Performance

Also habe mal aus Spaß fps anzeigen lassen, hatte keine Einbrüche. Bis jetzt zwar kein Vergleich zum N5 aber zb One, N4 und dy hatte ich dann teils auch zb bei manchen Apps kurze Gedankenpausen.
 
Ich merks beim herunterziehen vom Notificationcenter. Kleine aber feine Mikroruckler.

- Homescreen dagegen keine Ruckler
- Drawer hat teilweise eine Gedankenmillisekunde

Könnte aber auch an Xposed liegen.
 
Ich nutze Wanam Xposed und hab das nicht. Gerade nochmal extra getestet. Weil bei der Statusleiste oder bar würde es mich stören
 
Du hast also durchgehende 60fps beim herunterziehen? Glaub ich dir irgendwie nicht...
Ich meine nicht langsames herunterziehen sondern dieses "nach unten wischen".
 
Ich muss mir da auch nichts vormachen.
Das S4 läuft eben einfach nicht so rund wie ein Nexus 5.
Da gibt es genug Videos/Reviews/Meinungen, die das stichhaltig aufzeigen.
An fehlerhaften S4's liegt das nicht ;-)
 
davev19901 schrieb:
Ich merks beim herunterziehen vom Notificationcenter. Kleine aber feine Mikroruckler.

- Homescreen dagegen keine Ruckler
- Drawer hat teilweise eine Gedankenmillisekunde

Könnte aber auch an Xposed liegen.

Dieses extrem nervige Geruckel beim runterziehen hatte ich auch, wenn ich Xposed Installierte war es am schlimmsten .

Bei der X-Note Rom ist es völlig weg, bin super zufrieden und noch keine flüssigere Rom gesehen "Auch keine schnellere"
 
Wollte eigentlich kein Customrom haben, aber werde mir da jetzt mal Gedanken zu machen, da mich diese Mikroruckler ein kleines bisschen nerven.
 
davev19901 schrieb:
Du hast also durchgehende 60fps beim herunterziehen? Glaub ich dir irgendwie nicht...
Ich meine nicht langsames herunterziehen sondern dieses "nach unten wischen".

Glaube was du willst. Siehst ja im Profil was für eine Custom Rom ich nutze.
 
myreality schrieb:
Ich muss mir da auch nichts vormachen.
Das S4 läuft eben einfach nicht so rund wie ein Nexus 5.
Da gibt es genug Videos/Reviews/Meinungen, die das stichhaltig aufzeigen.
An fehlerhaften S4's liegt das nicht ;-)

Aber ist jetzt nicht so, dass das S4 im Vergleich schlecht läuft.
Kumpel von mir hat ein Nexus 5....

Dafür hat er kaum Features im Vergleich, diese und die Junk Apps fordern eben leider etwas Performance.
 
Nein, schlecht läuft es definitiv nicht.
Sonst hätte ich es mir nicht gekauft ;)

Klar reines Android hat keine tollen S-Features, auf die kann ich auch nicht mehr verzichten. Es ist eher so das Touchwiz nicht sauber durchprogrammiert wurde, und somit nicht immer ganz so toll läuft
 
Ich sehe vor allem Probleme bei der Bloat Ware. Ich nutze die Echoe Ultra Slim und habe mir paar S Features wieder rein gemacht und komme auf ca 600mb für die Rom. Orginal um die 2 gb?
Und damit läuft es sehr gut :)
 
Hallo,

laufen eure S4 eigentlich vollkommen ruckelfrei?

Ich habe in folgenden Situationen Ruckler:
- Verbindung mit dem Datennetz - wenn Netz aufgebaut oder abgeschaltet wird und ich durch die Homescreens gehe, gibt es kurze Hänger.
- Scrollen in manchen Apps, z.B. Chip - Mikroruckler, Amazon App - Microruckler
- Gelegentlich während Schließen komplexer Apps. Wenn ich die App beende und sofort im Anschluss z.B. durch die Homescreens wishe, gibt es 1-2 Ruckler

Ich kannte das vom S1 und S2, hatte aber gehofft, dass dies mit dem leistungsstarken S4 Vergangenheit ist.

Ist euer S4 mit 4.3 ruckelfrei?
 
Mit TW ein ruckelfreies S4 zu haben, ist unmöglich. :D

Mit AOSP ist es möglich, aber mit TW auf keinen Fall.
 
Habe zwar kein S4 aber ein S4 Active. Welches aber Hardware seitig fast identisch mit dem S4 ist. Ich habe auch öfters Ruckler. Meistens im hauseigenen Browser. Wenn das s4 mal bei verschiedenen Apps ruckelt hilft oft ein kompletter Neustart, dann läuft's wieder ruckelfrei...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze TW nicht, sondern den Nova Launcher, der sehr flüssig läuft, aber bei der Netzeinwahl kurz ruckelt, wenn man gleichzeitig durch die Homescreens slidet.
 
Nur der Launcher ändert nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Mein S4 läuft mit Nova und Animation 0,5 im Launcher ruckelfrei. Einzelne Apps machen Zicken. Ist aber an meinem N7 2013 auch so. Zum Beispiel TV Spielfilm
 
Tv Spielfilm gefällt mir eh nicht so gut. Besser (meiner Meinung) ist Prime Guide. Sehr übersichtlich und sich bei schlechtem Edge Netz noch schnell.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Cm 11 und ART auch alles top
 
Wenn es in Apps ruckelt, sind aber auch oft schlecht programmierte Apps schuld ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
715
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten