Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber schrieb:
Naja bei den Preisen von A1 ist es eh eine Frechheit, überhaupt Aufpreise zu verrechnen.

Also, 10 EUR Aufpreis (!) zu meinem Tarif bei A1 nur für LTE ist mir zu viel!
Wurde mir heute bei A1 so angeboten (1 GB Tarif)
Da werde ich sicher noch abwarten, das muss billiger werden!
Die haben jetzt extreme Kosten für den Netz-Aufbau und müssen viel Geld verdienen mit LTE.
Aber ich will da nicht mitzahlen - für die 1-2 mal pro Woche wo ich das wirklich brauche.

Jepe, was würdest du dann inklusive dem LTE Aufschlag für 1 GB bezahlen?

Und jetzt aber flott B2T.

Steve Kondike (Cyanogen Mod) on G+:

"I got to spend some quality time with the S4 (final hardware) before I left Samsung. I'm a huge fan of the S3 and use one everyday, so I was quite pleased with the S4. Yeah, there is no refresh of the industrial design other than a few minor things such as the edging, but the device actually feels quite a bit more solid than the S3. Specwise, this device blows the competition out of the water. There are a number of unique features that have a lot of potential (assuming Samsung is opening up an API for them) such as the touchscreen which can register "hover" events, and an IR blaster. Benchmarks put this device FAR above the competition (40K on Quadrant CPU) and there should be no reason why it won't run your favorite apps flawlessly. GPS seems to work better than any other Samsung device, with a lock being acquired instantly in almost any condition. The camera is excellent as well, both front and back."

Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
Jepe, was würdest du dann inklusive dem LTE Aufschlag für 1 GB bezahlen?
Sorry, nur ganz kurz: kommt auf deinen bestehenden Tarif an, frag bei A1 bitte selbst nach.

SimsP schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Die Snapdragons haben alle eine eigene Architektur von Qualcomm, ebenso sieht es momentan bei Apple aus. Nur NVidia, Samsung und STEricsson setzen momentan auf Cortex Kerne. OK es ist nicht komplett falsch, da alle natürlich auf ARMv 7 basieren. Aber Bulldozer basiert zB auch auf x86, ist deswegen aber noch lange keine "spezielle" Ivy Bridge Architektur.

Entschuldigung, aber x86 ist eine Architektur, ebenso wie z.B. ARMv7. Nur gibt ARM, im Gegensatz zu Intel, schon Baukästen an. Qualcomm hat diese beim Krait 300 nicht wirklich benutzt, denn der ist tatsächlich eine Eigenentwicklung. Der Exynos Octa z.B. benutzt die ARM big.LITTLE Architektur, eben so einen fertigen "Baukasten". Das kann man nicht wirklich mit x86 vergleichen, denn dort geht man nur den Weg "Eigenentwicklung".
Deswegen ist es eben dort noch schwieriger etwas auf mehrere Architekturen zu optimieren.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu dem was ich gesagt habe?
Das mit den "Baukästen" ist so ne Sache. ARM entwickelt eigene Architekturen, stellt selbst aber keine Chips her. Hersteller XY linzensiert dann die Architektur und kann nun auf dieser Basis einen eigenen Chip bauen.
Bei Intel ist das natürlich nicht machbar, weil die selbst ihre eigenen Chips produzieren. Aber deswegen ist es nicht schwerer auf x86 Chips zu optimieren, als bei ARM. Ich würde sogar eher gegenteiliges behaupten. Es gibt dutzende ARMv7 Architekturen, quasi von jedem Hersteller eine eigene.

Und man sieht: Samsung setzt doch wieder auf einen dunkeln Hintergrund in den Einstellungen. Sehr gut! Weiß wäre dann doch sehr fragwürdig gewesen ;)

Also sehe ich das richtig, dass der octacore ca. 15% mehr Grafikleistung in antutu hat als der quadcore? Hat Samsung ja doch mehr auf den Putz gehauen als ich gedacht habe.

Ich warte noch auf einen gescheiten GLBenchmark um die GPU Leistung einordnen zu können

• Danke
Reaktionen: triumph61
Powervr war schon immer gut dabei, siehe iPhone und iPad. Selbst die Adreno 320 GPU stellt schon alles flüssig in Fullhd dar. Also reicht die powervr dicke für die nächste Zeit. Jetzt fehlt nur powervr only wie Tegra und Snapdragon es vormachen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

myreality schrieb:
Und man sieht: Samsung setzt doch wieder auf einen dunkeln Hintergrund in den Einstellungen. Sehr gut! Weiß wäre dann doch sehr fragwürdig gewesen ;)

Naja, die von Sammobile haben auch das GT-I9500...glaubst du das das GT-I9500 ein dunkles und das GT-9505 ein helles Interface hat?

marco köhler;5449626 schrieb:
Also sehe ich das richtig, dass der octacore ca. 15% mehr Grafikleistung in antutu hat als der quadcore? Hat Samsung ja doch mehr auf den Putz gehauen als ich gedacht habe.

Könnte sein das sie den Qcti moderat laufen lassen, damit die Leute eben NICHT jammern sie haben NUR den 600er. Bisschen schneller das man der King bleibt - aber nicht ZU schnell.

Im Herbst, wenn T4 und SD800 Konkurrenz machen, wird der Octa dann im Note 3 richtig von der Leine gelassen...

Nur meine 2.6 Eurocents...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

MasterElwood schrieb:
Könnte sein das sie den Qcti moderat laufen lassen, damit die Leute eben NICHT jammern sie haben NUR den 600er. Bisschen schneller das man der King bleibt - aber nicht ZU schnell.

Im Herbst, wenn T4 und SD800 Konkurrenz machen, wird der Octa dann im Note 3 richtig von der Leine gelassen...

Nur meine 2.6 Eurocents...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

dER Octa hat besser grafik, dafür lagt er und hat eine schlechtere akkulaufzeit

Das ganze ist natürlich sehr glaubwürdig wenn man sowas ohne jegliche Beweise rausposaunt :rolleyes:

hamad138 schrieb:
dER Octa hat besser grafik, dafür lagt er und hat eine schlechtere akkulaufzeit

Na da hat ja mal wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen.:rolleyes2:
Kaum Tests mit dem Octa verfügbar, aber natürlich - er laggt und hat eine schlechte Akku-Laufzeit. Der erste offizielle "Test" vom Octa belegt zwar genau das Gegenteil, aber hey, who cares...