Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Entsperreffekt entsprechend geändert und es sind nun mit dem Welleneffekt erheblich weniger Ruckler zu Verzeichnen.Dennoch sind Microruckler noch bemerkbar aber eben erheblich weniger.

Zusätzlich habe ich noch die Widjets vom Sperrbildschirm entfernt,da ich die Vermutung habe,das sie auch noch etwas mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen.

Der Lichteffekt beansprucht m.E mehr Rechenaufwand als der Welleneffekt.:crying:

Komisch das es bei mir genau umgekehrt ist.
Gerade getestet...

Seit ich diesen Lockscreen benutze habe ich gar keine Ruckler mehr

Ich hoff ja immer noch das bald ein Cyanogenmod 10.1 Stable Rauskommt mich nervt dieses zugemüllte Touchwiz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Stable Build wird noch lange nicht rauskommen, ich glaube überhaupt nicht, dass jemals eine kommt. Fürs S1 gibt es schon seit Novemver CM10.1 und beim S1 wurden im Gegensatz zum S4 alle Sourcen freigegeben und es gibt noch immer keine Stable.

Gab es jemals eine stable cm?
Jeder der ehrlich ist kann diese Frage nur mit einem Wort beantworten....... Leider!

Kommt immer auf das Handy an, ich hab schon ofters eine stabile cm version genutzt

Das wage ich zwar zu bezweifeln, ist aber hier auch nicht Grundthema.
Deshalb back to topic folks

Ahh Eff schrieb:
Gab es jemals eine stable cm?
Jeder der ehrlich ist kann diese Frage nur mit einem Wort beantworten....... Leider!

Fürs S1 ist vor kurzem CM10.1 Stable rausgekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

marco köhler;5988173 schrieb:
Kommt immer auf das Handy an, ich hab schon ofters eine stabile cm version genutzt

+1

Robert1997 schrieb:
Ich hoff ja immer noch das bald ein Cyanogenmod 10.1 Stable Rauskommt ....

und warum genau wartest du auf ne stable?

Melde mich nach über einer Woche nochmal zurück um zu sagen,dass ich nun eine etwas andere Methode gewählt habe,um das Problem des Ruckelns beim Entsperrvorgang zu lösen.

Über die Entwickleroptionen habe ich die Werte für Windows-Animationsgröße sowie Übergangs-Animationsgröße von 1x auf 0.5x herab gesetzt.

Seit dem Hackt und ruckelt nichts mehr beim Entsperren und ich muss nicht vollkommen auf Animation verzichtet.

Wie es mit dem Update [ XXUBMF8 ] vom 19 Juni aussieht werde ich noch testen.Möglicherweise kann man dann auch wieder mit dem Wert 1 ruckelfrei arbeiten.:scared:

Entschuldigung, wenn icb so blöd frage, aber ich lese auch immer das man die zeit der animation runtersetzen soll. Aber was wird animiert? Habe es mal (galaxy s2) deaktiviert und habe optisch keinen unterschied gesehen. Wo sieht man die animationen?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel

z.b. beim wischen im app menü, oder beim wischen am "desktop" wird ja ein effekt des "umblätterns" oder was auch immer simuliert bzw animiert :)

Nutze go launcher ex. Deswegen fällt mir da nix auf. Oder?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel

Hallo zusammen,

ich hab gerade bemerkt (Gewitter), dass bei der App Fancy Widgets die Animationen beim S4 sehr ruckelig abgespielt werden.

Ist das bei euren S4 auch so?

Hi,

ansich bin ich mit meinem S4 zufrieden. Ein dickes Minus sind leider die Tausende von Rucklern.
Wenn ich im Browser bin, scrolle oder zwischen den Apps hin und her switche habe ich jedes, wirklich jedes mal ruckler.
Wie ist es bei euch? Ich komme vom iPhone 5 und da ist wirklich alles wunderbar flüssig.
Könnt ihr irgendwelche Einstellungen, Roms und Kernel empfehlen? Ich bekomme einfach nichts ruckelfreies hin. Am Launcher liegt es definitiv nicht.

Die Ruckler kommen von den vorhandenen und massiv umworbenen Software Funktionen. Die CPU muss ständig arbeiten und hat so viele Threads parallel abzuarbeiten und schafft sie es mal nicht, also teilt das OS einem Thread mal mehr Arbeitszeit zu als einem anderen den du persönlich dringender benötigst, ruckelt es.

Da empfehle ich euch sämtliche unnötigen Funktionen, die ihr im alltäglichen Gebrauch einfach nicht benötigt, abzuschalten.

Das ist kein Fehler seitens der Hard- oder Software.

Ich hab soweit keine Probleme mit rucklern. Habe nur die für mich wichtigsten Apps installiert und nutze regelmäßig den Task Manager.

Nunja, die meisten Funktionen, wie der ganze Quatsch mit den Sensoren habe ich bereits ausgestellt.

Die Sensoren habe ich zb gestern wieder eingeschaltet und trotzdem keine Probleme mit Rucklern. Wo ran es liegt kann ich dir nicht genau sagen.