Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AntonFerdi schrieb:
und dann nie mehr auf offizielle Updates von Samsung warten?

Du musst weiterhin auf Samsung Updates warten. Nur nicht mehr auf o2 Updates.

naja das meinte ich ja xD
Sorry falsch ausgedrückt
na dann mache ich das gleich mal
aber allereltzte Frage noch, ich will ungern ein Factory Reset machen, ist der zwingend von Nöten?
Wenn ja wäre es nicht so dramatisch aber trotzdem etwas doof ^^

marco köhler;5892326 schrieb:
Naja, nachdem sich raus gestellt hat, dass der octa viel mehr Strom zieht, dafür keine bessere performance bietet und im Gegenzug wärmer wird ist Samsung ja ziemlich klein laut geworden wenn es im ihren Exynos geht :D gut ich hatte das vor ein paar Wochen vor dem release prophezeit aber da wollte es ja niemand glauben xD

Naja, nicht nur Samsung, auch die "Exynos wird den Snapdragon in jeder Hinsicht in den Schatten stellen" Fraktion hier im Forum :D

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Einmal mit Odin flashen die DBT und dann in Zukunft immer OTA DBT Updates?
Oder wie!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

So ich habe beim ersten Flashvorgang Erfolg gehabt und wundervolle CSC: I9505OXABMEA :D

Ist doch die aktuellste oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

woran sehe ich das die Kamera in HDR aufnimmt?

Ich finde das die Performance sich zwar verbessert hat, aber perfekt ist es noch nicht! Besonders wenn man die kontaktliste durch scrollt sind merklich ruckler vorhanden. Kann das jemand bestätigen?
Update habe via ota und auch danach nen wipe gemacht...

In der Kontaktliste mehrmals hoch und runter gescrollt und das ohne jeglichen Ruckler...und ich hab kein Wipe gemacht ;)
läuft wie flüssige Butter -> Project Butter :D

Absolut 0 ruckler, nicht mal kleine micro ruckler? Besonders merk ich es wenn ich die liste "anschubse" und diese kurz vorm anhalten ist. Wenn ich den Finger auf dem Display lasse und nur hoch und runter wische, egal ob schnell oder langsam, sind auch bei mir keine ruckler.

Ich glaube ich muss die fw nochmal mit odin drüber bügeln, ich schein ja der einzige zu sein der das Problem hat, habe zumindest noch nichts weiter darüber gefunden.

ich mache gerade ein Factory Reset mal sehen wie es dann ist ;)

reichen dir 300 Kontakte mit 50% Bildern, Google, Facebook, Whatsapp und Haxsync gemischt? Wenn ich volle Kanne anschubse, läuft es butterweich durch ohne einen Hauch von Ruckler

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
offenbar wurde die Cam mit dem Update deutlich verschlechtert

offenbar scheint das bei dir nur so zu sein...bei mir habe ich deutlichen Qualitätszuwachs ;)

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
HaPe1968 schrieb:
reichen dir 300 Kontakte mit 50% Bildern, Google, Facebook, Whatsapp und Haxsync gemischt? Wenn ich volle Kanne anschubse, läuft es butterweich durch ohne einen Hauch von Ruckler

Weich wie Butter läuft es bei mir nicht.
ExDialer aus derm Playstore läuft bei mir noch schöner.

Dann bist du aber wirklich echt die Ausnahme...
Das einzige was ich bis jetzt negativ bemerkt habe, ist das wenn ich den Nova Launcher benutze, oft auch wenn ich als Standard Launcher eingestellt habe, trotzdem noch Touch Wiz kommt :/
Weiß einer woran das liegen könnte?

Bist du bitte mal so lieb und testest für mich die kostenlose trial Version zum Vergleich? :)

Von was?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Also auch ExDialer läuft bei mir zu hundert Prozent flüssig...

• Danke
Reaktionen: kabalix
Bei mir läuft eben seit jeher nur der exDialer richtig flüssig(S1,S3 und S4).
Zwar habe ich alle möglichen Wipes gemacht, aber mit meinem S4 habe ich noch nicht soviel Erfahrungrn und Vergleiche sammeln können wie mit meinen alten Phones.
Die standard App ist bei mir jetzt auch nicht unerträglich holprig - butterweich sieht bei mir aber anders aus.
Ich glaube der eine sieht es, der andere halt nicht...

Edit:

danke ;)

• Danke
Reaktionen: pitty1983
AntonFerdi schrieb:
offenbar scheint das bei dir nur so zu sein...bei mir habe ich deutlichen Qualitätszuwachs ;)
nö, ich habe das Update ja noch nicht gemacht :). Aber im anderen Kamerathread wurde das mehrfach angemerkt.

Dann schreib doch bitte erst etwas, wenn du aus eigenen Erfahrungen sprechen kannst, dieses ganze nachplappern nervt langsam...
Ich kann dir definitiv sagen dass die Kamera an Qualität gewonnen hat!
Wenn du das Update hast schreib doch dann bitte erst und nicht schon vorher ein Phänomen was einige haben zu pauschalisieren.

Wenn 10 Mann sagen, dass ihr Handy nach einem Update die Grätsche gemacht hat, machst du sicherlich auch sofort das Update, nur um dann aus erster Hand darüber schreiben zu können und um nicht nachplappern zu müssen? Bitte mal vorher etwas nachdenken...

Da unter anderem ich 'nachgeplattert' wurde, versuche ich mein Kameraproblem differenziert zu schildern. Die Fotos sehen nach der Aufnahme wirklich toll aus. Mein ganz persönliches Problem ist aber, dass man nicht mehr ordentlich zoomen kann. Sobald ich das Bild vergrößere, beginnt alles ungenau und unscharf zu werden. Und dafür braucht man dann keine 13mp Cam. Wenn das bei anderen anders ist, freut mich das für die betreffende Person.
Leider wird der Grundton hier im S4 Bereich immer rauher. Geht mal bitte davon aus, dass wir uns alle über das Gerät freuen.
Seit dem Update läuft bei mir das Screen Mirroring um Welten besser. Kann es sein, dass Samsung da jetzt 1080 unterstützt? Vor dem Update waren es am AllShareCast ja nur 720 Bildpunkte. Selbst wenn ich ein Spiel (z.B. GTA 3) kommt es zu keinerlei Rucklern mehr. Das Bild ist auch deutlich besser geworden.