I9500 "phoneService" wurde beendet

J

jonnyhi2702

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Community!
Ich bin der neue und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin ein wenig firm im aufspielen neuer Android Versionen auf das Samsung Galaxy S3 mini (hat problemlos funktioniert) und bin jetzt echt überfordert:

Meine Nachbarin hat ein GT-I9500 (MT6589), nein KEIN !9505! mit Android 4.2.2 und hatte sich da irgendwie "Malware" (ich nenne es mal so) draufgezogen... Immer, wenn eine Internetverbindung bestand, ploppte Werbung auf: Panzergeneral, Mozilla Firefox und irgendwelchen chinesischen Gören, die eindeutig sexuelle Handlungen vollzogen. War irgendwie alle fünf Sekunden der Fall, was eine effektive Nutzung des Telefons unmöglich machte.
Der Playstore stürzte immer ab, und Dateidownloads wurden abgebrochen.

Also versuchte ich einen Werksreset. "Vol+ und Powerbutton" brachten mich dann weiter... Ein "Home Vol+ Powerbutton" ließen das Handy nur starten, "Vol- und Powerbutton"... da gelange ich nur in einen asiatischen Factory Modus. Bei Vol+ und Powerbutton erscheint "kein Befehl" und wenn man dann die Home Taste drückt, dann kommt man zum "Wipe, Factory, Reset usw."

Also, gewiped und Telefon gerebootet.

Problem: Jetzt funktioniert es noch schlechter... Einschalten... Gut, funktioniert. Aber es wird keine SimKarte erkannt, keine SD Karte erkannt, WLAN lässt sich zwar einrichten, aber es lässt sich keine IP Adresse abrufen oder einstellen. Das schlimmste jedoch ist, dass ein Fenster aufspringt mit ""phoneService" wurde beendet". Drückt man auf "Ok" ploppt auch direkt im Anschluss das gleiche Fenster auf. Das macht man dann ungefähr 250 mal, nicht gerechnet die, die automatisch wieder weg gehen und dann wird man zumindest nicht mehr davon "belästigt". Zwischendrin kommt die Fehlermeldung "rService reagiert nicht. Möchten Sie die App beenden?" und der Hinweis dass eine neue Sim eingesetzt wurde, aber nicht erkannt wird.

Meine Idee war jetzt, ein neues OS aufzubügeln. Geht das?

Zu den abzuarbeitenden Fragen:

  1. Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234# Geht nicht, da das Tastenfeld beim Telefonmodus nicht reagiert, Screenshot geht auch nicht (ist hier doch auch einmal von links nach rechts großflächig über den Bildschirm wischen, oder?), keine Reaktion
  2. Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. Keines
  3. Root vorhanden / Root nicht vorhanden Nein, nicht vorhanden
  4. Falls Root vorhanden, welche Methode: Versucht über Superuser, aber: Installation aborted
  5. Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Keine
  6. Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? Ja, einen Fullwipe!
  7. Wurde ein Werksreset durchgeführt? Ja!
  8. Garantie noch vorhanden: Nein
Die Möglichkeiten, die ich momentan habe:
  • Odin 3.07 (erkennt das Handy nicht)
  • Kies
  • Windows Explorer
  • Superuser.zip
  • clockworkmod 6.0.3.2 i9500
  • I9500XXUHOA7-SER-Service_Firmware (ist wohl Android 5.0)
  • und ich kann, nach stundenlanger Fehlersuche über PC auf die "SdCard" zugreifen, die im "Wipedingens" (was EIGENTLICH über VOL+ Home Power erreichbar sein soll) aufgelistet wird.
Die Probleme die ich habe:

Ich bekomme keinen Superuser draufgebügelt: Herangehensweise: Superuser für i9500 heruntergeladen, auf die "SdCard" verschoben und versucht zu installieren. Das führte zu installation aborted. Muss ich den doch noch entpacken und verändern?
Ich komme nicht in den Kommunikationsmodus, den Odin benötigt, da mich Vol- Power in einen asiatisch beschrifteten Factory Mode bringt.

Kann ich einfach die gepackte Firmware auf die sd Card verschieben? das sind ja md5 Dateien, und keine apk?
Klar, machen kann ich das, aber bringt mich das weiter? :-D

Oder ist das Teil jetzt einfach nur noch ein Briefbeschwerer?

Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat, aber es ist doch relativ komplex und ich versuchte so genau, wie mir möglich, zu sein. Für Eure Hilfe bin ich schon mal dankbar!!!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • ordnersdcard.png
    ordnersdcard.png
    10,6 KB · Aufrufe: 263
  • 20151029_100126[1].jpg
    20151029_100126[1].jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 251
  • 20151029_100314[1].jpg
    20151029_100314[1].jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.237
HHoudini
H
S
Antworten
20
Aufrufe
10.792
Xerces2007
Xerces2007
Dragon569
Antworten
2
Aufrufe
3.054
Dragon569
Dragon569
Zurück
Oben Unten