Playstore Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimonGleinert

SimonGleinert

Dauer-User
464
Zuerst einmal: Ich hoffe, ich bekomme durch diesen Post keine Abmahnung wegen Verstoss gegen Warez, denn das ist absolut nicht meine Absicht!!!

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines s4 :)
Vorher hatte ich das s3, aber s4 ist halt noch mal ne ganz andere Sache.
Hab mich natürlich direkt dran gemacht, das Ding zu rooten, Philz Touch fürs Recovery zu flashen und die aktuelle OmegaRom fürs OS.
Danach wollte ich dann alle Apps, die ich auch auf dem s3 habe, wieder auf dem s4 installieren, aber bei 2 Apps, bzw. Spielen gibts Probleme.
Angeblich soll laut Playstore weder MassEffect noch Gangstar Rio mit dem s4 kompatibel sein...was soll das denn bitte?
Ist doch echt kacke, da kann man seine Spiele die man kauft, noch nicht mal auf seinem neuen Gerät spielen, wobei wenigstens Modern Combat 4, Nova3, Wild Blood, GTA 3 & Vice City sowie Shadowgun funktioniert hat.
Trotzdem war ich [...] und wollte das auch direkt mal bei der Bewertung von den Spielen hin schreiben, damit sich Gameloft auch mal darum kümmert...dummerweise kann man aber kein Spiel bewerten, was nicht für sein Gerät geeignet ist.
Hab dann über legt, was ich machen könnte und bin auf folgende Lösung gekommen: Da ich beim s3 alle Spiele mit FolderMount auf der externen SD ausgelagert habe, habe ich zu mindestens noch alle SD files und dank TitaniumBackup auch die entsprechenden Apks.
Gesagt, getan, offline Modus aktiviert und was war: Die Spiele funzen einwandfrei!!!
Nun, der Hacken an der Sache ist aber:
1. Keine Ahnung ob das über haupt legal ist...ich mein, ich hab die Spiele zwar bezahlt, aber viele Entwickler bieten ja nicht umsonst nur die Apk zum download an, womit man erst die richtigen Files downloadet, damit man halt duch aktivieren des Flugmodus eben die Lizensprüfung nicht umgehen kann.
2.Auch wenn die Spiele jetzt zwar laufen, würde ich sie trotzdem gerne lieber legal aus dem Playstore laden, um sie auch wenigstens updaten zu können
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man da irgendwas (ich glaube in der builf.prop) umschreiben kann, womit das Handy dann dem Playstore sagt, das es z.b ein s3 ist, aber Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, doch ich bin mir ganz sicher, das es geht...in dem was ich gelesen hatte, ging es zwar um ein Tablet, aber egal ob Tablet oder Smartphone, Android bleibt Android.
Leider finde ich das aber nicht mehr, ausser irgendwelche MarketEnabler, mit denen ich aber nicht anfangen kann, glaube ich?!
Weiss jemand vielleicht von euch, was ich wo umstellen kann, damit mein s4 sich z.b als ein s3 im Markt ausbibt, oder ob es vielleicht auch ne andere LEGALE Möglichkeit gibt?
Brauch da dringend Hilfe, weil es schon bei diesen 2 Spielen Probleme gibt, will ich nicht wissen, welche Spiele der Playstore mir jetzt noch vorenthält, die ich mir laufen könnte, denn hätte ich dir Spiele nicht unter "Alle" stehen gehabt, hätte er mit sie auch nicht angezeigt ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Spiele uber den Playstore gekauft hast, gibt es lizenzrechtlich keine Probleme, da sie an den Account und nicht an das Gerät gebunden sind.
 
Ja, das stimmt, allerdings speichert Google auch das Gerät von dem es gedownloadet wurde (also s3) und die Apk die Android ID.
Bringt also nichts, den habs mal mit online versucht...hat gesagt, wäre nicht gekauft, hab dann den Playstore von dort aus gelöscht, Hans dann vom Playstore aus de installiert, weil ich dachte, vielleicht merk er es ja, das es doch kompatibel ist, aber nach der Deinstallation stand da zwar gekauft, aber auch wieder das es nicht kompatibel ist.
Kann hier jemand vielleicht mal sich im Playstore gucken, ob Mass Effect und Gangstar Rio angezeigt wird???
Vielleicht liegts ja auch einfach nur an ner falschen build.prop von der Omega Rom?!?!
 
SimonGleinert schrieb:
Kann hier jemand vielleicht mal sich im Playstore gucken, ob Mass Effect und Gangstar Rio angezeigt wird???

nein hab ich auch nicht im Playstore. Hier heißt es abwarten und Tee trinken bis das S4 unterstützt wird. Vermutlich ist halt Android 4.2x noch nicht freigeschalten für die Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Okay, danke. Dann kann das Thema von meiner Seite aus auch eigentlich geschlossen werden. Wird wohl n Grund haben, warum die Spiele noch nicht freigegeben wurden, obwohl ich bisher nichts feststellen konnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
R
Antworten
1
Aufrufe
2.786
rainbowxxl
R
einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.654
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten