Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flo95 schrieb:
Bei mir läuft seit 4.3 alles runder ;)
Bei mir ebenfalls!

CFW Omega 16, Nova Launcher, Animationen auf 0,5 gesetzt und Apps deaktiviert, welche nicht verwendet werden.

Läuft perfekt :thumbsup:

Mein S1 ist mit CM7 schneller als das S4 mit Stock. :D:p

• Danke
Reaktionen: Badwater, Shaddix, Ricc346 und eine weitere Person
Frohes Fest allen!

Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun, wenn ihr die Amazon-App drauf habt.

Ich finde, die App läuft auf meinem S4 alles andere als glatt in den Animationen. Wenn man die Seitenmenüleiste herauszieht und wieder zurückschiebt, ist dies von vielen kleinen Micro-Micro-Rucklern begleitet, ebenso das Scrolling auf einer Produktseite. Habe hier neben mir noch ein S2 liegen, da ist es nicht ganz so schlimm. Bei der CPU-Power des S4 wäre ich aber davon ausgegangen, dass die APP beim S4 deutlich besser als auf dem S2 läuft, stattdessen läuft sie deutlich ruckeliger. Vielleicht liegts ja auch am HD-Bildschirm des S4, mit dem die Amazonapp nicht zurecht kommt??
Bin schon drauf und dran zu Wipen, allerdins laufen sonst 90% der Apps glatt. Vielleicht liegt es auch an dem AdBlocker, den ich auf meinem S4 drauf habe.
Vielleicht hat jemand mal Zeit und Lust, ein Feedback zu geben, ob die Amazon-App bei ihm so sauber und flüssig beim Scrollen und Menü-Herausziehen läuft wie z.B. eine NachrichtenApp wie NTV oder Facebook.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft ganz ordentlich. Und dafür gleich wipen... hmmm musst du wissen.

Ich vermute aber du hast eine andere Amazon App. Ich nutze die Deutsche De. Ich kann z.B kein Menü raus ziehen. Also irgendwas muss hier anders sein

@ Andi: Danke für die Rückmeldung. Probiere doch mal vom linken Rand nach rechts zu wischen, dann müsste das Menü erscheinen. Ich habe auch die Amazon.de-App und auch auf dem S2 ist sie drauf. Auf beiden lässt sich das Menü von links außen aufziehen. Auf dem S2 ist die Animation beim Herausziehen des Menüs leicht ruckelig, auf dem S4 ziemlich stark. Die App ist demnach definitiv nicht optimal programmiert, aber komischerweise auf meinem S4 ruckeliger als auf dem S2.

Bei mir wischt hier definitiv nichts. Das Menü kann ich von oben anklicken. Das Durchscrollen läuft bei den Rezensionen gut. Es gibt auch eine Tablet Version. Ggf hast du die erwischt.

Hatte ich schon mal erwähnt, am schlechtesten läuft bei mir TV Spielfilm bezüglich ruckeln

Eigenartig. Hast du die Stock-Firmware drauf? Verstehe nicht, dass man bei dir das Menü nicht rausziehen kann.

TV Spielfilm habe ich vor einigen Monaten runtergenommen, da hatte ich noch das S2. Lief zwar weich beim Scrollen, aber hatte des Öfteren Abstürze. Falls du noch nicht die App Klack TV kennst, dann wäre das ein adäquater Ersatz für die TV Spielfilm-App. Hat meine TV-Spielfilm-App ersetzt.

Das liegt meistens einfach nur an den Apps selber, da sie oft schlecht programmiert sind. Ein Nachteil von Android, also das die Apps nicht richtig geprüft werden. Bei den iSheeps ist ja alles wenigstens gut optimiert. Manches ruckelt selbst mit nem Snapdragon 800 mit TW.
Ich hab allerdings CM 11, da läuft alles schon viel flüssiger, aber manche Spiele laufen grade noch so auf 30 fps. Vorallem GTA SA geht bei mir kaum mit maximalen Einstellungen, mit den mittleren läuft es noch flüssig. Eigentlich enttäuschend, dass man mit dem zweiten Flaggschiff von Samsung jetzt schon nicht viel mehr reißen kann. Da läuft sogar das S3 besser, sagen viele.

