Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marzl85 schrieb:
Von TouchWiz hab ich nie geredet, sollte jeder wissen, dass das Müll ist. :D
Performant ist es nicht, keine Frage. Finde TouchWiz optisch aber ganz ansprechend.

Jedenfalls hat das S4 im großen und ganzen eine gute Performance.
Wer noch ein bisschen mehr herausholen will, kann ja die Google Edition flashen oder Apps einfrieren.

S4 Google Edition - Läuft wie ein Nexus..

Gilt auch für CM 10.2. CM mit Kitkat soll ja noch performanter sein, aber das werde ich mir wegen der fehlenden App-Ops nicht antun ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

dafür gibts doch den PrivacyGuard...

App ops gibt es bei 4.4.2 man muss sie dann noch
Mal installieren von der app aus

Ich dachte das wäre komplett abgeschaltet in 4.4.2

Gesendet von meinem GT-I9505

Nein man kann sich App ops herunterladen, man muss allerdings für die App noch was installieren, damit sie auch auf 4.4.2 funktioniert (kann man von der App aus machen)

Ok unter CM-11 sind die App-Ops auch wieder über einen Shortcut zu der Einstellungs-Activity zu erreichen.
Daher nun doch darauf gewechselt aufgrund der guten Performance.

Hallo Leute,

ich habe Zuhause das Note 8 als WiFi Modell und seit drei Tagen das i9505 S4. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Jedes mal wenn ich das Note 8 anschalte, merke ich deutlich wie smooth das Note 8 im Alltag gegenüber dem S4 läuft. Das Note läuft mit 4.2.2 und das S4 mit 4.4.2. Denkt ihr es liegt an der Android Version?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Welche Benchmark ist für einen Test am besten geeignet?

EDIT: Eben beim S4 Antutu durchlaufen lassen --> 28775 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks sind nur nette Spielereien bzw Augenwischerei.
Wenn es nicht so super sauber läuft, liegt es meistens entweder am überfrachteten homescreens, livewallpaper, Fehler beim flashen bzw updaten.
Einfach mal ein Factory Reset machen, falls es sich stört.

Das Note 8 schafft gerade mal 21000 und trotzdem läuft es mit den selben Widgets und Toggles viel sauberer. Immerhin hat das Note nur einen 1,6er Exynos Quad.
Vielleicht gibt es ja jemanden der ebenfalls das Note 8 hat und kann mir mehr sagen.

mal ne frage lohnt sich der energiesparmodus beim s4 überhaupt, n kumpel meinte das der unterschied sehr gerning ist?

Hallo Leute. Hab mein S4 nun seit 2 Monaten. Aber irgendwie stört es mich immer mehr, dass es beim Öffnen von Anwendungen z.B. Kamera oder so eine halbe Ewigkeit vergeht bis diese geöffnet werden. Auch das Seitenwechseln der Touch Wiz Oberfläche dauert ewig. Was kann ich da noch machen? Im Entwicklermodus habe ich die Animationen usw schon runtergeschraubt auf 0.0.

Manchmal hilft einfach nur ein Reboot/Neustart ;)

Gesendet von meinem S4 mit grünsilbernem Homescreen :D

Schön wäre es ja....aber das hält nicht lange an. Auch wenn ich alle Anwendungen schließe. Die Kamera dauert z.b. immer ewig zum Öffnen.

Lade dir mal Antutu Benchmark runter und lass es mal durchlaufen. So Aussagen wie "dauert ewig" sind ja sehr relativ. Ich empfinde das S4 auch als zu langsam, liegt wohl an der 4.4.2 Version.

4.4.2 läuft auf dem Moto G richtig geil. Samsung hat die Software versaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft alles wunderbar in meinen Augen...

Benji96 schrieb:
4.2.2 läuft auf dem Moto G richtig geil. Samsung hat die Software versaut.

Meinst Du 4.2.2 oder 4.4.2 ? ;)

Gesendet von meinem S4 mit grünsilbernem Homescreen :D