Performance

Und deswegen kann man sie nicht vergleichen?
Das ist so ungefähr das selbe zu sagen, dass die Leistungsfähigkeit von Diesel- nicht mit der von Benzin Motoren vergleichbar ist.
Geht schon, aber man muss eben gewisse Eigenheiten der Architekturen berücksichtigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin sehr gespannt auf die Benchmark Tests S600 mit Adreno 320 vs Exynos Octa und PowerVR SGX 544. Ich weiß das Benchmark Tests nicht viel Aussagen, aber nur so kann man sie vergleichen^^.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja für Spiele sagen Benchs schon was aus. Hingegen weniger über das, ob die Benutzeroberfläche flüssig läuft oder nicht. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Performance des S4 wird bestimmt ein Knaller, wenn da nicht TouchwiZ mit wirken würde :p

tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Avok
Touchwiz läuft schon mit einem Dual Core flüssig, da mache ich mir keine Sorgen. Nur bei Spielen kann man nie genug Power haben :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mein S1 mit CM10 läuft flüssiger als das S3 auf Stock. Das ist echt unglaublich. Deswegen habe ich jetzt die Angst, dass TW auf dem S4 auch laggen wird.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mike, beim S1 wurde auch alles anders gebaut (Chips, Exynos, etc)
Ist kein wunder das dein S1 so flüssig läuft. Aber bei Games oder ähnliches zieht es den kürzeren. Da kann man sehen was für ein Performance Monster das s4 ist

tapatalked
 
Ja das ist natürlich klar aber trotzdem finde ich es arg.

Ich finde das S2 ist das einzige SGS, das mit Stock flüssig läuft. Das S3 laggt total. Ich hoffe, dass das S4 halbwegs flüssig laufen wird, denn rooten oder flashen will ich es nicht gleich.
Aber ich glaube wenn man alles nicht benötigten System Apps deaktiviert, dann wird es schon gehen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Oder halt einen anderen launcher installieren. Würde auch etwas bringen, damit es nicht so sehr laggt

tapatalked
 
Das S4 wird niemals laggen außer du bist bei 100% Auslastung und das wird bei 2 Gb Ram und quad schon schwer^^

Mein S2 laggt schon nicht außer 1x aber da waren 14 Apps offen und der Ram fast voll^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guck dir mal das S3 in Saturn an. Immer wieder Micro ruckler, zum Beispiel beim launcher ;)

tapatalked
 
Microruckler? Das sind Megaruckler. :D

Ich glaube, wenn man alle unnötigen System Apps deaktiviert, anderen Launcher verwendet und sonst noch ein paar kleinigkeiten umstellt, dann sollte es eigentlich nicht mehr laggen oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn das Gerät noch auf 4.0.4 ist kann das sein aber bei meinem Kumpel ruckelt nichts beim S3 LTE (4.1.2)^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das welches ich mir beim MM angeschaut habe, hatte JB.

Das S3 LTE hat ja auch mehr RAM als das normale S3.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Ich glaube, wenn man alle unnötigen System Apps deaktiviert, anderen Launcher verwendet und sonst noch ein paar kleinigkeiten umstellt, dann sollte es eigentlich nicht mehr laggen oder?

Richtig. Müsste dann eigentlich alles glatt laufen

tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Guck dir mal das S3 in Saturn an. Immer wieder Micro ruckler, zum Beispiel beim launcher ;)

Mein Stock-launcher ruckelt nicht (mehr).
 
Naja B2T

Ich freue mich schon wenn ich das S4 übertakten kann um zu sehen was ich alles aus der Performance rauskriege :)

tapatalked
 
Hoffe das sie auch beim S4 endlich das Homescreen Problem in den Griff kriegen...nervt mich bis heute beim S3...
 
Die reloads? Die sind doch nur wegen zu wenig RAM und da sollten 2 GB erstmal genug sein.
 
Der Homescreem ruckelt ja allgemein.

Aber ein anderer Launcher wird das Problem hocfentlich eh beheben. Habe auf meinem S1 mit dem Nova Launcher nie reloads. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
713
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten