Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S4 ist original oder Fälschung?

original natürlich

Wenn das Problem wieder auftritt, vielleicht mal die externe SD Karte raus nehmen?! Ggf. mal mit entsprechenden Apps überwachen, was wie sehr an der CPU nagt.

Für mich das schnellste Handy auf dem Markt.

Weiß nicht wieso manche Probleme haben, und andere nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ist es eigentlich bei euch auch so, kurz nach dem Entsperren vom Lockscreen, wenn ihr durch die Homescreens blättert, es kurz ruckelt beim blättern?

hin und wieder,
aber so marginal, dass man es kaum bemerkt.
ich habe das immer wenn ich vorher spiele wie csr racing gespielt habe :D

ansonsten läuft es bei mir sehr flüssig.
ist das bei dir immer so?

Naja wie ich grad sehe, tritt es anscheinend nur nach dem Deep Sleep auf. War aber beim S3 nicht so. Wird aber vielleicht in Zukunft eh mit einem Update behoben. Stört mich aba jetzt eh nicht so...:)

poste mal die nummer :)

mfg

JDQ39.I9505XXUAME2

Hi,
habe auch seit 2 Wochen das S4 (Vodafone Branding) - nach S2 und S3.
Finde es schon definitiv eine Steigerung in praktisch allen Bereichen.

Habe 2 Dinge festgestellt und wollte euch mal fragen, ob ihr das auch kennt.
1.Wenn ich den Sperrbildschirm aufrufe, steht dort erstmal eine ältere Uhrzeit (wohl vom letzten an sein des Handies) und es dauert eine knappe Sekunde, bis die Uhrzeit aktualisiert wird.
2.Habe das S4 mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines BMWs verbunden.
Die Signalstärke Balken, die in meinem Navi angezeigt werden, werden auch nur sehr unregelmäßig bzw.langsam aktualisiert - war bei meinem S3 und S2 damals wesentlich zügiger.

Habt ihr das auch so oder sind das erste Anzeichen für ein Defekt?

Grüße

A.L. schrieb:
1.Wenn ich den Sperrbildschirm aufrufe, steht dort erstmal eine ältere Uhrzeit (wohl vom letzten an sein des Handies) und es dauert eine knappe Sekunde, bis die Uhrzeit aktualisiert wird.

Kommt durch die Einstellung das Uhrzeit und Datum übers Netz geholt werden sollen, schaltest du das aus geht es fixer.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und abemann
*Cate* schrieb:
JDQ39.I9505XXUAME2

Habe ebenfalls diese Nummer. Was heißt das?

das du die Firmware mit der nummer XXUAME2 hast. und das JDQ39 steht für Android 4.2.2. das I9505 sollte klar sein die Modellbezeichnung für das S4

Hat jemand von Euch wenn das Gerät etwas länger nicht benutzt wird im Standby, daß wenn man den Browser öffnet mit etwas Verzögerung geöffnet wird ?

ja ... so ne kleine gedenksekunde .... aber hey, gibt schlimmeres ...

"Unter Einstellungen ⇒ Optionen ⇒ Info zu Gerät gibt es einen ausgegrauten Kasten mit der Buildnummer. Auf diesen Kasten muss man siebenmal schnell hintereinander tappen, dann werden im übergeordneten Menü (Einstellungen ⇒ Optionen) die Entwickler-Optionen freigeschaltet. In denen kann man viel Blödsinn anstellen (Tipp: Lasst es bleiben), wir interessieren uns aber für die Einträge Windows-Animationsgröße, Übergangs-Animationsgröße und Animator-Dauerskala. Die Werte kann man jetzt nach eigenem Gusto auf 0,5 herabsetzen oder gar komplett ausschalten. Wer Zeit hat und seidenweiche Animationen genießen möchte, kann die Werte natürlich auch hochstellen."

Habe mal die Werte für die Animation auf "Aus" gestellt.
Das Handy läuft v i e l schneller.
Ich weiß gar nicht warum Samsung die Animation überhaupt einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es ohne Animationen einfach beschissen und abgehackt aussieht!Würde ich nie ausschalten!

• Danke
Reaktionen: greks, pitty1983, NewMacer und 4 andere
Beim Scrollen durch die Hauptseite sehe ich keinen Unterschied.
Selbst beim Öffnen von Ordnern bleibt die "Animation" wie gehabt.

Allein beim Laden der Apps merkt man das die App sofort da ist. (auch die Kamera lädt schneller!)

Wie beim WIN7 PC. (Nutze hier auch keine "Aero-Effekte")
Ich kann da wirklich keinen Sinn in der Animation sehen.

Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.
Jedoch empfehle ich es einfach mal auszuprobieren. :thumbsup:
Sollte Samsung irgendwann einmal ein besseres Touchwitz bringen, kann man die Animation ja problemlos wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet: