Aktiviert ..

Kann mir da jemand helfen? Und sagen warum die nicht mehr laufen oder wie ich die sonst noch testen kann ?!

Ich habe das Foto von CPU-Z App gemacht ..

Das Foto folgt gleich unten, da ich es auf dem Handy gespeiuchert habe und durch die Androidhilfe App Posten muss... :thumbup:

Hoer das Foto

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388255818950.jpg
    uploadfromtaptalk1388255818950.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran liegt es denn jetzt? Und welches Teil oder Teile müssen ausgetauscht werden?
Vielleicht kann sich hier ja mal jemand melden, der sein S4 eingeschickt hat.
Bei mir lief es die letzten 2 Tage wieder ohne Probleme. Heute morgen das S4 entriegelt, und aufeinmal geht wieder nichts mehr. :eek:. Und in 4 Tagen gehts dann plötzlich wieder. Is doch echt mysteriös das ganze

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät hat es nun auch erwischt. :( Nahezu alle Sensoren funktionieren nicht mehr. Werksreset, Firmware neu flashen etc. bringt nichts. Sowohl im Testmodus (*#0*#) als auch in allen Apps wird nichts mehr angezeigt. Am nervigsten ist, dass der Näherungssensor beim Telefonieren nicht mehr geht.

Werde es wohl einschicken müssen.

Hallo liebe user, ich habe das Problem, das von jetzt auf gleich die gesten Steuerung nicht mehr geht, dann habe ich versucht on die beim telefonieren auch nicht mehr gehen. Sobald man jemanden anruft, wird der Bildschirm schwarz und wird nicht hellen wenn man das Handy vom Ohr weg nimmt. Woran kann das liegen? Das Handy ist übrigens nicht gerootet. LG :)

Laut sensor test, steht der Sensor auf nah und reagiert nicht auf Annäherung

Bei mir funktioniert die Gesten mit Handfläche nicht.
Habe die Tests versucht um zu aktivieren aber nix den Screenshot und das stumm schalten mit der Handfläche.
Alles andere funktioniert aber.

Hab ebenfalls 4.4.2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich denn mal eine Übersicht, was ich mit meinem Handy in Bezug auf die Sensoren alles machen kann? Irgendwie habe ich da gerade keinen blassen Schimmer und zahlreiche Funktionen kommen mir gut versteckt vor. Ich kann deshalb noch gar nicht sagen, ob die Sensoren auch alle funktionieren, weil ich nicht weiß, was das S4 diesbezüglich alles kann. :huh:

Andy_Slater schrieb:
Wo finde ich denn mal eine Übersicht, was ich mit meinem Handy in Bezug auf die Sensoren alles machen kann? ....

Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? :thumbsup:

Ich habe mir jetzt einen neuen Sensor kommen lassen und habe immerhin das problem, dass der Gesten und Nahrungssensor nicht funktioniert. Mal steht er auf fern dann lege ich die Hand drauf und dann stellt er sich auf nahe, geht aber nicht wieder in den fern Modus zurück. Gesten Steuerung funktioniert gar nicht .hat jemand eine Idee was hier das Problem ist? Einen Werksreset habe ich durch geführt, weil ich dachte vielleicht ist es ein Software Problem..

Ich sags nochmal, rooten und sensorreset. Anleitung kann ich per PN schicken.

• Danke
Reaktionen: deadspider20
Das wäre sehr nett wenn du mir das schickem könntest

Das gleiche problem mit meinem GS4. Alle sensoren sind aus funktion. Taboolos, schick bitte anleitung und alles von dings hier. Danke

lilweezy187 schrieb:
Hab seit 2-3 Wochen die gleichen Probleme mit den Sensoren wie du. Bei mir wird auch alles mit den Werten 0 angezeigt. Besonders nevig is ja, das sich das Display nicht mehr in die Horizontale .......

Ich habe genau das gleiche Problem optimal das gleiche ! Nach dem Wechsel zur "samy deluxe-s4/s5 rom" sind bei mir die gleichen Fehler aufgetreten :( was tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem! Habe ebenfalls den Samy Deluxe Root aufgespielt und nun funktionieren meine Sensoren nicht mehr! Wie führt man denn nun einen Sensor Reset beim S4 korrekt durch so das alle Sensoren wieder funktionieren?

Ich glaub die Frage kann uns hier niemand beantworten. Es liegt wohl definitiv nicht an der Hardware. Weil manchmal funktioniert ja alles wie es soll

Sorry, wenn ich den ollen Fred wieder ausgrabe, aber da auch ich über Sensor-Probleme klage und eine wirkliche Lösung bisher nicht gefunden wurde, interessiert mich nur eins:

Sind die Sensoren für Gyroskop und Co auf dem Mainboard (verlötet) oder auf anderen Bauteilen/Platinen..

Hätte da noch Ersatzteile zum tauschen. Allerdings kein "ganzes" Mainboard mehr.