Performance

Habe heute die 4.3 GE geflasht. Das läuft vieeeel besser als Stock. Also jeder, der nicht so viele Features braucht/nutzt, für den ist die GE genau das Richtige. ;)
 
Viel besser?
sprich flüssiges scrolling?
war da nicht was mit Kameraporblemen bei der 4.3 ge?
wo kriegt man die rom her?
 
Die ROM bekommt man hier im Forum.

Und ja, sie läuft viel schneller und flüssiger als Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Yo, habs gefunden.
Aber ich glaube, ich werde eher die 4.2 ge testen.
Hab grad das s3 von meiner Freundin in der Hand gehabt, und musste feststellen, dass das scrolling dort, mit 4.1 absolut smooth ist...
 
DocSnyder schrieb:
Das One läuft imho noch mit Android 4.1. Version 4.2 ist berüchtigt für die schlechte Performance. Version 4.3 soll wieder gut laufen.

HTC One läuft seit Anfang Juli mit Android 4.2.2 und bis auf eine Sache läuft es genauso gut oder nochmals besser als 4.1.2.
Samsung verbockt das immer noch. Selbst das S4 Mini läuft wieder runder als der große Bruder... .
 
Ich verstehs auch nicht wieso samsung es nicht schafft das touchwiz vernünftig läuft *kopfschüttel*.
Man könnte meinen bei Samsung arbeiten nur Programmierer die vonner Straße kommen und das programmieren bei Youtube gelernt haben -.-
Villeicht schaffen die es ja endlich bei 4.3.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Haste Recht ! Anstatt diese Motion Sensor Sachen die kein Mensch braucht hätten sie lieber ein stabiles Schluckauffreies System entwickeln sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick Samsung
Soo,
hab mal heute das 4.3 Ge draufgeflasht.
Nun, die Entäuschung war groß!
Die Menüs laufen zwar supersmooth, ABER das geruckel im Browser war absolut unvermindert...:mad::crying:

Zudem ist die Videokamer bei 4.3 buggy, ja unbrauchbar sogar!

Dann bin ich durch ein Tip, auf die Revolution Rom gestoßen...
Und, ich konnte es nicht glauben...Das GPU rendering rockt!
Endlich flüssig surfen!
Ich kann es immer noch kaum glauben, flüssiges scrolling...:drool:
 
Ich nutze die aktuellste stock, allerdings habe ich ca. 70 apps deinstalliert und TW durch den Nova-Launcher ersetzt. Das S4 läuft so wirklich völlig smooth und ruckelfrei und man muss trotzdem nicht auf alle Features verzichten (mich stört es z.b. sehr, dass man die kamera im "nackten" Android nicht auf 16:9 umstellen kann uvm.). Bin vollends zufrieden und kann das jedem nur empfehlen.

Im Browser ruckelt auch nichts, allerdings nutze ich den Boat-Browser.
 
An dieser Stelle muss ich den dolphin browser erwähnen.
Mein Favorit.
Hatte sie alle...:cool2
 
Ich verstehe das wirklich nicht, warum Samsung keine 100 %-ruckelfreie Firmware hinbekommt.

Habe die Tage mal ein HTC One da gehabt - konnte meinen Augen nicht trauen, wie flüssig dies lief. Liegen fast Welten zwischen dem S4 und dem One.

Wäre auch auf das One umgestiegen, wenn die Kamera nicht defekt gewesen wäre...
 
Die Kamera wäre generell das einzige, was mich beim S4 halten würde. Die des One ist echt schlecht.
 
Nutzt doch einfach einen anderen Launcher, z.B. Nova Launcher.
Da ruckelt bei mir nix. TouchWIZ ist halt so ne Sache...

Aber klar, wenn Samsung das damit ausliefert - selber schuld.
Aber die Hardware kann da nichts für - die ist klasse.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Nutzt doch einfach einen anderen Launcher, z.B. Nova Launcher.
Da ruckelt bei mir nix. TouchWIZ ist halt so ne Sache...

Aber klar, wenn Samsung das damit ausliefert - selber schuld.
Aber die Hardware kann da nichts für - die ist klasse.

Ciao RZ

Das habe ich hier auch schon mehrfach empfohlen, aber dann kann man ja nicht mehr meckern.
Ich finde es auch nicht gut/optimal, dass das S4 noch modifiziert werden muss (wobei das mit dem "muss" ja auch absolut subjektiv ist), aber es geht wirklich einfach (ist auch von absoluten Laien zu bewerkstelligen) und der Nutzen ist enorm.
Das S4 ist so nicht nur extrem schnell, sondern auch noch einmal umfangreicher personalisierbar.
 
Ein anderer launcher mag das ruckeln im Menü beseitigen, aber das (meiner Meinung nach) viel stärker ins Gewicht fallende ruckeln im browser, kann man so nicht beseitigen.
Die Lösung für beides ist volles gpu rendering.
 
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich, wie bereits erwähnt, den Boat Browser nutze.
Mit diesem Browser gibt es allerdings selbst auf aufwändigen Websites keine Ruckler.
 
Na das muss ich mal testen...Moment.
 
TheWatcher schrieb:
Das habe ich hier auch schon mehrfach empfohlen, aber dann kann man ja nicht mehr meckern.
Ich finde es auch nicht gut/optimal, dass das S4 noch modifiziert werden muss (wobei das mit dem "muss" ja auch absolut subjektiv ist), aber es geht wirklich einfach (ist auch von absoluten Laien zu bewerkstelligen) und der Nutzen ist enorm.
Das S4 ist so nicht nur extrem schnell, sondern auch noch einmal umfangreicher personalisierbar.

Mit dem Nova Luncher läuft es zwar flüssig aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Apps recht lange verzögern bis die sich öffnen!
 
Ich habe den Go Launcher drauf und nutze auch den Boat Browser und bin mehr als zufrieden. Da kann jedes One heimgehen:D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
715
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten