Performance

Das HTC muss noch auf 4.2.2 geupdated werden und es ist Erster dank besserer Qualcomm Treiber. Der Octa wird wohl eine bessere Akkulaufzeit wegen den schwachen Kernen haben, aber selbst das One schafft schon mehr als einen Tag.
 
Shaddix schrieb:
Das HTC muss noch auf 4.2.2 geupdated werden und es ist Erster dank besserer Qualcomm Treiber. Der Octa wird wohl eine bessere Akkulaufzeit wegen den schwachen Kernen haben, aber selbst das One schafft schon mehr als einen Tag.

hui hui hui, mehr als einen tag, das ist ja der hammer! mein firmen handy, irgend ein billig nokia für 20€ hält mindestens 14 tage durch :flapper:. die akkutechnik steht schon seit mindestens 10 jahren auf einer stelle fest! die sollten mal lieber da investieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Goldstatus schrieb:
Ich weiß, ich bin ja nicht mit Samsung verbunden. Hauptsache Android!
Ab 2014 wird es dann ein WindowsPhone.

oh yes, die laufen bedeutend flüssiger mit bedeutend schwächerer hardware! ich liebäugel auch schon...
 
Wow was für ein Argument! Hat Dein Billignokia auch einen 5" Full HD Bildschrim und die restlichen Features verbaut?
Man kann ja auch nicht ein Auto mit einem 1Liter Motor mit 10 PS mit einem Auto das einen 6Liter Motor mit 700PS hat vergleichen.
Die Akkutechnik ist heute definitiv weiter! Vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
@Pitty: im Standby hält das Smartphone genauso lange, bloß macht man viel mehr als bei den alten Handys. Musik, Internet, Games und der riesen Bildschirm ziehen ordentlich Strom.
Wenn ich weniger das Handy nutzen würde, sind auch locker 2 Tage drin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
pitty1983 schrieb:
dern snapdragon 600 ist mein favorit! wenn ich rechenleistung benötige dann gehe an meinen rechenknecht der auf eine sandybridge i5 2500k@4,6GHz cpu zurückgreifen kann :flapper:. das ding ist auch noch in 10 jahren schneller als jedes smartphone...

Da liegste aber weit daneben....

Wenn wir davon ausgehen das Smartphones jedes jahr um nur 50% schneller werden (und das ist sicher untertrieben), dann hat ein S13 einen Geekbench wert von 103000!!!

Und jetzt schau mal nach was dein I5 hat...
 
Wie sind hier eigentlich einige darauf gekommen, dass die A15 Kerne mit 1,2 GHz und die A7 Kerne mit 1,6 GHz takten? Das ist doch Blödsinn!
Erstens weil es Samsung anders herum angibt und zweitens ist es sinnfrei die Kerne, die eigentlich Energie sparen sollen, mit höherem Takt und damit ineffizienter zu betreiben.

Mir persönlich ist der Exynos 1000mal lieber weil er stromsparender und schneller als der Snapdragon ist. Wenn das S4 nach Deutschland ohne kommt mag das vielleicht für die Custom ROM Gemeinde ein Grund zum Feiern sein, da ich aber eigentlich immer bei den stock ROMs von Samsung bleibe ist das für mich ein absoluter Minuspunkt.
 
Und wie soll man die Akkutechnik noch verbessern? das geht ja nicht so einfach, weil die Smartphones auch leicht sein sollen.
 
SimsP schrieb:
Wie sind hier eigentlich einige darauf gekommen, dass die A15 Kerne mit 1,2 GHz und die A7 Kerne mit 1,6 GHz takten? Das ist doch Blödsinn!
Erstens weil es Samsung anders herum angibt und zweitens ist es sinnfrei die Kerne, die eigentlich Energie sparen sollen, mit höherem Takt und damit ineffizienter zu betreiben.

Samsung behauptet ja auch das es ein Exynos 5 "Octa" ist, aber in Wirklichkeit sind es nur zweimal Quad. So nehmen Sie auch die größere Takt mit 1,6 Ghz bei den A7 Kernen.
hier die Quelle:AnandTech | Samsung's Galaxy S 4: Introduction & Hands On

edit: AnandTech hat den Text heute geändert, mit den Vermerk Update:.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
Da liegste aber weit daneben....

Wenn wir davon ausgehen das Smartphones jedes jahr um nur 50% schneller werden (und das ist sicher untertrieben), dann hat ein S13 einen Geekbench wert von 103000!!!

Stimmt nur bedingt.
Bis zum S3 hatten wir doch sehr große Sprünge, aber jetzt wird das ganze doch recht stark stagnieren.
Ist im PC-Markt genau so. Wobei da ja ein Hersteller sagt, dass die Maschienen der Zocker zu schwach sind, um normal große Karten darzustellen..... .

Ich persönlich liebäugel mit dem S4, aber am Ende wird es die Verfügbarkeit und der Preis entscheiden.
 
