Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist jetzt eigentlich mit den Vorteilen, der kolportierten besseren Akku-Laufzeit und Performance der Octa Core Variante gegenüber der Snapdragon Variante?
Man liest irgendwie nichts mehr darüber, ist etwa nichts davon übrig geblieben?

Naja, nachdem sich raus gestellt hat, dass der octa viel mehr Strom zieht, dafür keine bessere performance bietet und im Gegenzug wärmer wird ist Samsung ja ziemlich klein laut geworden wenn es im ihren Exynos geht :D gut ich hatte das vor ein paar Wochen vor dem release prophezeit aber da wollte es ja niemand glauben xD

• Danke
Reaktionen: Shaddix
habe die neuste Firmware seit 2 Stunden am laufen.

Die Micro-Ruckler scheinen endlich verschwunden zu sein. Das Handy ist nun tatsächlich benutzbar :thumbup: (war es vorher natürlich auch, aber es hat mich sehr gestört). Bei meinem Gerät ist es momentan so, dass es statt zu ruckeln sich das Handy eine Millisekunde mehr Zeit für das Öffnen einer App nimmt. Alles besser als die besch.. Ruckler.

Geht doch, Samsung. Well done.

@MMcFly267: hast du nen Wipe gemacht?

@marco köhler: um Recht zu haben, greifst du dir auch nur die wenigen "Tests" raus, die zu deiner These passen ;). Der Octa steht Review-übergreifend tendenziell eher besser da. In beinahe jeder Beziehung.

In reviews die sich auf Benchmarks beziehen (wobei sogar die abzugeben, dass der quad bei der Grafik besser abschneidet) :D aber gut, ich bleib bei meiner Meinung, mal sehen ob das note 3 mit Exynos oder vielleicht doch mit snapdragon kommt ;)

Dann geht mal auf xda und schaut nach. Der S600 hat die besseren Treiber, beim Octa hat es Samsung wieder nicht richtig hinbekommen. So verbraucht der gleich viel und ist Performancemaßig auch nicht so toll.

Leute,
Ich habe ja wie gesagt ein o2 branding...
Aber ich habe auf der Seite sammobile.com die aktuelle Firmware für das S4 gesehen und das man die auch per kies downloaden kann, würde das bei meinem Branding überhaupt klappen?

Shaddix schrieb:
Dann geht mal auf xda und schaut nach. Der S600 hat die besseren Treiber, beim Octa hat es Samsung wieder nicht richtig hinbekommen. So verbraucht der gleich viel und ist Performancemaßig auch nicht so toll.

Das ist doch alles Theorie, ich weiß schon welchen thread du meinst. Ich geh davon aus, Samsung hat die Lösung gewählt, die sich bei den internen Tests am besten geschlagen hat die jJungs die dort arbeiten sind doch nicht doof.

Das Hauptproblem ist einfach die a15 Architektur, sind da mal 4 gleichzeitig im Einsatz brauchen die Strom ohne Ende, da hilft kein super Treiber mehr. Außerdem ist die GPU durch den sehr hohen Takt auch alles andere als besonders effizient und kommt dabei nicht mal an die adreno ran, was davon jetzt schlimmer ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

So bin jetzt zuhause und will mir die aktuelle Firmware von sammobile.de downloaden....
Kann ich die dann einfach per Kies auf mein S4 spielen?
Oder wird das Branding von o2 da nicht mit machen?

Warum von sammobile runterladen und dann per Kies?
Entweder direkt bei Kies updaten ober per Odin flashen

Nochmals xD
Ich habe ein o2 Branding und dort gibt es noch kein Update, aber will auch nicht mit odin flashen...oder lässt das meine Garantie unangetastet? !
Und per Kies gibt es kein Update und daher dachte ich da es per sammobile.de geht...
Oder irre ich da?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Außerdem wenn ich flashe bekomme ich doch keine Updates OTA mehr, oder?

Wenn o2 kein Update raus gebracht hat, kommst du nicht um odin rum.
Bzw gibt es kein o2 Branding? Meins hat zumindest keins.

Aber dann muss ich doch dann immer die aktuelle Version flashen, oder nicht?

Nein. Wenn du die ganz normale DBT drauf machst kommt alles wie bisher.

Heißt neuestes Update per Odin, dann ist mein Handy ohne Branding und ich bekomme wie alle freien Geräte sofort die Updates OTA?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Dafür muss ich aber nicht rooten oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Kann ich dann trotzdem die von sammobile nehmen?

Versuch es einfach...
Schlimmstenfalls wird es nicht funktionieren. ;)

Und wo kann ich die DTM offizielle downloaden, falls sammobile nicht funktioniert?

Es wird funktionieren :tongue:

Hab mein Gerät mit Vodafone-Branding gehabt und die erste Maßnahme war: Normale Version draufspielen! Dabei kann dir nichts passieren (wenn du es machst wie in 1000 Anleitungen beschrieben), Hardware ist ja die gleiche nur fallen nervige Provider Anpassungen weg :)

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Heißt ich lade mir gerade die offizielle DBT Firmware von sammobile und dann einfach per Odin flashen und dann nie mehr auf offizielle Updates von Samsung warten?
Weil mein Gerät dann kein o2 Branding mehr besitzt? :D