Playlists auf dem S4 sichern?

D

djzon

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe ein S4 und verwende den Standard-"Musik"-Player (blaues Symbol). In Titanium BackUp heißt die App Musik 6.0.1.

Leider hat meine SD-Karte, auf der ich meine gesamte Musik habe, einen kleinen Defekt, d.h. sie läuft i.d.R. fehlerlos, aber manchmal nach einem Neustart des Handys o.ä. bekomme ich eine Fehlermeldung vom Handy, die SD-Karte sei beschädigt. Bisher hat es aber immer geholfen das Handy neu zu starten. Leider gibt es jedoch ein großes Ärgernis durch dieses Problem: Meine Playlists (inkl. der mit Stern markierten Favoriten im Player) sind einfach leer bzw. weg. Also die Playlists sind schon noch da und werden angezeigt, allerdings sind keine Songs mehr zugeordnet, ich habe also einen Haufen leere Playlists.

Da ich die Musik-Player-App sehr gut finde und nur sehr ungerne wechseln möchte, suche ich nun eine Möglichkeit meine Playlists zu sichern bzw. ein BackUp zu machen. Wie geht das? Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit den Inhalt meiner alten Playlists wieder herzustellen?

Laut Internetrecherche sollen die Playlists im .pla-Format sein, gibt es eigentlich eine Möglichkeit am PC eine Handy-Playlist mit der Handymusik anzulegen?

Danke!
 
Mit der App Play Music kannst du deine Musik mit deinem Google Konto synchronisieren. Du benutz wohl die Samsung App Musik da habe ich keine Funktion gefunden zu Synchronisierung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten