Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deaktivierung bleibt auch nach neustart:)

Was ist denn so schwer die Apps zu deaktivieren?
Wenn man die Apps deaktiviert, dann ist das quasi das selbe als würde man es mit Titanium Backup einfrieren.

Hier ein Beispiel einer deaktivierten App.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369894460920.jpg
    uploadfromtaptalk1369894460920.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 568
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche app sinnvoll ist zudeaktivieren und welche man vielleicht doch lieber laufen lässt?!

Ich weiß nicht, ob die App schon vorgeschlagen wurde, aber wer gerootet hat, dem kann ich die App Greenify aus dem Play Store empfehlen.

Richtig eingestellt hat mir diese App auf meinem Galaxy Nexus noch mal deutlich beim Stromverbrauch geholfen.

Na Herzlichen Glückwunsch, wenn man beim anscheinend derzeit besten Smartphone auf dem Markt, Apps deaktivieren muss, damit es nicht ruckelt.

• Danke
Reaktionen: XOMAN, Andro-Idiot und evenfunky
ich sehe es genau wie wavetime.
das ist schon ein skandal ;-)
ich habe auch sporradisch hänger.
mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, möchte es aber dennoch nicht akzeptieren und warte auf ein Update seitens Samsung.

• Danke
Reaktionen: Andro-Idiot und wavetime
Ist nicht heute oder schon gestern wieder ein Patch erschienen ?
Läuft es damit besser ?

ob das letztendlich hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls liegt das Geruckel nicht am Launcher - es ruckelt auch mit einem anderen. Mit aktiviertem Energiesparen merkt man es häufig an den ruckelnden Animationen wie Bildschirmdrehung, Öffnen des Menüs, Öffnen des Telefonbuchs etc ...

Wie hat man all das nur früher mit Dual- oder gar SingleCores mit 1/4 des Rams hinbekommen? :D

edit: ich hab noch keinen neuen Patch drauf, später mal gucken

also mein gerät ist aktuell auf dem neuesten stand,
habe es vorhin nochmal geprüft.

eher würden mir die finger abfallen, bevor ich bei diesem gerät anfange apps zu deaktivieren. ;-)

bisher hat mir die update politik von samsung sehr gut gefallen,
war bisher bei sony unterwegs.

nun hab ich endlich ein samsung, auch noch das s4 und nun das ... :)
also sieht ganz danach aus - als hätte ich euch unglück gebracht!

// edit:

meine freundin besitzt das htc one, einfach nur geil wie flüssig es bei ihr rennt.
da kann ich nur schmollend hinschauen..
bisher weiß sie nichts von ihrem glück, wüsste sie es - kämen harte zeiten auf mich zu ;-)

Der Augenringmann schrieb:
Es könnten auch 32 Cores mit fünf Gigahertz sein. Android ist Android und wird immer dann und wann mal ruckeln.

edit: Außerdem sind es nicht Acht Kerne. Es sind 2 mal 4 Kerne. Is können jeweils nur 4 Kerne aktiv sein, und das ist etwas ganz anderes als ein Hexacore (bei dem acht Kerne miteinander arbeiten).

Und wenn das Testgerät von Chip 1,9GHz hatte, dann war's doch sowieso der Snapdragon (Quad) von Qualcomm, oder?

Hexa heißt 6 und octa ist 8. :D

und das htc one ruckelt gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Jedes smartphone ruckelt mal... Hab es gerade beim iphone 5 von nem Kollegen gesehen. :thumbup:

romeon schrieb:
ob das letztendlich hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls liegt das Geruckel nicht am Launcher - es ruckelt auch mit einem anderen. Mit aktiviertem Energiesparen merkt man es häufig an den ruckelnden Animationen wie Bildschirmdrehung, Öffnen des Menüs, Öffnen des Telefonbuchs etc ...

Wie hat man all das nur früher mit Dual- oder gar SingleCores mit 1/4 des Rams hinbekommen? :D

edit: ich hab noch keinen neuen Patch drauf, später mal gucken

Touchwiz ist auch nicht nur ein Launcher, wenn du den auswechselst bringt das garnichts weil Touchwiz immernoch da ist ;-) Da hilft nur ein Romwechsel... ^^

meine freundin besitzt das nokia 3210, einfach nur geil wie flüssig es bei ihr rennt.
da kann ich nur schmollend hinschauen.. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: B.o.b, marcodoncarlos, abemann und 2 andere
shizzl schrieb:
meine freundin besitzt das nokia 3210, einfach nur geil wie flüssig es bei ihr rennt.
da kann ich nur schmollend hinschauen.. :thumbup:
Erst angemeldet und schon so witzig :thumbsup:

Darüber hinaus ist es mir absolut egal, ob nun das IP5 oder das HTC One ruckelt. Um das geht es hier doch gar nicht.
Mein Samsung S4 hat mit einem Quad-Core mit 1,9 GHz einfach nicht zu ruckeln. Fertig.

• Danke
Reaktionen: evenfunky
Ich empfehle dringend allen Leuten, die nach FW-Updates (ob nun OTA oder über KIES) keinen Wipe gemacht haben das nachzuholen, ansonsten wird es ruckeln. Wenn man nach FW Updates keinen Wipe macht, ruckelt es eben. Das war schon beim S1 so und ist beim S4 noch immer so.

mike_galaxy_s schrieb:
Ich empfehle dringend allen Leuten, die nach FW-Updates (ob nun OTA oder über KIES) keinen Wipe gemacht haben das nachzuholen, ansonsten wird es ruckeln. Wenn man nach FW Updates keinen Wipe macht, ruckelt es eben. Das war schon beim S1 so und ist beim S4 noch immer so.
Probiert und hat nix gebracht:thumbdn: (ausser Arbeit)

Zuletzt bearbeitet:
Echt , OK vielleicht bringt dass was ! Welche Custom Roms sind denn jetzt schon zu empfehlen ?