Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä??? Du kannst auch einfach die Zeit der Animation reduzieren.

Wenn du es schneller willst, mache es aus. Wenn nicht, meckere nicht über die Animation.

Das ist doch kein richtiges Ruckeln, die Animationen sehen schon seit 4.1 so aus
animationen mit extra eingebauten rucklern? :blink:

so ein quatsch.. die anderen apps gehen sauber auf aber wa ruckelt scheinbar wirklich.

• Danke
Reaktionen: NewMacer, pitty1983 und phaaze
A D Essler schrieb:
Hä??? Du kannst auch einfach die Zeit der Animation reduzieren.

Wenn du es schneller willst, mache es aus. Wenn nicht, meckere nicht über die Animation.

das habe ich bereits getan und alles auf 0,5x gestellt. klar es ist besser geworden, aber smooth ist was anderes! und abschalten kommt mir nicht in die tüte...

Sind alles Softwareprobs. Da muss man einfach abwarten und auf Updates hoffen, oder sich eben mit Custom-Roms/Kernels beschäftigen. Meckern machts definitiv nicht besser. :D

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Die Animationen sehen schon seit 4.1 so aus. Früher bei GB und ICS waren diese flüssiger. Aber da kann das S4 nichts dafür.
Und wenn Apps beim Öffnen ruckeln, dann liegt es meistens an den Apps. Viele davon sind noch nicht auf Full HD optimiert worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

greks schrieb:
Sind alles Softwareprobs. Da muss man einfach abwarten und auf Updates hoffen, oder sich eben mit Custom-Roms/Kernels beschäftigen. Meckern machts definitiv nicht besser. :D

Sehe ich auch so. Das S1 wurde auch mit 2.1 ausgeliefert, welches grausam lief. Mit 2.3.6 lief es dann ganz gut. So wird das beim S4 auch sein, dass alles durch die kommenden Updates noch verbessert wird.

Gerade nachgemessen:

Galerie: Galerie 1,40sec
Facebook: 2,26sec
S-Voice: 1,72sec

mfg
Andy

hmmm... woran könnte es noch liegen?

mike, das ist nicht ganz korrekt. Es liegt nicht an den Apps, zumindest meist. Ich hab diese Ruckler jetzt auch schon selbst auf diversen S4s gesehen und dieselben Apps mucken z.B. beim Xperia Z ÜBERHAUPT nicht, alles ultrasmooth obwohl es Hardwaremässig viel viel schwächer ist. Muss einfach softwareseitig was schiefgelaufen sein beim S4, da muss man auf Updates hoffen. Bei einigen fallen diese Ruckler weniger stark aus, bzw. bleiben fast ganz weg, bei anderen sind sie massiv, warum auch immer... Aber wenn ein Z oder One dieselben Apps absolut flüssig und schnell starten kann, dann muss es das S4 auch können, ist nur eine Frage der Optimierungen...

• Danke
Reaktionen: pitty1983
genau sind diese ruckler das problem von android. die hardware hat meistens mehr als genug power, aber die apps sind einfach schlecht programmiert. schaut euch doch mal die facebook-app an. die ruckelt wie sau bei schnellem scrollen. oder die ganzen schnäppchen-apps, wie z.b. snipz, monsterdealz, usw. die ruckeln alle beim scrollen. und genau da sind wir beim punkt, wo der große vorteil bei ios liegt. alle apps laufen dort total geschmeidig und ruckelfrei. für mich machen apps immer noch ein gutes smartphone bzw. gesamtpaket aus.

Whatsapp Animationen auf dem nexus ruckelfrei. Liegt nicht an Android und nicht an whatsapp

Meiner Meinung nach kann man Iphones nicht mit den Androidflaggschiffen vergleichen. Die spielen einfach in der 2. Liga, während Android Flaggschiffe in der Championsleague sind... Hallo? Nichtmal vernünftige Widgets beim Apfel, wtf.... Dann noch die Dicke des Gerätes und die kleinen Bildschirme... ne danke, dann lieber ein (noch) leicht ruckelndes Gerät... O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

marco köhler;5885089 schrieb:
Whatsapp Animationen auf dem nexus ruckelfrei. Liegt nicht an Android und nicht an whatsapp

Selbe aufm Xperia Z und auch auf meinen S4, aber das scheint ne Ausnahme zu sein...

Also das ist mir hier zu komisch. Die Lösung ist bekannt und kann einfach umgesetzt werden.
Und was interessieren die ständigen Iphone, Sony, HTC Vergleiche? Dann geht doch dort in euren Forenbereich. Oder sind die Teile zu langweilig zum drüber reden? Ich bin hier raus und würde mich freuen, wenn das hier bald zu gemacht wird. Das hat mit einer Lösungsorientierung nichts zu tun. Manchen Leuten kann man es eben nicht recht machen.

+1

Verkauft doch einfach euer S4, kauft euch was anderes und gebt hier einen Frieden.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Jep seh ich auch so. Ist nichtmal böse gemeint, aber wenn die Ruckler so extrem sind und ihr nicht warten wollt auf Updates, und andere Handys euch besser gefallen, warum nicht wechseln? Gibt soviele sehr gute Alternativen... Sogar das Xperia Z ist geil :D

für viele ist deine vermeindliche lösung aber keine lösung! wie bereits erwähnt erwarte ich, und viele andere auch, das ein 600€ gerät die animationen ruckelfrei darstellen kann, ohne wenn und aber!

mit was soll man deiner meinung nach sonst vergleichen wenn nicht mit anderen androiden? es wurde nur erwähnt das zb. WA auf dem XZ oder nexus ruckelfrei animiert und es somit nicht an WA liegen kann.

• Danke
Reaktionen: olum
Es gibt keine anderen Lösungen. Ich zähle nochmal auf:

1. Auf Updates warten.
2. Sich mit CustomRoms/Kernels beschäftigen
3. Verkaufen/Zurückgeben und sich ein Gerät kaufen, von dem man weiss oder meint, dass es besser ist.

Ich meine, was erwartest du? Dass es in den Optionen einen Eintrag gibt "Ruckeln deaktivieren"? :/
Ist nicht böse gemeint, aber das sind halt die Möglichkeiten, die es derzeit gibt...

wie bereits erwähnt erwarte ich, und viele andere auch, das ein 600€ gerät die animationen ruckelfrei darstellen kann, ohne wenn und aber!

Klar darf man das erwarten! Aber da es eben nicht so ist, muss man sich an Samsung wenden und auf Besserung hoffen, oder eben Samsung abstrafen und bei der Konkurrenz einkaufen... Es gibt doch echt top Alternativen...

• Danke
Reaktionen: A D Essler und ChrisN7
greks schrieb:
Ich meine, was erwartest du? Dass es in den Optionen einen Eintrag gibt "Ruckeln deaktivieren"? :/
Ist nicht böse gemeint, aber das sind halt die Möglichkeiten, die es derzeit gibt...

warum sollte es diese option geben? ich gehe bei solch einem gerät davon aus das ich ruckelfrei arbeiten kann! die mehrheit der leute werden die probleme die wir hier im forum behandeln nicht einmal feststellen, auch wenn ihr gerät diese probleme aufweist! ich bin halt in der hinsicht ein bisschen sensibel wo manch anderer sagt "scheiss drauf":D. ich komme vom gt-i9070 und habe mich auf den großen "wow effekt" gefreut. in punkto performance ist dieser allerdings nicht sooo groß ausgeallen wie ich mir erhofft hatte...

für mich gibt es momentan keine alternativen, das s4 stellt für mich das beste gesamtpaket dar. ich werde auch samsung die chance geben um nachzubessern, was sie auch sicherlich tun werden!

Also davon gehe ich auch aus... Hardwareseitig gibt es ja MEHR als genug Spielraum die Performance massiv zu verbessern... Ich hab jetzt mal Energiesparmodus paar Tage ausgemacht und 0 Unterschied in der Akkulaufzeit bemerkt. Laut CPU Spy ist der Prozessor sogut wie nie ausgelastet, wenn man nicht gerade Benchmarks laufen lässt. Selbst bei Spielen...:D

das mit dem energiesparmodus ist mir auch schon aufgefallen. und cpu spy zeigt bei mir in knapp 8h nur 51s@1,9ghz! also hardwareseitig kommt das s4 vor lachen nicht in den schlaf :D

der Energiesparmodus dunkelt auch das Display deutlich sichtbar ab. Also von daher gibt es zwangsläufig Unterschiede in der Laufzeit, wie stark steht auf einem anderen Blatt.