Plötzlich funktionieren fast alle Sensoren nicht mehr

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber den Abstand für gesten von 7cm schafft mein sensor nicht. 3-4 vielleicht..

Ich finde es schade, dass einige Gesten nur mit der Samsung Software gehen. Zum Beispiel stummschalten, indem man die Hand auf das Display legt, geht nur bei Standard mp3 Player. Bei Google Musik geht es nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Jo, denke das dauert noch seine zeit bis auch andere apps das anbieten. Z. B AirView bei YouTube usw

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Beim Testen klappte alles. Ich habe alles eingeschaltet, auch die Untermenues, aber ich bekomme in der Benachrichtigungszeile das Icon Sensor "EIN" nicht angezeigt und dem zu folge auch keine Gesten.
Muss man den Sensor separat einschalten?

emcolt

Hallo,

wenn man das S4 im Standby Modus hat und mit der Hand über den oberen Sensor streift, kommt doch die Animation über verpasste Anrufe, SMS oder Mail. Bei mir kann ich dort machen was ich will, der Bildschirm bleibt dunkel. Muss ich da was Einstellen? Bei YouTube habe ich gesehen das es geht, bei mir keine Funktion.

Desweiteren ist am oberen Display, etwas unterhalb Samsung Logo bis oben zu den Sensoren, der Bildschirm immer sehr warm im Betrieb. Ist das normal?

Auch kann ich mein vorher in Kies angelegtes BackUp zwar zurück spulen, dennoch hat das keine Wirkung, ich muss das Handy von Grund her neu konfigurieren. Warum gibt es dann in Kies die Möglichkeit der Datensicherung wenn es dann beim wieder aufspielen keinen Erfolg bringt?

Über eine Hilfe wäre ich dankbar.

Also wegen deinem Sensor Problem muss Gesten aktiviert sein.Einfach unter Einstellungen dann Mein Gerät dann Bewegeungen und Gesten und dann auf Gesten gehen da dann Quick Check aktivieren. Müsste dein Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: araneae
Supi, Danke, dass war der Menüpunkt den ich nicht gefunden hatte, jetzt funktioniert der Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Ist bei mir auch eingeschaltet, funktioniert aber nicht.:crying:

Das funktioniert auch nur wenn das S4 auf dem Tisch liegt.

Hi,

hab seit ein paar Tagen gravierende Probleme mit dem S4. Hab es seit Verkaufsstart und lief bis vor kurzem ohne Probleme. Es funktionieren plötzlich fast alle Sensoren nicht. Automatische Drehung funktioniert nicht, Annäherungssensor funktioniert nicht. Also beim Telefonieren bleibt das display an. Quick Check funkt nicht mehr. Hab auch schon mit *#0*# die Sensoren getestet da steht dann überall Fail oder es tut sich einfach nichts.
Es braucht auch manchmal sehr lange zum aufwecken aus dem standby. Manchmal mus ich 2-3 mal aufwecken um überhaupt entsperren zu können.
Wipe hab ich bereits gemacht und auch die aktuelle Software per Odin nochmal reingespielt aber es funktioniert trotzdem nicht.
Kann mir allerdings schwer vorstellen das so viele Sensoren auf einmal den Geist aufgeben. Kann mir wer helfen oder ab zur Reperatur?

Ich würde es zur Reparatur bringen, wenn möglich auch umtauschen.

Habs wieder zurück von der Reparatur und folgende Dinge wurden laut Auftrag getauscht:

A/S ASSY-PBA MAIN 16GB/GT-I9505 (ich vermute mal das Mainboard)
Module-RCV + SENSOR+IRLED /GT-I9505 (vermute mal die sensoren)
Module-SD+SIM FPCB /GT-I9505 (ich vermute mal sim und sd slot, warum auch immer)

Lg duich

Hallo Leute! bei mir hat bis gestern der quick check super funktinoiert nur leider funktioniert er jetzt nicht mehr. hab in der zwischen zeit eigentlich nur den next launcher installiert! kann das der grund sein?

hab im *#0*# menü den sensor test gemacht und dort funktioniert alles. auch in der gallery kann ich "wischen" auch im test unter gesten funktioniert quick check. sobald ich aber aus dem menü draussen bin und es quasi real testen möchte keine regung! weis wer rat?

lg

• Danke
Reaktionen: dreamfarmer
..bei mir dasselbe Problem...

hallo,

ich hab bei mir die funktion quick check gar nicht drinnen ...
hab mein handy erst seit gestern und schon jedes update gemacht

hab ein europa handy ohne branding

wie kann ich das freischalten?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

habs schon ^^

Konnte bis vor kurzem keine Gestensteuerung nutzen. Habe den Go Launcher deinstalliert und nun klappt wieder fast alles, außer Quick Check...
Könnte also durchaus am Launcher liegen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe Problem.
manchmal springt der Sensor aber scheinbar von alleine an, z.b. wenn die Rollläden erst auf ritze sind und dann ganz hochgefahren werden.

hat am Anfang immer tadellos geklappt, aber seit dem vorletzten update oder so nicht mehr. :cursing:

hat schon mal jemand versucht das Handy zurückzusetzen ob es dann besser wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Seit 2-3 Tagen macht mein S4 nicht mehr das, was ich mit meinen Handbewegungen bezwecken möchte.
Nur noch sporadisch reagiert der Sensor, mal normal mal gar nicht. QuickCheck funktioniert nicht mehr, das scrollen in Gallerie sowie Browser auch nicht. Softwarebug oder doch ein Hardwarefehler seitens des Sensors? Alles andere funktioniert einwandfrei!

Jellybean 4.2.2, keine modifizierung von Android. Sind solche Probleme bereits bekannt?

LG

Hallo,
ich hatte ein bisschen CM10.2 ausprobiert. Allerdings gehen jetzt meine Sensoren nicht mehr :scared:

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich denn tun damit die wieder gehen oder meint ihr da fehlen keine Treiber sondern ich hab sie in meiner Ahnungslosigkeit zerstört?
lg
lekoy

Ja aber wie teste ich ob z.b. treiber fehlen? oder ob sie wirklich defekt sind? ich bin echt am verzweifeln.. wär ich nur beim iphone geblieben da ging immer alles :p gut aber da hab ich auch nich selbst dran rumgebastelt^^