Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bitte um weitere Eindrücke zum Update ! Gibt es eigentlich nirgends einen offiziellen Changelog ?

-Move Apps to SD Card

bedeutet das, dass man auf Foldermount jetzt verzichten kann?

Scheint so...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

PS: Die Server sind anscheinend überlastet, zwecks update.

falls hier noch jemand ein o2 gebrandetes S4 hat und das liest, dann folgendes, ich habe vorhin im Forum nachgefragt und die meinten, dass es noch bis mitte Juni kommen soll das neueste Update :)

Hab doch selbst ein Gerät von o2, und mit heute morgen das Update gezogen via OTA

@mr_bo
das finde ich äußerst merkwürdig -.-
ist deins auch wirklich mit Branding von o2?!
Denn bei mir zeigt die OTA Funktion sowohl als auch die KIES Funktion keine neue Firmware an und sagt mir nur, dass ich auf dem aktuellen Stand bin!

kannst du vielleicht mal ein Screen hochladen wo deine CSC zu sehen ist?

Mein Gerät ist auch von o2 und lade es mir gleich über Kies. Der hat die Aktualisierung bereits gemeldet.

aber ich weiß immer noch nicht von euch, ob ihr so eine Version hier habt!
Beispiel "I9505VIAAMDM"

so eine Version habe ich nämlich auch...
und das heißt o2 Branding xD

und noch eine kurze Frage...gehen dann alle Daten verloren, wenn ich die neue Firmware doch noch über KIES bekommen sollte?

und vor allem wo kann ich über KIES eine neue Firmware bekommen?

apa7yba2.jpg
hilft dir das weiter?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370535894531.jpg
    uploadfromtaptalk1370535894531.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 238
"*#1234# Anrufen. Unter CSC seht dann folgendes:"

mach das mal bitte und schick mir dann ein Screen :)

und wie hast du es über KIES gemacht?!

Wenn ich das Handy anschließe und Kies starte, meldet der sich automatisch. Ich gehe davon aus, dass die Daten nicht verloren gehen. Werde das erst später machen, da ich mein Akku voll laden muss und jetzt zum Fußball fahre. :) kann heute abend berichten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370536537076.jpg
    uploadfromtaptalk1370536537076.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 413
Also bei mir sieht die Version so aus...Und ich bekomme definitiv keine Nachricht :/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370537559207.jpg
    uploadfromtaptalk1370537559207.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 363
ok dein "OXA" bedeutet du hast ein brandingfreies GERÄT !
gerade nachgesehen

Also ich finde das es schon obwohl ich den nova launcher benutze und energiesparmodus heute den ganzen tag an war es wesentlich smoother läuft als vorher. Zudem ist mir aufgefallen das ich wesentlich wakelocks habe obwohl ich mehr Bildschirm ein habe. Bin auf jedenfall zufrieden hab sogar wieder Gesten Airview usw. Wieder angemacht.

Hallo

Wie schaut's denn mit Base gebrandete aus, hat da schon jemand ein Update erhalten????

MFG Holger

AntonFerdi schrieb:
@mr_bo
das finde ich äußerst merkwürdig -.-
ist deins auch wirklich mit Branding von o2?!
Denn bei mir zeigt die OTA Funktion sowohl als auch die KIES Funktion keine neue Firmware an und sagt mir nur, dass ich auf dem aktuellen Stand bin!

kannst du vielleicht mal ein Screen hochladen wo deine CSC zu sehen ist?

Hab auch die OXA drin, und das Gerät kommt definitiv von o2.
Als "Branding" hab ich allerdings nur im Standard Browser die 02 Website als Startseite drin, ansonsten ist da auch nix an Branding.

Aber warum machst du dir den Stress mit dem warten. Flash dir die offizielle per Odin aufs Gerät und gut ist.
Im Garantiefall wird Samsung sich einen Drec* drum kümmern ob die original o2 Kiste oder das original Samung Rom geflasht ist. Einzig root spielt dann evtl ne Rolle.
Ist aber meine persönliche Empfehlung.
Du kannst aber alternativ mal im o2 Forum fragen wann o2 soweit sein wird.
Erfahrungsgemäß kann es 2-4 Monate dauern bis sich tut.

Darum warte ich schon lange nicht mehr. Hab die Geräte eh nur um die 12 Monate, warum also seine Zeit verschwenden mit warten.

• Danke
Reaktionen: MultivitaminS5660
Läuft nach dem update deutlich flüssiger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nur bestätigen. Habe über KIES das Update gemacht, vorher und nachher gewiped. ;)

Hab über Odin geflashed, natürlich ohne Wipe und es läuft echt ziemlich gut :)