Schinkenhörnchen;6934699 schrieb:
@ Andi: Danke für die Rückmeldung. Probiere doch mal vom linken Rand nach rechts zu wischen, dann müsste das Menü erscheinen. Ich habe auch die Amazon.de-App und auch auf dem S2 ist sie drauf. Auf beiden lässt sich das Menü von links außen aufziehen. Auf dem S2 ist die Animation beim Herausziehen des Menüs leicht ruckelig, auf dem S4 ziemlich stark. Die App ist demnach definitiv nicht optimal programmiert, aber komischerweise auf meinem S4 ruckeliger als auf dem S2.

Gerade getestet, man kann bei mir rüber wischen. Ne Minute lang gemacht und ich kann nichts von ruckeln oder sonstwas feststellen... Habe aber kein Stock. TW schon aber stark entschlangt.

Hast du in den Energiespar-Einstellungen aktiviert, dass auch die CPU-Leistung gedrosselt wird? Falls ja: einfach mal ausschalten und dann nochmal ausprobieren und auf Mikro-Ruckler etc achten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kein Energiesparmodus aktiv. Verwandtschaft mit einem S3 sitzt neben mir, da ruckelt die Amazon-App auch, allerdings nicht ganz so stark wie beim S4. Vielleicht liegts an der höheren Auflösung des S4.
Ruckeln ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Es flackert die Schrift leicht, wenn man das Menü links außen herauszieht. Wer andere Apps mit Seitenmenü kennt (Playstore, Facebook, NTV etc.), weiß, was ich unter einem sauberen Auf- und Einklappen des Menüs meine.

Habe ich alles nit...

Schinkenhörnchen;6936078 schrieb:
Ruckeln ist vielleicht auch der falsche Ausdruck. Es flackert die Schrift leicht, wenn man das Menü links außen herauszieht.
Dann ist das kein Problem der Leistung, sondern der Darstellung. Meinst du, dass die Bewegung quasi Schlieren zieht?

Steb schrieb:
Dann ist das kein Problem der Leistung, sondern der Darstellung. Meinst du, dass die Bewegung quasi Schlieren zieht?

Nein, meine nicht den Schliereneffekt des S4. Wenn ich in Amazon die Menüleiste herauszieh, geschieht dies quasi in Mikrosprüngen. Andere Apps lassen die Leiste sehr geschmeidig ein- und ausfahren. Auch das Scrollen in der Amazon-App weist diese Mikroruckler auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Hier ein Video Klick

Nachtrag zum Video: Habe das Video von unterwegs hochgeladen und nicht gesehen, dass man die Mikroruckler in der ersten Einstellung "Amzon-Sidebar" kaum sieht - Jetzt aber am heimischen Rechner zeigt es sich. Man merkt nur, dass sie langsamer ausfährt als z.B. in der NTV-App. Die Mikroruckler sieht man dann aber am Ende auf der Einkaufsseite von Amazon, da ziehen die Grafiken der Bewegung des Fingers deutlich hinterher. Beim S3 auch - aber etwas weicher und beim S2 ebenfalls so wie beim S3.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Amazon App saumäßig schlecht programmiert ist. Vor dem großen Designupdate konnte man sie noch gar nicht benutzen, weil es so gehakelt hat und das Display ständig von allein reagierte.

Guten Tag. Ich habe bei meinem galaxy s4 laggs bemerkt. Diese traten schon nach dem Auspacken auf. Auffälig ist auch, dass diese nur circa alle 4 Sekunden und nur für einen bruchteil einer sekunde auftreten.

Is bei Android eigentlich normal... man hat leider vergessen den ScreenRoutinen priorität einzuräumen... is aber nix schlimmes. Nur ein visueller Makel.

Kann ich dem priorität geben ?

Nein.. ist ein Systemproblem bei Android. iOS und WP fühlen sich einfach schneller an...

Ok vielen Dank