Goldstatus schrieb:
Samsung behauptet ja auch das es ein Exynos 5 "Octa" ist, aber in Wirklichkeit sind es nur zweimal Quad. So nehmen Sie auch die größere Takt mit 1,6 Ghz bei den A7 Kernen.
hier die Quelle:AnandTech | Samsung's Galaxy S 4: Introduction & Hands On

edit: AnandTech hat den Text heute geändert, mit den Vermerk Update:.. .

Der Chip an sich ist schon ein Achtkerner. Können ja acht Kerne parallel betrieben werden. Fraglich ob das so im S4 funktioniert, aber rein theoretisch geht's. Allerdings ist Dual-Quad wohl die bessere Bezeichnung, weil Octa suggeriert, dass es sich acht mal um den selben Kern handelt.

Die Specs von Samsung Semiconductor selbst sehen 1,6 - 1,8 GHz für den A15 Cluster und 1,2 GHz für den A7 Cluster vor. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es im S4 gerade andersrum sein soll.
Anand selbst schreibt ja, dass 1,6 GHz für A7 Blödsinn sind.
 
Snake3 schrieb:
Stimmt nur bedingt.
Bis zum S3 hatten wir doch sehr große Sprünge, aber jetzt wird das ganze doch recht stark stagnieren.

Deswegen nehme ich auch NUR +50 Prozent Pro Jahr.

Bis jetzt waren es DEUTLICH mehr...


Machmas anders herum: Konnte dein PC vor 10 Jahren das was ein S4 oder ONE heute kann?

Denke nicht... :tongue:
 
MasterElwood schrieb:
Machmas anders herum: Konnte dein PC vor 10 Jahren das was ein S4 oder ONE heute kann?

Denke nicht... :tongue:

Im Internet surfen? Check
Spiele spielen? Check
Emails schreiben? Check
Die Uhrzeit anzeigen? Check
Filme gucken? Check
Texte schreiben? Check

:p
 
Der Augenringmann schrieb:
Im Internet surfen? Check
Spiele spielen? Check
Emails schreiben? Check
Die Uhrzeit anzeigen? Check
Filme gucken? Check
Texte schreiben? Check

:p

Wobei damalige PCs weniger freezes hatten, nix ruckelte und auf denen sogar noch aktuelle OS Versionen von heute laufen, ohne das da irgendeine community basteln muss, sondern stock.

Die Gehaeuse waren uebrigens aus Metall, war ganz normal damals, nix premium.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Augenringmann schrieb:
Im Internet surfen? Check
Spiele spielen? Check
Emails schreiben? Check
Die Uhrzeit anzeigen? Check
Filme gucken? Check
Texte schreiben? Check

:p

Geh bitte...
Ein 2003 PC wurde bei heutigen Webseiten aber ganz schnell die weiße Fahne hissen :D

Ausserdem möchte ich den 10 Jahre alten PC sehen der FullHD Videos flüssig abspielt - vielleicht noch dazu mit VC1 Codec oder bei unter 30 Prozent Prozessor Auslastung.

Und dann würde ich gerne sehen was ein so alter PC mit z. B. Google Earth macht - in einer Gegend die voll ist mit 3D Models wie Las Vegas oder Disney World. Oder vielleicht sogar L. A. mit den neuen 3D Karten.

DiiiiiiaShoooow... :D
 
Was für ein schlechter Verlierer.... .
2003 war die Zeit, wo Dual-Cores aufkamen.
Also AMD 4800+ etc.
Und der hat garantiert keine Probleme mit irgend eine Webseite... .
FullHD und AC3 oder was auch immer jucken den auch nicht.
 
Snake3 schrieb:
Was für ein schlechter Verlierer.... .
2003 war die Zeit, wo Dual-Cores aufkamen.
Also AMD 4800+ etc.
Und der hat garantiert keine Probleme mit irgend eine Webseite... .
FullHD und AC3 oder was auch immer jucken den auch nicht.

:thumbup: genauso schauts aus...
 
Also ein aktueller PC von 2003 ist immer noch um längen schneller als ein S4 heute!!! Aber man darf auch nicht vergessen das alleine eine CPU von damals um die 140 Watt verbraten hat!!!! Da würd der 2600mA Akku nur Minuten halten!
 
Snake3 schrieb:
Was für ein schlechter Verlierer.... .
2003 war die Zeit, wo Dual-Cores aufkamen.
Also AMD 4800+ etc.
Und der hat garantiert keine Probleme mit irgend eine Webseite... .
FullHD und AC3 oder was auch immer jucken den auch nicht.

Das stimmt nicht, denn diese Prozessoren kamen 2005 und nicht 2003.

Außerdem geht es hier um das S4 und nicht um irgendwelche Steinzeit PCs.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Man kann kein PC CPU mit einem Smartphone CPU vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Genau, so schauts aus. Denn PC CPUs haben eine komplett andere Architektur (x86/x64) als Smartphone CPUs (ARM).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
713
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten