Performance

• 1.230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir heute mal genau mein Handy angesehen und es läuft einfach nicht rund, das Scrollen ist einfach ruckelig, nicht flüssig wie man es erwarten dürfte...

Jetzt habe ich mal bei Telefoninfo mich umgesehen und siehe da: die Kernel Version ist vom 11 April.

Wenn ich mir jetzt aber diese Seite ansehe: Galaxy S4 erhlt erstes Firmware Update [Ergnzung] - Telekom Presse
dann sollte es schon längst das erste Update geben.

Somit beginnt das Spiel mit: T-Mobile braucht für die Umsetzung eines Updates wiedermal länger von vorne..

und hat jmd ne idee wie ich whatapp lag beheben kann? hab whatsapp 3mal neu installiert hab auch alle anwendungen die ich nich bruache gefroren aber hab immernoch lags. was denkt ihr soll ich mal das gerät tauschen lassen? vlt ist da was defekt ?:s

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4 Beta

satzberger schrieb:
Ich habe mir heute mal genau mein Handy angesehen und es läuft einfach nicht rund, das Scrollen ist einfach ruckelig, nicht flüssig wie man es erwarten dürfte...

Jetzt habe ich mal bei Telefoninfo mich umgesehen und siehe da: die Kernel Version ist vom 11 April.

Wenn ich mir jetzt aber diese Seite ansehe: Galaxy S4 erhlt erstes Firmware Update [Ergnzung] - Telekom Presse
dann sollte es schon längst das erste Update geben.

Somit beginnt das Spiel mit: T-Mobile braucht für die Umsetzung eines Updates wiedermal länger von vorne..

Hast Du ein Gerät mit Telekom Branding? Ich würde Dir empfehlen einfach die neueste freie Version MDM aufzuspielen. Vielleicht wird es dann besser.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Mich würde interessieren, ob es bei denen ruckelt, die gerooted haben?

Das würde nämlich zum falschen Kernel passen.

MPille schrieb:
Hast Du ein Gerät mit Telekom Branding? Ich würde Dir empfehlen einfach die neueste freie Version MDM aufzuspielen. Vielleicht wird es dann besser.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Wenn ich das Handy starte kommt der T-Mobile Schriftzug und ich habs auch bei der Vertragsverlängerung bekommen von T-Mobile.

MDM sagt mir jetzt leider gar nix.

Ich kann euch mal eine Liste mit Apps posten, die ich deaktiviert habe.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hier die versprochene Liste. Es können auch noch mehr Apps deaktiviert werden als ich bereits deaktiviert haben. Einfach das deaktivieren, was nicht gebraucht wird.

Edit: Oh sorry, das ist jetzt ein Doppelpost geworden.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368387389006.jpg
    uploadfromtaptalk1368387389006.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1368387401241.jpg
    uploadfromtaptalk1368387401241.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1368387418281.jpg
    uploadfromtaptalk1368387418281.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1368387427164.jpg
    uploadfromtaptalk1368387427164.jpg
    58 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1368387441169.jpg
    uploadfromtaptalk1368387441169.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1368387450496.jpg
    uploadfromtaptalk1368387450496.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1368387459136.jpg
    uploadfromtaptalk1368387459136.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, romeon, sebiauskoeln und 2 andere
Das ist wirklich viel :eek:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Danke Galaxys! Was da alles für mist drauf ist. Habe auch mal einiges deaktiviert.

also ich glaube mit Sooo viel deaktiviert würde es mir keinen Spaß mehr machen...

An die gerooteten: schaut euch mal die App GREENIFY an.

Damit kann man Apps auf eine Liste setzen, die - sobald sie nicht mehr aktiv laufen - automatisch in hibernation versetzt werden.

Damit können Sie im Hintergrund weder Akku saugen noch Speicherplatz im RAM verbrauchen (also nicht für messenger, wecker ect. verwenden).

Im Gegensatz zum deaktivieren kann man sie jedoch weiterhin normal starten und benutzen!

Best of both worlds! Auf XDA schwärmen sie davon - und ich bin auch begeistert! :thumbup:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2155737

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Benny Alex, bvbsoccer, slind und 2 andere
sowas geht doch auch mit dieser snapdragon app aus dem store...meines wissens auch ohne root

edit: nennt sich snapdragon battery guru

Das ist was anderes. Dieses App macht nur einfache Sachen wie GPS, WLAN ect. automatisch ein und ausschalten wenn es glaubt du brauchst es nicht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

Da ich bei mir KEINERLERLEI RUCKLER habe, möchte ich euch meine Einstellungen kurz erläutern. Ich habe ein made by Samsung, falls das von Belang sein sollte.
Entwickleroptionen durch 7-maliges drücken auf Buildnummer in den Einstellungen aktiviert. Daraufhin in den Entwickleroptionen alle Animationen auf KEINE gestellt. Ab jetzt lief es absolut smooth (kein Facebook-lag usw. mehr).
Dann ist mir aufgefallen, dass manche Gesten sich nicht miteinander vertragen.
Ich habe: - Smart Scroll aus - AirView, Gesten, SmartStay an.
Bei Bewegungen und Gesten alles an.
Bei Smart Screen habe ich Smart Pause ausgestellt. Das war mir noch zu buggy.
Wer Probleme mit der Performance hat, sollte das mal so einstellen. Wenn es dann immernoch laggt, dürfte etwas nicht stimmen. Dann können wir weiter schauen. Auf jeden Fall brauchen wir mal eine Referenzeinstellung zum Vergleichen.

• Danke
Reaktionen: andvol
Es mit diesen Tricks als Ruckelfrei zu bezeichnen ist schon tricky... Nicht jeder kauft sich ein 650€ teures Smartphone, nur um dann alle Effekte und Funktionen zu deaktivieren...
Genau genommen würde man erwarten, dass alles selbst MIT aktivierten Effekten, Funktionen im Energiesparmodus flüssig läuft...

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Tut es auch. Zumindest so lange, bis man im Taskmanager alle Apps killt. Dann hab ich zumindest (oder hatte) immer ein Hänger beim App Drawer.
Ich hab mir heute mal den Nova-Launcher installiert (hatte davor Apex), die ganzen unnützen Apps die man nicht braucht deaktiviert und die Animationsgeschwindigkeit auf 0,5sec gesetzt. Jetzt läuft es so dermaßen flüssig - besser oder ruckelfreier geht es nicht. Es ist jetzt auch egal ob mein Speicher bei 1,4GB oder bei 800MB liegt, ich sehe einfach absolut keinen Ruckler. Energiespar ist an, Smartstay und Gestensteuerung an.

@Arcane: Manchen möchte man den Titel "Erfahrene Benutzer" am liebsten aberkennen ;)
Wenn du dieses Teufelszeug wie "Taskmanager" verwendest, ist es kein Wunder, dass der Launcher erst mal ruckelt, er muss in dem Moment alle Prozesse für alle Widgets neu starten und diese müssen sich initialisieren und updaten.
Bitte informiere dich über Grundlagen der Speicher- und Prozessverwaltung von Android.

Arcane schrieb:
Tut es auch. Zumindest so lange, bis man im Taskmanager alle Apps killt. Dann hab ich zumindest (oder hatte) immer ein Hänger beim App Drawer.
Ich hab mir heute mal den Nova-Launcher installiert (hatte davor Apex), die ganzen unnützen Apps die man nicht braucht deaktiviert und die Animationsgeschwindigkeit auf 0,5sec gesetzt. Jetzt läuft es so dermaßen flüssig - besser oder ruckelfreier geht es nicht. Es ist jetzt auch egal ob mein Speicher bei 1,4GB oder bei 800MB liegt, ich sehe einfach absolut keinen Ruckler. Energiespar ist an, Smartstay und Gestensteuerung an.

Auch hier... "Tut es auch, wenn man x und y"...

Der normale User erwartet bei einem 650€ Flagschiff mit Quadcore und 2GB RAM, dass alles flüssig läuft, ohne dass er Apps killen muss oder einen Launcher installiert.

Bei mir läufts im TW ohne irgendwelche Killer Apps flüssig und das im Energiesparmodus. Hab jetzt mitlerweile aber auch Nova Prime drauf. Sieht einfach besser aus. :>

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, Shaddix und HaPe1968
Jaja... :)

Der ausschlaggebende Punkt ist jedenfalls, dass ich absolut keine Ruckler irgendwo bemerken kann.

Ich merke auch kleine Ruckler und irgendwo läuft es laggy. Bin die nächsten FW Updates gespannt.