Performance

Hab grad boat getestet. Ruckelt genauso, wie alle anderen Browser.
Die Lösung ist, wie erwähnt, eine Rom, die volles gpu rendering erzwingt.
 
Wer gerootet hat, kann den AOSP Browser aus dem Play Store installieren.
 
Wieso wird nicht immer GPU-Rendering gemacht? Was hat das für einen Nachteil? Belastet es den Akku stärker?
 
Bow_Wazoo schrieb:
Hab grad boat getestet. Ruckelt genauso, wie alle anderen Browser.
Die Lösung ist, wie erwähnt, eine Rom, die volles gpu rendering erzwingt.

Könntest du mir ein Beispiel nennen (also eine Website die besonders ruckelt)?
Dann kann ich mal schauen ob ich das rekonstruieren kann.
 
AOSP ruckelt genauso, wie alle anderen auch.
Das ruckeln kommt nicht von der Browsersoftware.

Den Eindruck, das gpu rendering den Akku mehr belastet, habe ich nicht.
Im Gegenteil, seitdem ich die Revolution rom benutze, hat sich die Akkulaufzeit erhöht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

TheWatcher schrieb:
Könntest du mir ein Beispiel nennen (also eine Website die besonders ruckelt)?
Dann kann ich mal schauen ob ich das rekonstruieren kann.

Facebook zb, wenn bei Neuigkeiten viele Fotos gepostet wurden.
Da merke ich trotz Revolution rom ein minimales ruckeln, allerdings deutlich schwächer als mit stock rom, oder 4.3 GE.
 
Also die FB-App ruckelt in der Tat (was meines Wissens nach aber an der App liegt).
Im Browser ruckelt bei mir allerdings nichts. Auch nicht wenn viele Fotos dargestellt werden (aber vielleicht sind es ja im Moment auch einfach zu wenige). Habe sogar nur im Energiesparmodus getestet.
 
Ein anderer Launcher ist schön und gut, aber das ruckeln bei öffnen von apps verschwindet dadurch auch nicht...!
 
Lösung für alle Ruckelprobleme -> 4.3 GE.
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Also so auffälliges Ruckeln wie viele hier beschreiben kann ich nicht feststellen. Weder beim Starten von Apps noch im Browser. Minimalst in der Facebook App.
 
worldzocker schrieb:
Also so auffälliges Ruckeln wie viele hier beschreiben kann ich nicht feststellen. Weder beim Starten von Apps noch im Browser. Minimalst in der Facebook App.

ich auch nicht
 
Wenn man bei 4.3 ge gpu rendering aktiviert, ruckelt nichts AUSSER eins:
Die selbstgedrehten Videos.
Die Kamera ist nämlich verbugt.
Man hat mit sehr starken framerateneinbrüchen zu kämpfen.
Wem Videos drehen wichtig ist, kann zurzeit 4.3 ge vergessen.
 
Bow_Wazoo schrieb:
Wenn man bei 4.3 ge gpu rendering aktiviert, ruckelt nichts AUSSER eins:
Die selbstgedrehten Videos.
Die Kamera ist nämlich verbugt.
Man hat mit sehr starken framerateneinbrüchen zu kämpfen.
Wem Videos drehen wichtig ist, kann zurzeit 4.3 ge vergessen.

Sollte ich dann wohl mal ausprobieren ..
 
Ich hab die snap camera installiert. Bei der Videoaufnahme ruckelt nichts.

Mit dem Gpu rendering kann man probieren, aber das Allheilmittel ist es auch nicht. Kann auch einiges vermurksen, aber auf einen Versuch kommt es an.
Kommt auch immer auf die Apps an, welche man drauf hat, ob sie damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Facebook-App ruckelt bei vielen Bildern ist doch ganz klar, die Daten müssen ja auch im Hintergrund geldaden werden...

Außerdem liegt es meistens an den Apps selbst, dass sie ruckeln, da sie eben nicht auf jede Hardware explizit abgestimmt sind.
Was nicht unbedingt schlechte Programmierung bedeuten muss, denn es gibt einfach so viel verschiedene Hardware auf der Android läuft, dass man die App´s nunmal nicht für alles optimieren kann.

Man sollte meinen, dass große Firmen dazu mehr Mittel haben, aber auch die stimmen ihre Apps nicht auf jedes Phone, Tablet, etc. ab.


mfg.
Deco
 
@abemann
1000 Dank für Deinen Kommentar. Du hast mich mit Deiner Aussage "Gpu rendering kann auch einiges vermurksen" auf die Ursache eines Problems gebracht.

Ich hab eine App im PlayStore (SIGOS Dataspeed) und diese zeigt beim Test ein Flackern welches ich selbst noch nicht gesehen hatte. Denn es wurde bisher nur auf einem HTC One beobachtet.
Und als ich Deinen Satz gelesen hatte, dachte ich sofort: Was wenn ein HTC One vielleicht von Haus aus GPU-Rendering eingeschaltet hat, und dieses zu Problemen führen kann.

Und was sag ich? Ich nehme mein Galaxy S3, aktivere 'GPU-Rendering erzwingen' und siehe da, ich sehe dieses Flackern.
Ist aber schon seltsam, warum sich dabei nun etwas anders verhält. Schliesslich soll es ja eigentlich nur schneller gehen. Aber vielleicht kommt die App (die auf dem Haupt-Prozessor läuft) mit der GPU irgendwie ausser tritt.
 
Könnten die die keine Ruckler mal gucken wann ihr S4 produziert wurde?
Vllt gibt es ja Qualitätsunterschiede bei den Chips?!
 
Wo schaut man das nach?
 
Meines ist von April. War ja ja auch nicht anders zu erwarten, da ich es glaube am 3. Mai bei Amazon bestellt habe.
 
Ok. Meins ist aus Juni und im Juni schon gekauft. Ohne Ruckeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
715
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten