Performance

Perfekt!

Danke!
 
Mir eigentlich auch nicht, aber die firmensachen sind schon ziemlich wichtig.


EDIT:Wo ist eigentlich der Bedankknopf?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

@lillyfee:
Vielen Dank für deine ganze Hilfe. Ich habe das S4 jetzt komplett neugemacht und es läuft wie sau, ich teste es schon seit etwa 30 Minuten und noch gar keine Probleme
 
Viel Hilfe war das jetzt nicht , aber klasse wenn es funktioniert :thumbup::)
Das sollte eigentlich jetzt auch genau so bleiben. Einfach nicht zu viel vom gleichen installieren :p
 
Danke für den Tipp lillyfee,
wo finde ich Anleitungen zum Gestalten des Homescreens mit dem Go Launcher?
Das wäre auch meine letzte Frage ;) :p
 
Wie genau meinst du das ? Du kannst mir gerne auch per pn schreiben , da das nix mehr mit dem eigentlich Thema zu tun hat
 
Hallo,

ich möchte mal fragen wie es mit der Performance vom S4 aussieht, wenn Stock Android oder eine Custom Rom drauf ist. Mit Touch Wiz soll es ja zu minimalen Rucklern kommen, abgesehen davon gefällt mir Stock doch sehr viel besser als TouchWiz. Und wie sieht es dann mit der Akkulaufzeit aus?

Ich habe momentan ein Nexus 5 und bin damit absolut unzufrieden, daher überlege ich zum S4 zu wechseln.
 
Da sind leider immer noch kleine Verzögerungen und Ruckler zu sehen und auch dem neusten update keine Änderung.
Touchwiz finde ich persönlich sehr gelungen aber Samsung programmiert es leider nicht so gut.
Wenn ich mein S4 mit einem HTC one vergleiche dann merke ich sofort den Unterschied, da kann Samsung nicht mithalten.
Das ist jetzt kein Weltuntergang aber langsam sollten Samsung Geräte mal flussiger laufen.
 
Die Performance des N5 stellt die des S4 in den Schatten, aber mit Leichtigkeit
Und nein das liegt nicht an der Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Ja mit der Performance bin ich beim Nexus 5 echt total zufrieden, aber mich enttäuscht etwas die Akkuleistung. Und das Display find ich beim S4 auch besser.
Außerdem habe ich mittlerweile mein drittes Nexus 5 und immernoch total lockere Hardwaretasten.

Mit dem etwas größerem Akku, Amoled und Snapdragon 600 erhoffe ich mir beim S4 eine etwas längere Akkulaufzeit.
 
Ich hab keinen einzigen ruckler oder irgendwas in der Art. Oder ich bin nicht pingelig genug ;)
 
Ich muss sagen das Handy ist sau schnell obwohl es mit über 200 bildern und fast 6 menü fenstern voll Apps ist...(einziger knack punkt die galerie versucht im WLAN auf meinen Plex Server zuzu greifen und das laaggg)
 
lillyfee schrieb:
Ich hab keinen einzigen ruckler oder irgendwas in der Art. Oder ich bin nicht pingelig genug ;)

Du bist nicht pingelig genug. :D

Wenn ich sehe, wie lange die Galerie zum laden braucht...das ist peinlich. :unsure:
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mein S4 läuft sehr schnell und flüssig.

Galerie öffnen geht in ca 1sec dann ist die APP offen und alle Bilder da. Und das bei 1000 Bildern auf der SD Karte und ca 800 Bilder im internen Speicher.
Und ich kann vergleichen... hab auch ein N7 2013 mit Stock 4.4 hier liegen.

Vielleicht ist dein S4 defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 S4 defekt? Wohl kaum. :D

Vielleicht bin ich einfach HTC verwöhnt.
 
Benutzerfehler :cool:

Setz mal in der Galerie die Haken bei angezeigte Bilder anders.

Verwöhnt von der guten Auslieferqualität von HTC :sly:
 
Der Haken steht seit Anfang auf Inhalt von Gerät. ;)

ICH kann über die Auslieferqualität nicht meckern. ;)
 
Wie auch immer... Dann hab ich wohl mit dem S4 in Sachen Performance Glück gehabt.

Selbst die Akkuperformance hat seit den letzten Updates auf 4.3 spürbar zugenommen.

Stichtag heute, 4 Tage gesamte Akkulaufzeit, mit 2h Display on Zeit, 30min telefoniert und des öfteren wenig oder kein Netz gehabt in der Arbeit. Und falls Netz da war in LTE eingewählt gewesen.
 
Zum Akku kann ich noch nicht wirklich viel sagen, habs jetzt erst seit Donnerstag.

Scheint in etwa mit dem HTC gleich zu sein, bei gleicher Nutzung.

Demnächst wird gerootet, dann wirds erst interessant. :D
 
Bei mir hängt nichts und läuft alles sauber und gut!
 
Wer S4 und N5 mal vor sich liegen hat und vergleicht, der wird einfach merken das das Nexus um einiges flotter/flüssiger/smoother läuft. Weniger Gedankensekunden, Apps öffnen teilweise instant und durchgängige 60 fps.

Samsungs Touchwiz ist jetzt nicht gerade optimal programmiert, um es mal sachte auszudrücken.
Wenn ich da aber nicht kritisch genug bin, oder keinen Vergleich habe fällt es nicht auf. Es läuft nicht schlecht, aber hin und wieder gibt es nun mal Lags (ja ich bin da pingelig ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
715
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten