Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, man kann einstellen welche Optionen im Energiesparmodus aktiviert werden. Display regel ich selbst. Nur CPU und Haptisches Feedback wird umgestellt bei mir.

Trolli91 schrieb:
Touchwiz ist auch nicht nur ein Launcher, wenn du den auswechselst bringt das garnichts weil Touchwiz immernoch da ist ;-) Da hilft nur ein Romwechsel... ^^

So ganz stimme ich deiner Theorie nicht zu, denn ich habe auch mit Touch Wiz ab und zu minimale Ruckler gehabt aber seit dem mein Standard Launcher Nova Prime ist, habe ich keinen einzigen Ruckler mehr gehabt!

Jetzt gibt es eh ein neues FW-Update. Mal schauen, welche Performance-Verbesserungen das bringt.

@mike_galaxy_s
lass mich raten, o2 bekommt das Update viel viel später? :/

AntonFerdi schrieb:
@mike_galaxy_s
lass mich raten, o2 bekommt das Update viel viel später? :/

Genau, darum hab ich mir das als o2 Kunde heute morgen schnell geladen bevor noch jemand was merkt.....
Aber zur Performance, das Ding rennt merklich schneller. Gerade was das öffnen und schließen von Applikationen wie auch dem Drawer angeht, flutscht es nur so.

Letztendlich lege ich Wert auf andere Dinge wie Microruckler zu suchen, aber man merkt es deutlich das an Performance was dazu gekommen ist.

Nach dem Update bin ich mal gespannt, was es jetzt wieder zu meckern gibt. :cool2:
Langsam wird die Luft dünn, für all die Kritiker. ..

• Danke
Reaktionen: MPille
Also,
ich habe gerade 40x WhatsApp aufgemacht und geschlossen ;), da zuppelt nix. Nur wenn es ganz aus ist braucht es einen Moment bis es startet.

Ich habe den Energiesparmodus immer eingeschaltet.

VG
Andreas

Lade es gerde aber dauert irgendwie ewig. Naja bin auf jedenfall gespannt :)

Worüber ladet ihr das? OTA funktioniert bei mir nicht, soll es später versuchen...

evenfunky schrieb:
Worüber ladet ihr das? OTA funktioniert bei mir nicht, soll es später versuchen...

Die selbe Meldung kam bei mir auch habs dann über Kies probiert und es hat sofort geklappt.

• Danke
Reaktionen: evenfunky
@all wo kündigt o2 das normalerweise an - also Updates und die werden doch trotzdem OTA verteilt nur halt von o2, oder?
Und ja ich will es nicht rooten :p

baerlichkeit schrieb:
Also,
ich habe gerade 40x WhatsApp aufgemacht und geschlossen ;), da zuppelt nix.
und ist die ruckelige Animation beim Öffnen (falls es um die ging?) erst seit dem Update weg oder hast dus vorher auch nicht gesehen?

Noch kein Update gemacht. Ich installiere grade KIES ;)

Ich hatte schon mal irgendwo gesagt, dass es in meinem S4 nur mal hakt, wenn irgendwas rechenintensives im Hintergrund passiert... App-Installationen z.b. Wobei das eventuell auch nicht die CPU ist, sondern eher die Auslastung des Speichers...

Update gemacht und es sind alle "Ruckler" die zuvor da waren verschwunden... läuft jetzt richtig rund :)

ich will auch das Update haben :(
Aber o2 hats glaube ich noch nicht ausgerollt...
nochmal die Frage, kennt einer von euch eine Quelle, wo ich einigermaßen zuverlässig, sehe wann o2 Updates für mein S4 ausrollt? :)

Mach das doch über Kies.
Ich glaube mit den Updates ist das eher so, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Bei dir kommt doch die Meldung, wie bei mir, dass die Anzahl der Updates überschritten wurde und du es später versuchen sollst?

Daher würde ich das über Kies machen

@evenfunky
meinste mich?
wenn ja, dann geht das gerade nicht xD
weil ich gerade mit Antutu meinen Akku teste ;P
Aber jetzt nochmal, ich habe ja ein o2 Branding, und dann kann ich trotzdem über KIES Updates für mein S4 erhalten?!

Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Ich hatte für ein paar Tage das HTC One und nun aktuell das S4. Ich konnte also beide Flaggschiffe direkt vergleichen.

Das HTC One mit Sense reagierte in jeder Lage blitzschnell ohne die geringsten Verzögerung. Die IU Oberfläche ist sauber und wirklich blitzschnell. Ein Klasse Gerät!

Das S4 hingegen hatte bereits nach der Ersteinrichtung merkbare Ruckler. Ich hatte noch keine Apps installiert oder Einstellungen vorgenommen. Bemerkenswert ist, dass, nachdem ich nun fast 100 Apps installiert, Widgets auf den Homescreen platziert und meine Einstellungen vorgenommen habe, die Ruckler unverändert auftreten. Es ist dadurch als nicht schlimmer geworden. Zudem habe ich nun den Nova Launcher aktiviert und alles fühlt sich gleich sehr viel flüssiger an. Ich gehe daher auch davon aus, dass Samsungs Software hierfür der Grund ist.
Zudem ist mir aufgefallen, dass während dem Aktualisieren von Apps über den Play Store das HTC One jederzeit bedienbar war und es fast keine Verzögerungen gab. Beim S4 hingegen erfuhr ich teilweise fast so heftige Hänger wie bei dem Galaxy Nexus. Echt heftig...

Ich hoffe, dass Vanilla Android schnellstmöglich als ROM für mein S4 verfügbar sein wird :)

Offtopic+FYI:
Ich habe mich letztendlich für das S4 entschieden. Obwohl mich das HTC One in sehr vielen Dingen beeindruckt hat (BeatsAudio Lautsprecher!!, Bildqualität, Performance, Gehäuse, etc.) bin ich dann doch beim großen und breiten Bildschirm des S4 hängen geblieben. Obwohl ich bei Samsungs Touchwiz die Krätze bekomme. Aber mit dem Nova Launcher als Übergangslösung bis Vanilla Android kommt ertragbar. :)

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
also habe gerade mein o2 branding handy bei Kies angemeldet und ich habe keine neue Firmware :(
Oder mache ich was falsch?

Ich denke, dass die ruckler daherkommen, dass Samsung und TW noch nicht wirklich an den Snapdragon angepasst sind. Man merkt es teilweise beim Zocken. Zu mal dann, wenn die taktraten sich ändern...