Performance

die größte Enttäuschung beim S4 war für mich, dass es manchmal langsamer ist als das S3.

Es gibt aber zwei Tricks mit denen das S4 "gefühlt" schneller ist:

1.S-Voice ausschalten. Geht in den Einstellungen auf Anwendungsmanager und sucht im Reiter "Alle" nach "S-Voice" Das dann deaktivieren. Das S4 wartet immer kurz wenn ihr einmal auf den home button drückt ob ihr S-Voice starten wollt (indem ihr noch ein zweites mal drückt) oder nicht. Deaktiviert ihr die app so reagiert das S4 schneller ;)

2. Animationen beschleunigen. Ich muss zugeben, dass man damit irgendwie das Gefühl hat ein Smartphone auf Koffein (bzw. Starkstrom) zu haben... aber probierts einfach mal für euch aus: In den Einstellungen unter Entwickler-Optionen die "Windows-Animationsgröße" "Übergangs-Animationsgröße" und "Animator-Dauerskala" auf 0,5x setzen.
 
Warum bricht beim Aktivieren des Screen Adjusters die Performance des Samsung Galaxy S4 völlig ein? Bei mir ist das der Fall, d.h. wenn ich den Screen Adjuster mit meinen Wunsch-Einstellungen aktiviere, entstehen massive Ruckler - egal ob ich ein Spiel zocke oder rumscrolle.

Wenn jedoch das Tool deaktiviert ist, läuft das S4 total flüssig. Ist das normal, dass der Screen Adjuster derartige Ruckler hervoruft?
 
Moin,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein S4 quasi laggt. Bestes Beispiel ist, wenn ich das Display ausmachen will, dauert es fast immer 3,4,5 Sekunden bis der Ton dafür kommt.

Ebenso beim wischen im Menü, es hakt und ruckelt ...

Neu gestartet habe ich das Handy schon mehrmals, ohne Erfolg ...

Was kann ich noch tun ?!
 
Habe sowas beim One trotz selber CPU nicht.Hmm....vielleicht zurücksetzen?
 
Ich wipe mit philz ( new image wipe) und dennoch ist s out of the box sehr laggy.. sd maid leichenfinder habe ich bereits benutzt dennoch ändert sich nichts.. hat jemand noch eine idee??? aktuell habe ich Foxhound (neueste) und bobcatrom 6.0 beide sehr laggy (träge)
 
Laggy inwiefern?
Der Launcher reagiert träge?

Touchwiz mag nicht unbedingt auf Leistung optimiert sein. Dafür gibts alternative Launcher wie z.B Nova Launcher oder Apex.
 
nova ist auch sehr träge.. habe atm hacker kernel ..sogar performance ausgewählt .. es laggt ständig.. habe jetzt meine internen speicher gesichert.. werde internen speicher sowieo alles was dazu gehört formatieren.. soll ich noch was beachten?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

so alles gelöscht formatiert internen speicher.. bobcat6 installiert mit hacker kernel.. dennoch ist es laggy..
 
ich kann 100% nachvollziehen was du meinst. mein s4 ist auch total laggy. egal mit welchem launcher. sogar mit cwm ist es noch laggy. ich versteh das nicht!

gibt es noch mehr leute mit diesem problem?
 
Du könntest noch 'Lagfix' (fstrim) aus dem Playstore versuchen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flüssig ... da "lagg't" nichts.
 
tobiasth schrieb:
Flüssig ... da "lagg't" nichts.

Bei mir auch nicht :)


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe eben slimbean draufgeknallt.. da ist die performance like S2.. aber finde für ein quad ist er sehr träge ..egal welchen ROM ich einsetze..

Samsung Story Album widget laggt nach jedem bildsprung.. (Bilder liegen auf Sd karte) Class 10 mit 24mb read/s
 
Aha, also Samsung Story Album in Verbindung mit SlimBean?! ... soso
 
nein wie oben erwähnt habe ich mehrere roms probiert... slimbean ist am performantesten.. sammy roms sind übel laggy
 
Soeben foxhound 20 installiert und Fox 1.5 von meiner Frau verglichen.. Es sind Welten.. Habe das Gefühl das es untertaktet ist.. Habe hacker5 kernel geflasht. Guter mal ein Bild von system.. Sollte ich erst zurück mit Odin auf stock? Was denkt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380650956230.jpg
    uploadfromtaptalk1380650956230.jpg
    32 KB · Aufrufe: 415
HI Zusammen ich hab im moment echt Probleme
mit meinem S4

es RUCKELT wie Sau vorallem in der Anrufliste
oder es braucht ewig bis es reagiert.

Es ist gerootet und hat MF8 drauf sonst keine großartigen änderungen

hat jemand eine idee ??
 
Aktiviere in den Entwickleroptionen "GPU-Rendering erzwingen", und mache einen Neustart, das sollte helfen.
 
ich probiers aus danke
 
Ich habe richtig schlechte Werte in Benchmark, die Browser Stock, Chrome ruckeln, selbst WeatherPro ruckelt beim scrollen.

3D Mark schreibt:
This is a powerful device , but your score is lower than expected.
Erreicht werden: 6458 Punkte, über 10.000 sollten es sein.

Antutu 4
Bewertet 3D Leistung mit nur 1800 Punkten, dabei sollten es doch über 6800 sein.

Jemand eine Idee?

Es ist die 4.3 installiert, Original Samsung Rom.
 
Ist der Energiesparmodus etwa aktiv?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
715
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten