Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ausschalten der Animationen verhindert kein Ruckeln...

Das stimmt, außerdem sehe ich ebenfalls (fast) keinen Unterschied.
Einzig beim öffnen von Anwendungen fällt mir auf das keien Animation zu sehen ist. Die Anwendung lädt sich auch nicht schneller, man sieht nur längere Zeit "Leere" bis dann der Inhalt der jeweiligen App geladen ist.
Hfftl macht da Samsung IRGENDWANN mal was

• Danke
Reaktionen: greks
Ich finde die Performance schwach. Kein Vergleich zum s3 und dem xperia z. Bei beiden Geräten ruckelt nix.

Beim s4 stattdessen ruckelt es ab und zu öfters, wenn man zum Beispiel das Display entsperrt oder eine app öffnet. Lächerlich. Das soll Samsungs top-modell sein?
Habe die aktuelle mdm-firmware drauf.

es ruckelt auch bei:

* der Modusverstellung in der Kamera
* in den Favoriten im stock Browser, sofern man mehrere (15-20) angelegt hat

Gedenksekunde ebenfalls im Browser, wenn man rechts oben auf das Favoritenzeichen drückt. Ebenfalls sehr träge der Browser bei der Fenster/Tabauswahl.

Browser scheint eh überwiegend schrott zu sein, bei Hotmail/Outlook kann man ihn zB total vergessen. Kein Scrollen möglich ohne gleichzeitig eine Mail zu öffnen.

Es wäre schön, wenn sich da noch was tun könnte. Letztendlich beleibt es aber ein Android-Murks :). Nicht, dass ich was Besseres wüsste, aber wenn Apps, die vor ein paar Monaten noch wenige Kilobyte hatten, allesamt bei mind. 10MB oder noch deutlich darüber liegen, dann läuft einfach was falsch.

Paradebeispiel ist dieses Fernbedienungsgeraffel mit einer irrwitzigen Größe (vor Schreck ganz vergessen wieviel).

Und natürlich diese ganze Schei$e, die beim Booten schon mitgestartet werden will. Ein msconfig-Tool bräuchte es, um die Autostarts zu regeln. Das wäre ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier einfach die Apps, die du nicht brauchst. Mein S4 läuft flüssig.

Das kann doch net Sinn der Sache sein, alles möglich zu deaktivieren, nur das das System, welches nur so vor power Strotzt einigermaßen flüssig läuft.

Wenn schon Android dann nur die Nexus Reihe mit nackten Android.

Das was Samsung mit dem S4 gemacht hat ist einfach unfertiger Murks gehüllt im billigen Plastik.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Besser als ein glashandy! Und es heißt ja nicht weil es 1000 Features hat, dass ich alle brauch?! Aber selbst mit den Features läuft es doch top! Ein bissel ruckeln macht jedes Android Handy... Selbst die Nexus-Reihe.

Und es ist kein billiges Plastik, sondern teurers Polycarbonat.

einigen wir uns auf billiges Polycarbonat :D die schale kostet paar ct in der herstellung, teuer ist was anderes^^

Es ist aber kein billiges Material. Darum gehts! Und die Schale ist so dick wie es sinnvoll ist. Hab noch nicht gehört das es dadurch Nachteile gibt.

weiß garnicht was einige hier haben, hab das S4 seit paar Tagen und es läuft ohne Probleme.. Nur beim ersten einschalten und einrichten hing es ein wenig.. Danach NIX MEHR - Muss aber auch dazu sagen, das ich viele Funktionen abgeschaltet habe, nur ein paar AirGesture hab ich an. Aber auch wenn ich alles anmanche ruckelt nix!

Komme vom S2 - es ist einfach nur der Hammer, wenn man nach 2 Jahre ein neues Smartphone hat, einfach nur Bombe, gerade das FullHD Display mit Amoled einfach nur sper :) Das One und XZ hatte ich auch schon zum Testen, aber Samsung konnte mich am besten überzeugen, aber auch die anderen Top-Modelle sind super :)

Nicht billig günstig und robust... Mein S3 ist einige male flöten gegangen mit und ohne hülle und hat echt keine sichtbaren Beschädigungen. Naja kleinere Kratzer aber die kommen so oder so.

mike_galaxy_s schrieb:
Deaktivier einfach die Apps, die du nicht brauchst. Mein S4 läuft flüssig.
Wahrscheinlich nicht flüssiger als meines. Aber verrate mir wie deaktivieren :).

Ja das frage ich mich auch schon etwas länger wie man bei Samsung deaktiviert ohne root. Bei HTC ist einfach, aber bei Samsung gibt es nur stoppen.

Nordwind2000 schrieb:
Ja das frage ich mich auch schon etwas länger wie man bei Samsung deaktiviert ohne root. Bei HTC ist einfach, aber bei Samsung gibt es nur stoppen.

So ich klinke mich jetzt hier auch mal ein...habe zwar mein S4 noch nicht,aber hoffentlich morgen bzw. Nachher :)
Aber Apps kannst du ganz einfach über "Apps" in den Einstellungen deaktivieren, so wie zum Beispiel momentan bei meinem Nexus 4 Google Currents ;)
Einfach die gewünschte App anwählen und deaktivieren anklicken...korrigiert mich bitte falls ich doch falsch liegen sollte!

MfG

AntonFerdi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Du vergisst das Samsung kein stock Android hat wie die Nexus-Reihe oder halt wie HTC die zum Beispiel auch sehr nahe trotz Senseoberfläche. Bei Samsung sieht das ganze etwas anders aus. Man hat zum Beispiel nur den anwendungsmanager.

Ps: habe nebenbei mal geschaut. Es gibt die Möglichkeit. Im anwendungsmanager unter alle.

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
ok. Und wo kann man sehen, welche Apps schon beim Booten gestartet werden - gibts da einen Übersicht?

Hab bis jetzt nichts gefunden aber du kannst ja per taskmanager schauen, welche apps schon beim Start laufen.

Ich hab folgende apps deaktiviert und mein s4 läuft noch problemlos, das ruckeln ist besser geworden.

Gesendet von meinem GT-I9505

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369887789997.jpg
    uploadfromtaptalk1369887789997.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1369887805592.jpg
    uploadfromtaptalk1369887805592.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1369887818382.jpg
    uploadfromtaptalk1369887818382.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1369887828668.jpg
    uploadfromtaptalk1369887828668.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 307
Sind die Deaktivierungen über den Anwendungsmanager, also mit Bordmitteln ohne Root, eigentlichauch nach einem Neustart noch vorhanden? Oder werden die Apps unter bestimmten Voraussetzungen wieder aktiviert?